[10.04.04] Elysiumsbesuch

Greg hielt bereits auf Claw zu und neigte leicht den Kopf zur Seite. Greg Dumônt. Der Besitzer des Cafés. Wie kann ich ihnen weiterhelfen? Nein, er streckte nicht die Hand aus. Bei so einem Tier - pardon - sollte so etwas bitte nicht nötig sein. Durchaus machbarer, als bei einem dieser wiederwärtigen Nosferatu, aber eben nicht zwingen nötig.
Luka liess er bei jener Gelegenheit noch einmal ein Lächeln zukommen, dass sich gewaschen hatte und bei lebendigen Frauenherzen sicherlich einen kleinen Hüpfer verursacht hätte.
 
Ihr Herz blieb stehen und es dauerte mehrere Sekunden, bis Luka begriff, das es doch schon seit vielen Jahren nicht mehr schlug. Dieses Lächeln. Dieses umwerfende Lächeln. Greg war so unwiderstehlich charmant, das sämtliche Alarmsirenen in Lukas Köpfchen laut zu schrillen begannen. Sie war so durchschnittlich, so gewöhnlich. Jemand wie Greg würde sich nunmal nicht für sie interessieren und es lag klar auf der Hand, das er nur ein bißchen mit ihr spielte und sich vermutlich über ihre Nervösität amüsierte, die er jedes Mal in ihr auslöste. Jede Frau würde sich die Finger nach diesem Typ lecken, noch bevor sie begriff, das Zyankali daran klebte. Ganz verlegen wandte sie den Blick ab und schaute auf die Zeitung vor ihr. Ihre Konzentration galt ihrem Blut, das dazu gezwungen wurde, nicht übermäßig stark ihre Wangen zu fluten. Erst als den kleinen Sturm im Griff hatte, wagte sie es, wieder nach vorne zu schauen. Sie konnte der Versuchung nicht widerstehen. Langsam heftete sie ihren Blick wieder auf Greg und schaute ihn so intensiv an, das jenes verräterische Farbspiel um seinen Körper herum, für das geschulte Auge seine kurze Präsenz zeigen sollte. Luka war gespannt, was sie entdecken würde, denn Gregs Fassade war sicherlich nur ein falscher Anstrich....
 
Das niemand seine Hände anfassen möchte, kennt Claw schon, von daher verwundert es ihn nicht besonders. "Man sagte mir, ich solle hier mal nach ihnen fragen!" Claw legt den Kopf etwas nach links unten zur Seite, so dass er um Greg's Augen anzuschauen, etwas Schielen muss - eindeutiges Zeichen, dass er von Greg die Initiative erwartet.
 
Er deutete auf eine ruhigere Ecke, ein etwas abseits stehender Tisch und während er mit Claw auf eben jenen zuhielt, fragte er beiläufig. Und wer sagte ihnen das? Das man manchen Leuten auch ALLES aus der Nase ziehen musste war echt eine Zumutung! Aber er wusste ja, für wen er dieses nervende Amt - was eindeutig unter seiner Würde lag, aber das lag in Gregs Augen ja sowieso fast alles und jeder - bestritt.
Setzen sie sich doch. Und sie sassen noch nicht ganz, als Melissa ihnen zwei Mädchentrauben brachte.
 
"Wer das war?"

Out of Character
Wie lange macht Greg hier schon seinen Job?


"Nun, Sie wissen ja, dass dieses Café in dieser Stadt etwas ganz besonderes ist..."
 
Ja, wer das war.
Redete er SPANISCH? RÜCKWÄRTS? Gleich würde aber selbst Mister freundliche Maske in Person mal ein bisschen zickig werden. Und das mein Café etwas Besonderes ist müssen sie mir wohl nicht erzählen, Herr... ? Kurz blitzten die Augen unter der so ruhigen Maske auf.

Out of Character
Ne ganze, lange Weile schon... :D
 
Leise, damit man es nicht durch's ganze Café hört: "Kiefer. Dieter Kiefer. Nun, ist nun schon ein paar Jahre her, aber beim letzten Mal sollte ich auch herkommen. Hatte mir den Namen zum Glück aufgeschrieben, denn wie Sie anscheinend auch, erinnere ich mich nicht mehr an ihr Gesicht. Habe die letzten Jahre nichts besonderes gemacht, also wundern Sie sich nicht, dass Sie nichts mehr von mir gehört haben. Habe jetzt quasi mein Comeback beschlossen, da es doch etwas langweilig ist." Flüsternd: "Sie kennen nicht zufällig jemand, bei dem man für besondere Aufträge gutes Geld bekommt?"
 
Gleich würde sie ihe gute Erziehung vergessen und wahllos anfangen sich zu übergeben. Was war, dass denn bitte für ein TIER. Wenn der Kerl fort war müßten sie erstmal das Café ausräuchern und den Kammerjäger rufen. Sowas widerliches.

Und dann kommt dieser Schnösel hier rein und lenkt Greg einfach ab. Pisser! Dreckspisser.

Asthon? Der sah auch einfach nur gut aus und taugte zu nichts mehr. Sie sollte Greg vielleicht mal den Vorschlag machen, Asthon als Dekoration für das Café zu mieten. Käuflich ist er doch bestimmt.

Was genau wollte die kleine Malki eigentlich hier und eins war sicher, wenn sie nicht aufhören würde Greg so anzusehen, würde sie sie an den Haaren rauszeeren und sich mal wirklich gepflegt und gesittet mit ihr unterhalten.

Was ein Glück, dass Regeane es perfektioniert hatte einfach hier zu sitzen, freundlich zu lächeln und sich solche Gedanken nicht anmerken zu lassen.
 
Er musterte seinen Gegenüber skeptisch. Sollte er ihn etwa schon kennen? Normalerweise konnte sich der Hüter doch recht gut an Gesichter erinnern. Nun gut, an Gesichter, wahrscheinlich hatte er ihn unter der Kategorie "Raubtier" abgeheftet. Und sowas musste doch schnell in Vergessenheit geraten, wenn man sich keine Alpträume zumuten wollte.
Er nickte leichthin, ehe er ebenfalls leiser an das Gespräch anknüpfte.
Und ihr Name war? Ich gehe davon aus, sie sind mit den Sitten Prinz Buchets Stadt noch durchaus vertraut... ...oder hat dir die Wildnis auch deinen letzten Funken Verstand geraubt, Untier? ...und was Aufträge angeht, kann ich sie nur vertrauensvoll an Cat, unseren Sherriff... ...den ehrenvollen und leider völlig unfähigen! ...verweisen. Ob sie jedoch dafür gutes Geld gibt... Ein kurzes, trockenes Auflachen unterbrach seinen Satz. Na, die beiden Tiere würden sich schon finden. Aber wie sollte Geld gut sein, wenn es durch Tierklauen gewandert war?
Nun, wenn ich die Anschrift ihrer... Unterkunft, wie es der Prinz wünscht... ...ach, erwähnte ich schon, dass er MEIN Erzeuger ist? ..., erhalten habe, kann ich Cat an sie weitervermitteln. Dann trefft ihr Tiere euch wenigstens nicht in meinem Café!
 
Als das Gespräch auf Aufträge zu kommen scheint, dreht Ashton Price sich erneut um und wirft Claw einen eindeutig interessierten Blick zu.

Dann steht Ashton auf, verabschiedet sich höflich und verlässt mit den Worten "Einen guten Abend noch. Es ist schon spät, aber man trifft sich sicher häufiger hier." das Cafe.

Out of Character
Die Nacht ist zuende (eigentlich ja immer schon Sonntags). Wir können also direkt in einem neuen Thema die nächste Nacht beginnen.
 
Out of Character
Wir hatten uns tatsächlich schon mal gesehen, es ist aber einige Jahre her und damals hatte Claw noch keine Klauen (siehe Ahnenblut-Homepage "Kainiten" "Gangrel" "Claw").


Ich gebe Greg meine Adresse am Friedhof durch. Anschließend gehe ich.
 
Zurück
Oben Unten