0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Leider? In Bezug auf Baali?


Wieviele Baali gibt es wohl die NIX GAR NIX mit dem Infernalen am Hut haben?
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Leider in Bezug auf Baali, die vor haben sich von ihren infernalen Meistern abzuwenden (ok, dass werden vermutlich keine sein, aber trotzdem) ;)
und "alle Brujah sind dumme Schläger".
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Leider in Bezug auf Baali, die vor haben sich von ihren infernalen Meistern abzuwenden...

Das ist Unsinn im Anbetracht der Ausbreitung der Baali und ihrer Anzahl.
Die Baali stammen wie alle Vampire aus Mesopotamien(Naher Osten) aber haben sich von da aus hauptsächlich sogut wie nur über Nordafrika und das Mittelmeer verteilt.
Weit davon entfernd gab es zwar kleinere Neste und Spione aber die sind unbedeutend.

Im laufe der Zeit allerdings haben die Versuche der Baali die Hölle auf Erden zu schaffen die anderen Clans und einige anderen Gruppierungen sauer gemacht.

-die Gründung der Salubri Krieger
-der Krieg mit den Assamiten
-das Auslöschen großer Baali Nester durch Einzel/Kleingruppen
-der zusammen Schluss aller Clans zum Ausrotten der Baali
-der Weg des Himmels und die verfolgung von Infernalisten,Dämonenbeschwörern und Paktierern.
-das gegenseitige Bekämpfen um die Gunst der Dämonen

Das alles hat dazu Beigetragen das die Baali schon zur Gründung der heutigen Sekten nurnoch als Legende gelten.
Und so verstecken sich die übrig gebliebene Baali hinter Klischees und versuchen weiter ihr Endziel zu erreichen.
Dazu besitzen sie ja auch noch die Fähigkeit andere Vampire mittels eines Rituals in einen Baali zu verwandeln was ihre Verbreitung deutlich verschleiert.

Also wenn es auf der Welt noch grade mal noch 300 Baali gibt inklusive Ahnen in Starre ist die warscheinlichkeit bei 0 das da ein einziger auf die Idee kommt aus der Reihe zu tanzen.

Zum Baali wird man nicht wenn man nicht voll hinter der Sache steht.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Das ist Unsinn im Anbetracht der Ausbreitung der Baali und ihrer Anzahl.
du liest schon meinen ganzen Beitrag, oder
ok, dass werden vermutlich keine sein, aber trotzdem
Dazu besitzen sie ja auch noch die Fähigkeit andere Vampire mittels eines Rituals in einen Baali zu verwandeln was ihre Verbreitung deutlich verschleiert.
wo steht das?
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

du liest schon meinen ganzen Beitrag, oder.
Mir ging es nicht um das was du Geschrieben hast sondern um das was du ANgemerkt/Angedacht hast.

Baali Clanbuch da gibts ein dunkles Thaumaturgie Ritual mit den man andere Kainiten zu Baali machen kann.
Sogut wie die hälfte der in der Neuzeit noch unlebenden mächtigen Baali waren früher mal Angehörige anderer Clans.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

wenn du mir jetzt noch sagst, auf welcher Seite, wäre ich dir zu dank verpflichtet
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

das könnte sein... wollte mir bei gelegenheit das Baali Clanbuch mal durchlesen - oder ist vom Clanbuch abzuraten?
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

wird der zwote kuss nicht auch in diversen anderen büchern erwähnt. Mitunter Encyclopaedia Vampirica?
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Baali Clanbuch da gibts ein dunkles Thaumaturgie Ritual mit den man andere Kainiten zu Baali machen kann.

das Baali Intitions-Ritual des "Re-Embrace" hat nichts mit dunkler Thaumaturgie zu schaffen, zu finden ist es Clanbook Baali p.31 schwarzer Kasten.

Sogut wie die hälfte der in der Neuzeit noch unlebenden mächtigen Baali waren früher mal Angehörige anderer Clans.

50%? ich halte den Anteil "reinrassiger" Baali schon im Mittelalter für weit unter 50%, wenn man sieht wie viele Baali in Mashkan-shapir, Nurgles Insel und Karthago vernichtet worden sind (+ die Periode der Inquisition), zudem sind je nachdem welcher Quelle man glaubt 2/3 der Baali Methusalems vernichtet... nein ich denke viele Abkömmlinge von den dreien gibt es wirklich nicht mehr.

Gruß der Nachtmensch :)

PS bis auf die Zeichnungen, die übrigens sehr gelungen sind (vom Deckblatt mal abgesehen), ist das Clanbuch nicht wirklich "brutal und pervers", was für mich im übrigen auch kein Kaufgrund wäre.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Ich glaube, dass die konvertierten Baali eher die Minderheit sind -d afür ist es ja ein Vorteil und keine normale Option. Interessanterweise sind die ganzen Baali in den Bücher eogentlich Baali durch den normalen Kuss...
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

@Jamin konvertierte Baali können ja weiter Kinder zeugen und das sind dann "normale" Baali, aber immer noch keine "reinrassigen" baali, also die Baali die direkt von Moloch, Nurgle und dem dritten Unbekannten abstammen dürften deutlich in der Minderheit sein.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

d afür ist es ja ein Vorteil und keine normale Option.
Das Argument ist wackelig.
ja, könnte sein.
Aber andererseits haben wir eigentlich GAR KEINE ordentlichen Infos darüber wie oft Vorteile auftreten.
Wird IMO immer eine yWoD, mWoD Geschichte sein.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

@BC: Du hast zwar recht,d ass wir über die Verteilung von Vorzügen udn Schwächen keine offizielle Statistik haben, aber dei offiziellen Charaktere zeigen deutlich, dass die eher die Ausnahmen sind, egal wie man ESs erschafft.

Viel interessanter wäre wie ift es überhaupt passiert, dass jemand zu den Baali konvertiert - das dürfte so oft auch wieder nicht sein.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

Nur sind die 'offiziellen' Charakter alles, nur kein quantitativer Querschnitt.
Dafür sind es zu wenig und dafür sind sie auch alle zu 'besonders'.
 
AW: 0Sag mir wo die Baali sind, wo sind sie geblieben

naja im Baali Clanbuch steht "occasionally" also gelegentlich, so selten kann es also net sein. ;-]

Ich möchte nochmal anmerken, die Kinder von konvertierten Baali sind stink normale Baali, die keinen Vorteil besitzen und nicht von den großen drei abstammen.

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten