[09.05.2008] Vorbereitungen I: Der Tierpark

AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Silvas Reaktion bestach noch immer hauptsächlich durch offene Gleichgültigkeit.

"Ihr solltet wirklich dafür sorgen das ihr euch untereinander besser informiert. Seit ihr immer so schlecht organisiert? Das wundert mich doch ein wenig.... Junge oder neue Draugar, die nichts über die ansässigen Obermotze oder Risiken wie uns Wölfe wissen, haben kaum eine reelle Chance die Nächte hier zu überleben. Scheiße, mir fällt es schwer und ich könnte mich problemlos mit nem Dutzend von seiner Sorte anlegen."

Wieder folgte ein Lächeln das jeden Humor vermissen ließ.

"Aber es freut mich, dass der Gute als Problem ersteinmal vom Tisch ist. Worüber ich mit dir reden wollte. Mit meinen Brüdern stimmt etwas nicht, ... mit mir stimmt etwas nicht. Wir alle gehen durch diese Welt wie durch Watte oder eine Art Nebel oder so. Mich hat es von uns allen am wenigsten getroffen, daher hat mich Mutter zu euch geschickt um nachzufragen ob ihr Näheres darüber wisst? Besonders sie hat es echt schlimm erwischt. Sie verlässt kaum noch das Bett, Meyye. Ich mache mir wirklich sorgen um sie. Wie sollen wir gegen die verbliebenen Tänzer bestehen, wenn sich kaum noch einer auf den Beinen halten kann?"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Mal ehrlich.. der war schon selten dämlich. Vor allem von 'nem Nosferatu würd ich erwarten, dass der schon alles weiß bevor er in 'ne Stadt einmarschiert und es dann einfach besser weiß, als im Tierpark den grossen Macker zu markieren. Ansonsten.. sin' wir halt schlecht organisiert, stimmt. Es muss erst sowas wie Zach kommen, damit wir an einem Strang ziehen. Und wenn wir den überleben, heisst's wieder 'Jeder für sich'. So is das lustige Blutsaugerleben."

Mit diesem elaborierten verbalen Schulterzucken geht sie endgültig über das Thema des Eindringlings hinweg, während sie rausgehen und sie sich ein wenig umsieht. Kein Zuwachs an Zootieren in Form von Riesenspinnen, Gottesanbeterinnen, Schattenplagen oder sonstwas? Gut. Sie wendet sich wieder Silva zu und scheint nicht wirklich überrascht von dem, was sie erzählt.

"Das geht uns auch so.. uns Blutsaugern, mein ich. Die Menschen hat's schlimmer erwischt, die tun gar nix mehr ausser rumliegen. Naja, wenigstens keine Selbstmordwelle wie das letztemal, aber wenn das so weitergeht sin' die auch bald alle tot. Das is Zacharii.. der macht das mit uns allen. Aufwachen is schwerer geworden für uns. Und an Orten wo er stark is kann er uns in den Kopf kriechen. Is echt nich schön."

Sie blickt sich nochmal um. War da nicht...? Nein, sie fällt nicht drauf rein. Aber wenn doch..? Sie schaut genauer hin. Nein, nichts. Was ihre Ohren nicht vom 'klingeln' abhält. Es ist eben doch was da, aber es kann noch nicht ganz herüberkommen.. ein letzter kleiner Schritt fehlt noch. "Pass auf." wendet sie sich wieder an Silva ohne auf ihre sichtbare Paranoia einzugehen. "Wir haben heut gegen Verräter gekämpft. Die hatten Hilfe bekommen, ne Menge Spinnenplagen haben vorbeigeschaut.. und auch eins von den Riesenviechern wie im Wald. Siehst ja was die mit meiner Garderobe gemacht haben. Aber wir haben's geschafft und jetz haben wir das Ritual, mit dem wir Zach endgültig besiegen können. Das müssen wir aber bis morgen Mitternacht schaffen, sonst isses vorbei und er hat gewonnen. Wenn die Watte also da nich weg is.. dann haut ab aus Finstertal. Von den Tänzern weiß ich auch was Neues.. einer von uns war gefangen bei denen und konnt entkommen. Zach hat sie wohl fallengelassen. Er hat gesagt, 'n Dutzend von denen hat er schon gesehen.. in so ner Höhle, vielleicht die Mine die wir kennen. Die haben da noch den Blutsklaven von unserem Ex-Prinzen drin. Also wenn wir Zach überstehen.. dann will ich auf jeden Fall auch die Tänzer ausrotten und werd auch meine Leute mobilisieren. Wie sieht's bei euch aus?"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Du verhältst dich eine Spur zu unruhig Meyye. Lass das bitte!"

Die junge Schattenlord zog verärgert die Stirn in Falten. Es gefiel ihr nicht, dass sich Meyye so seltsam verhielt während sie sich in ihrer menschlichen Gestalt befand. Sie liebte diese Form, es war die in der sie geboren war. Dies änderte aber nichts daran, dass sie in Crinos wesentlich besser gegen die lauernden Gefahren die im Dunkel lauerten gefeit war. So weit war es also schon gekommen. Sie die Tochter einer Rudelalpha fürchtete sich wie ein kleines unvernünftiges Mädchen vor dem Schwarzen Mann der in den Schatten hauste. Lächerlich! Und doch...

"Ja, die leerstehende Finstertalmine. Wir gehen davon aus das die Tänzer dort ihr Versteck haben. Du warst es die uns darauf gebracht hat, du erinnerst dich? Nachdem du dort auf ein paar dieser Teufel getroffen bist, haben wir selbst nach dem Rechten gesehen. Hat mich zwei Freunde gekostet. Die Mine ist bestens gesichert und mittlerweile ein äußerst gefährlicher Ort. Ich stimme zu, dass wir dieses Loch unbedingt ausräuchern müssen, gebe aber zu bedenken das uns dies nur gelingen wird, wenn wir ein Schkagkräftige Truppe zusammenstellten. Wir beide werden dafür kaum ausreichen!"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Sie? Zu unruhig? Ist sie eigentlich je ganz ruhig, vom Tagschlaf einmal abgesehen? Sie blickt Silva an und will ihr fast schon sagen, dass sie allen Grund hat unruhig zu sein, dass Silva schließlich nicht gesehen hat was sie gesehen hat.. aber das dürfte kaum stimmen, wenn sie da einen Lidschlag länger darüber nachdenkt. Also versucht sie die Schatten in den Augenwinkeln zu ignorieren, genauso wie das andauernde nervige Aufzucken ihrer Ohren.

Und klar erinnert sie sich an die Mine.. wenn sie nicht gerade was gegen Zacharii unternimmt, denkt sie an nichts anderes. Nachdem sie von Salem den Tipp bekommen hatte, war sie nachsehen gegangen.. und hatte mehr bekommen als sie sich hätte träumen lassen. Sie hatte Silva die Mine und die Tänzer gezeigt. Und dass sie nicht allein gehen will, oder nur mit Silva zusammen, auch wenn sie ein gutes Team sein könnten, hat sie ja auch gerade gesagt... ob die Werwölfin auch ein wenig durch den Wind ist? Es wäre nicht verwunderlich, darum kommentiert Meyye das nicht. Es kommt eben doch sehr darauf an, wer was sagt.. wäre es Enio gewesen, hätte sie seine Worte schon wieder mit dem Sarkasmus-Skalpell zerpflückt.

"Ihr wart nochmal dort?" überrascht sie eine Aussage dann doch. Und offenbar waren sie diesmal nicht so leise. Wenn sie die Übermacht bedenkt fast schon ein Wunder dass überhaupt wer weggekommen ist. Die Tänzer haben jedenfalls sicher ihre Ziele erreicht.. nur noch sehr wenige Garou rund um Finstertal, jetzt haben sie nur noch das gleiche Problem wie die Vampire auch.. Zacharii überleben. Oder wäre das nicht die Krönung ihrer Arbeit? Würde das dem Wyrm nicht gefallen, wenn der Koldune gewinnt?
"Sag ich ja. Wenn wir Zach überstehen, schau ich zu was ich kriegen kann. Unsere Bonzen können die Gefahr auch nicht ignorieren, schließlich haben die Tänzer und ihre... Verbündeten.." sie zögert kurz bei dem Wort, schließlich geht es um Silvas früheres Rudel, und ihr fällt auch noch was ein dabei, "auch von uns viele gekillt. Übrigens.. der Überlebende hat gesagt, Samuel Stark war auch bei den Tänzern."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Silva zögerte zu antworten.
Ihr standen die Worte jedoch bereits ins Gesicht geschrieben.

"Jaaa...", sagte sie gedehnt als wolle sie sich durch das langziehen des Wortes weitere Zeit erkaufen. "Ich weiß! Stark ist der Grund für den ganzen Schlamassel. Er war es der das Bündnis mit den Tänzern erst möglich gemacht hat. Es war nicht seine Idee und er hat den ganzen Mist auch nicht eingefädelt. Aber er hat sich einwickeln lassen und nicht verhindert das sich mehr und mehr Fenris dieser Ungerheuerlichkeit anschlossen. Irgendwann steckte er dermaßen tief drin, dass es kein zurück mehr gab. Eigentlich hätte er, als er den Fehler erkannt hat, Selbstmord begehen müssen. Du weißt schon, um das letzte bisschen Ehre zu retten das ihm geblieben war. Aber er tat es nicht, im Gegenteil! Wie es aussieht schloß er sich gänzlich der Sache des Wyrm an. Selbst als er erkannte, erkennen musste, dass Zacharii ihn verraten und verkauft hatte, besaß er nicht die Größe sich von seinem verirrten Weg abzuwenden."

Tränen schimmerten in Silvas Augen, ihre Stimme bebte.

"Ich würde dir so gerne sagen, dass es allein Grimes war der uns verraten hat. Aber... aber dem ist nicht so! Mutter wäre an dieser Erkenntnis fast zerbrochen, sie ist nicht mehr die Selbe nachdem sie von ihren Freunden verraten und eingekerkert wurde. Weißt du, sie hatte Samuel furchtbar gern. Sie wäre ihm ohne Zögern in die Hölle gefolgt. Nun aber befindet er sich an Orten an denen sie ihm nicht mehr beistehen kann. Dies war auch der Grund warum wir uns ein weiteres Mal zum Bergwerk gewagt haben. Mutter wollte die Tänzer vernichten und Stark irgendwie aus dem Sumpf herausziehen. Es musste erst weitere Leben kosten bis sie... nein das ist nicht fair - bis wir... erkannten, dass Stark rettungslos verloren war! Die Tänzer in der Mine sind stark und nur schwer zu überwinden. Dort einzufallen, wird heftiger als alles was du bis jetzt hast mitmachen müssen!"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Zuerst wird Meyye direkt ein wenig mißtrauisch. Es klingt ja fast, als wolle Silva ausholen, um für ihren ehemaligen Rudelführer doch noch irgendeine herbeikonstruierte Verteidigung zu finden.. aber das tut sie dann doch nicht. Sie stellt sich der Erkenntnis dass ihre Mutter und sie von dem verraten wurden, dem sie am meisten vertraut haben.. sie und der Rest des Rudels. Wie schwer das sein muss, kann sich Meyye nur rudimentär vorstellen. Klar, auch sie hatten Verräter in den eigenen Reihen. Liebenstein, Reser, Buchet, Johardo.. hat sie das getroffen? Hat es sie überrascht? Nicht die Bohne! Aber wenn es Stahl, Viktor oder gar Nikita gewesen wäre... allein der Gedanke ist absurd. Sowas würden die einfach niemals tun. Genau so stellt sie sich vor, was den Garou widerfahren ist. Ein verdammt hässlicher Gedanke.

Sie schaut sogar ein wenig betreten weg, als sie die Tränen in Silvas Augen sieht. Sowas sollte sie nicht sehen. Andererseits.. Tatjana hat es nicht ausgemacht. Aber das ist nicht Tatjana. Es wird nie wieder so sein wie früher. Und dann sind da noch diverse Probleme, wie Zacharii und die Tänzer.. dass das völlig anders wird als etwa bei der Ruine, ist auch Meyye klar. Es ist verrückt, sich mit dieser Masse an irren, verwyrmten Wölfen anzulegen. Kompletter Selbstmord, oder noch schlimmer, einer in kleinen Raten, wenn sie denen 'lebend' in die Hände fallen. Aber es ist das letzte was sie tun muss, bevor sie diesem Wahnsinn endlich den Rücken kehren kann. "Ich weiß, aber ich muss. Ich hab's versprochen. Ich muss Black Minds Septe rächen und Samuel Stark is der letzte. Dann kann ich endlich..." Julian suchen. Sie starrt in den so grauen wie gräulichen Nachthimmel. Natürlich beendet sie den Satz nicht laut.
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Wir alle haben noch Rechnungen offen, Meyye. Ich habe mir geschworen das ich es Stark büßen lasse, was er meiner Mutter angetan hat. Trotzdem werden wir beide nicht reichen. Kennst du ein paar Draugar den man vertrauen kann und die wahnsinnig genug sind sich in die Hölle selbst zu wagen? Denn nichts anderes wird es. Ein Ausflug in die Hölle den wir höchstwahrscheinlich nicht überleben werden."

Die Worte fielen ohne Patos, ließen aber einen festen Willen und eine tiefe Überzeugung heraushören. Silva war nicht nur entschlossen sich zu rächen, sie wollte die Sache auch zu Ende bringen. Sie hatten schrecklich gewütet und höchstwahrscheinlich etliche Unschuldige ermordet. Und das alles nur, weil der Mann den sie am Meisten vertraut hatten sie hintergangen und angelogen hatte. Stellte sich die Frage ob er von vorne herein verblendet war, oder ob sein Geist erst nach seiner Ankunft vergiftet worden war? Irgendwie hoffte Silva auf das Erstere, denn das würde ihr die Schuld am Tod der anderen nehmen und ihre Seele ein klein wenig leichter machen.

Gut das Meyye ihre Gedanken nicht kannte....
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Davon ging Meyye auch aus.. so ziemlich jeder hat eine Rechnung mit Stark offen. Wahrscheinlich kann er nicht in genug Stücke zerteilt werden, damit für jeden eins übrigbleibt.. vielleicht sollte sie das großzügig sein und zurückstehen, immerhin hat sie schon Harder gekriegt. Ganz schön überhebliche Gedanken, was? Vielleicht wird sie doch noch grössenwahnsinnig, bevor irgendeine andere Geistesstörung sie erwischt.

"Ich werd mir jedenfalls welche suchen." sagt sie auf die Frage hin. Auch wenn ihr jetzt auf Anhieb keiner einfällt. Der Rest ihrer Gangrel? Enio? Wen würde sie auf ein Selbstmordkommando mitnehmen und in den endgültigen Tod schicken wollen? Na gut, letzteres würde sie einigen schon gönnen.. aber ob die dann auch brav mitkommen ist die andere Frage. "Wenn wir morgen noch da sind, meld ich mich und kann dir vielleicht schon sagen, wieviele von uns mitmachen. Gibt's sonst noch was?"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Eigentlich nicht, nein! Schauen wir was vom Morgen übrigbleibt. Wir telefonieren dann noch einmal und sehen weiter."

Silva seufze leise.

"Weißt du, ich hasse Zeiten wie diese. Viel zu lange schon bekämpfen wir Windmühlen und Schreckgespenster ohne feste Form. Wir strampeln wie die Wahnsinnigen und kommen trotzdem kaum einen Centimeter voran. Wir alle könnten langsam den ein oder anderen Erfolg vertragen und damit meine ich nicht das sinnlose töten irgendeiner unbedeutenden Schachfigur, sondern mal ein richtig großer Wurf. So etwas wie euer Vorhaben morgen. Wenn dieser Zachariityp aus dem Weg geräumt ist und wir die Sache mit Stark überstanden haben, sind wir vielleicht endlich mal einen Schritt weiter. Bis dahin heißt es kämpfen und den siegeswillen nicht verlieren.
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Den Siegeswillen nicht verlieren. Hat sie den eigentlich noch? Oder ist Julian schon sowas wie ein Idol in weiter Ferne, von dem sie weiß dass sie es nie mehr erreichen wird, weil sie vorher gegen übermächtige Gegner draufgeht? Gegen die sie halt tut was sie kann, aber weiß dass es nicht genug sein wird? Sie schüttelt leicht den Kopf.. Silva kann das ruhig wieder für eine Reaktion auf etwas halten, das nur sie sehen kann. Aber die moralische Selbsterkenntnis wird wohl noch warten müssen. Bis nach dieser ganzen Sache.

"Wem sagste das." gibt sie zurück und sieht Silva an. "Ich hab schon bessere Zeiten erlebt und will die wiederhaben." Es wird nie wieder so sein wie früher. "Und ich werd den Zach tun und aufgeben bevor's soweit is. Nachher treff ich mich noch mit den anderen Oberwichtigen von uns.. soll ich denen irgendwas ausrichten?"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Ja, allerdings!"

Silva nickte.
Man spürte das etwas im Inneren der jungen Frau vorging. Offensichtlich hatte sie vor, sich in einer anderen Gestalt von hier wegzubewegen und verzichtete nur aus reiner Höflichkeit noch auf eine sofortige Verwandlung. Naja, und das sprechen fiel ihr so ja auch wesentlich leichter.

"Erinnere deine Mitanführer bitte noch einmal daran, dass sie mir bei ihrer Ehre versprochen hatten, das sie diesen Ziege an mich ausliefern wenn sie mit ihrer Befragung fertig sind. Der Arsch dieses Dreckschweins gehört mir und ich will ihn haben. Ich bin es, ich und niemand sonst, der ihm das Leben aus der Brust reißen wird. Der Sheriff Enio Pareto hat es mit versprochen und ich hoffe für ihn, dass er seine Abmachungen einhält! Es sind bereits einige Tage vergangen, ... meine Geduld hat Grenzen. Bisher haben wir gut zusammen gearbeitet, enttäuscht mich nicht in dem ihr euer Wort brecht."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Gerade vor Meyye bräuchte sie sich mit ihrer Verwandlung nicht zurückhalten, aber Silva weiß ja nichtmal die Hälfte von dem, was die Gangrel bereits mit manchen Garou erlebt hat. Sie hört sich an was Silva fordert und überlegt sich am Ende nicht einfach nur wann sie Enio das vor den Latz knallen könnte, sondern ob noch niemand die Garou über Zieges kleinen Besonderheiten aufgeklärt hat. Typisch; alles muss sie selber machen.

"Silva, hör mal.. du kannst Ziege töten aber er kommt wieder. Das macht der andauernd. Der is schon viele hundert Jahre alt, Buchet hat ihn getötet, Butch hat ihn erschossen, der is sicher auch schon aufgehängt und gevierteilt worden und was weiß ich.. aber er kommt immer wieder. Also, den Kopf abreissen kannste ihm gern, da wird auch Enio nix dagegen haben, aber was bringt's wenn er dann morgen wieder auf der Matte steht? Sein Leben is irgendwie mit einem Bild verbunden.. keiner von uns weiß wie das funktioniert." Sie wird etwas lauter, ärgerlich: "Und ich hatte das verdammte Ding fast in den Händen! Aber jetz isses wieder weg und keiner weiß wo. Vielleicht sogar in Warschau." Sie winkt ab, beruhigt sich wieder. "Naja.. das is jedenfalls das Problem mit Ziege. Enio hat ihn gerade, irgendwo eingesperrt schätz ich. Wenn du ihn ein paarmal umbringen willst, ruf ihn einfach mal an."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht!"

Silvas lachen war glockenhell, die Neuigkeit schien sie tatsächlich zu amüsieren.

"Ich habe kein Problem damit dem Mistkerl seine Verbrechen auch ein paar hundert Mal häufiger büßen zu lassen. Enio hat versprochen, dass ich Ziege töten darf, das dieser nicht sterben will ist dabei nicht mein Problem. Vielleicht hätte sich euer Kriegsmeister besser überlegen sollen was er mir verspricht. Wenn Ziege neben seiner ...Unsterblichkeit wie man das dann wohl nennen muss, keine anderen Tricks beherrscht sehe ich da kein Problem. Ich bin sehr gut in der Lage den Drecksack an Orten zu inhaftieren, von denen er niemals wieder fliehen können wird. Wie ich schon sagte, es würde mir gefallen mich ausgiebig an Ziege zu rächen!"

Der Garou kam ein Gedanke.

"Wo wir gerade darüber sprechen! Enio wusste das alles bereits, als er mir versprochen hat mir Ziege auszuliefern. Richtig? Das bedeutet also, dass er mich wissentlich belogen hat. Mal unter uns Meyye, hat der Kerl versucht mich zu bescheißen? Ich mag es nämlich nicht, wenn jemand denkt er könne mich ungestraft hintergehen..."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Na.. die Reaktion hätte Meyye ja eigentlich fast erwartet. Was ist denn das blöde an richtig schöner blutiger Rache? Sie ist zu schnell vorbei. Ziege bietet da ganz andere Möglichkeiten, das dürfte jenen die wirklich viel Wut im Bauch haben entgegenkommen. Meyye ist da anders.. sie will, dass es vorbei ist, wenn es vorbei ist. Wenn Zach weg ist, und Stark.. dann ist die Sache für sie erledigt und das ist auch gut so.

Und dann gibt es da noch diese Feinheiten, die wohl nur Vampiren einfallen. Und ob sie will oder nicht, sie ist eine von denen und versteht mehr von Enios möglicher Denkweise als ihr lieb ist. "Ich will ja keine Haare spalten.. aber wenn Enio das tut, könnt er dir sagen, die Abmachung war, dass du Ziege kriegst und ihn killst - einmal. Oder er gibt ihn dir erst, wenn wir seine Unsterblichkeit endlich kleingekriegt haben.. auch wenn ich keine Ahnung hab, wann das passiert. Dass er dich belogen hat glaub ich nichmal." Dass sie mal eine Lanze für den Itaker brechen würde.. Himmel hilf.

"Eins is jedenfalls sicher.. ich würd den nich ne halbe Ewigkeit bei mir rumlungern haben wollen. Überleg mal.. irgendwann wird dir langweilig, ihm dauernd den Kopf abzureissen, aber die Garou-Generationen nach dir haben ihn immer noch am Hals. Du weisst so gut wie ich, Ziege kannste nichmal einen Tag lang ertragen." Und irgendwann macht dann mal jemand einen Fehler und er entkommt.. wenn sie ganz ehrlich ist, würde sie es Vampiren, die es gewohnt sind langfristig zu denken, eher zutrauen ihn für immer festzuhalten. "Und was sonstige Tricks von ihm angeht.. keine Ahnung. Er hat noch nich viel gezeigt. Aber das heisst ja nix."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Das Umbra wird uns nicht ewig verwehrt bleiben, ich würde einen Weg finden ihn auf alle Zeiten bei mir zu behalten und büßen zu lassen."

Silva nickte.
Mehr zu sich selbst als Meyye gegenüber.

"Aber darum geht es überhaupt nicht! Es geht darum das auch du damit beginnst die Worte so zu verdrehen, dass sie eine neue... für euch besser klingende Bedeutung bekommen. Wenn dein Kriegsmeister bei seinen Worten bereits überlegt hat, dass es verschiedene Auslegungen für seine Aussage gibt, je nachdem wie sie ihm gerade am Günstigsten vorkommen, dann hat er mich wissentlich betrogen. Daran gibt es nichts zu deuteln."

Die Mimik der Garou blieb absolut wertneutral.

"Ich habe gewusst, dass ihr mich irgendwann betrügen würdet, es ist also nicht so als wäre ich sehr überrascht. Trotzdem enttäuscht es mich ein wenig. Ich hatte gedacht, dass wir nach all dem hier einen Neuanfang versuchen könnten. Kein Miteinander, aber doch wenigstens ein neutrales Nebeneinander. Dies wird es nun wohl nicht mehr geben, denn wo sich keine Basis für ein gegenseitiges Vertrauen befindet, da kann es auch keinen Frieden geben. Wie lange würde es dauern, bis ihr uns ein zweites oder drittes Mal hintergeht. Mit silbernen Worten auf der Zunge, klar rein und schmeichelnd und doch stets so gewählt, dass sich am Ende alles nur nach eurem Willen dreht. Dies ist keine Grundlage Meyye."

Ein kurzes Zögern.
Dann der Blick direkt in die Augen der schwarzen Gangrel.

"Das ist Verrat! Und du weißt es..."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Sie ist ja immer noch nicht überzeugt davon, dass Garou für die Ewigkeit denken können, jedenfalls nicht so einfach und nicht so einsam wie Silva das gerade vormachen will. Sie runzelt die Stirn als die Garou weiterredet. Sie hat ja an sich nicht ganz unrecht.. andererseits ist es ja nicht so, dass Silva mit sowas gerechnet hätte, oder? Wieso soll das also plötzlich Verrat sein?

"Jetz mach mal halblang.. bis vor 'ner Minute haste noch gar nix gewusst von Zieges Jesusmasche, und ohne mich wüsstest du das immer noch nich. Wie is das für Vertrauen? Dass'de jetz so tust als hättste schon die ganze Zeit vorgehabt nen Unsterblichen wegzusperren is auch nich ganz ehrlich, oder? Mit silberne Worte und so brauchste mir gar nich kommen, Schattenlord. Aber egal... meinetwegen sollste ihn kriegen und glücklich werden, ich bin froh wenn ich den Mistkerl nie wiedersehen muss. Aber mach bloß keinen Fehler bei dem! Ich hab gesagt und ich wiederhol's gern nochmal: Ich weiß nich was der sonst noch für Tricks auf Lager hat! Und auch wenn'de seinen Provokationen irgendwie widerstehen kannst: Du bist nich ewig da und wenn er irgendwann wieder aufeinmal vor mir steht und mich blöd angrinst, werd ich mir irgendwie deinen Geist suchen und ihm sagen: Ich hab's ja gesagt!"

Sie fährt sich mit einer Hand durch das Haar nach dieser seltsamen Tirade, unzufrieden damit dass sie sich als vampirische Wortklauberin betätigt hat, unzufrieden mit Silvas Meinung über sich und unzufrieden damit, dass sie nicht überzeugt davon ist, dass Ziege für immer weg ist wenn sie ihn Silva überlässt. Sie hebt kurz die Schultern. "Sorry." Wofür nun genau kann sie sich aussuchen, aber Meyye erwidert den Blick in die Augen jetzt. "Du hast ja recht. Du kannst unsereins nich vertrauen. Wär auch blöd von dir, das zu tun. Nich mal für 'n neutrales Miteinander. Vergiss das nich."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Ein wütender Blick dem ein verlegenes Lächeln folgte.

"Jaah, hast ja recht! Ich bin einfach zu lange mit den Fenris zusammen, da wird man etwas impulsiv und übereifrig! Ganz im ernst, ich glaube ich könnte es irgendwann nicht mehr ertragen dass Ziege immer wieder aufersteht und ich meinen endgültigen Triumpf am Ende gar nicht genießen kann. Mir geht sein blödes Gequatsche sicher schon nach einem halben Tag auf die Nerven. Das ist es alles auch eigentlich gar nicht, ich bin wohl nur etwas enttäuscht, dass Enio mich wissenrlich beschissen hat. Ich hätte gedacht, er wäre anders. Aber das war ein Irrtum! Einer mit dem ich hätte rechnen müssen, zugegeben. Ich bin wohl einfach noch ein wenig zu vertrauenseelig."

Silva wedelte entnervt mit der Hand.

"Themawechsel! Ich muss das alles erst mal sacken lassen."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Was Enio angeht kannste gar nich mißtrauisch genug sein." bestätigt sie nur trocken Silvas Worte und sieht sie ein wenig schief an. "Hab ja mal gehört es gibt nen Test, um rauszufinden ob ein Garou zu fenrishaft is.. soll ich mal Wyrm auf nen Baum schreiben?" Schreib Wyrm auf einen Baum, die Fenris greifen ihn an. Wer hatte das nochmal gesagt? War das Tati gewesen? Klingt auf jeden Fall nach 'nem Schattenlord-Witz. Wenn es so ist, wird Silva wahrscheinlich nicht entgehen, wie gut Meyye sich auskennt in Garou-Sachen.

"Themawechsel heisst Leb wohl? Hey, und wenn ihr wirklich ne Möglichkeit findet, Ziege für immer wegzusperren, in ein Umbragefängnis oder sonstwas, ich wette, sogar Enio würd dir verdammt aufmerksam zuhören. Ich würd's jedenfalls."
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

Es entging ihr nicht, aber sie hatte sich ähnliches auch schon gedacht. Meyyes Freundschaft zu dem vernichteten Rudel war den Fenris nicht unbekannt geblieben. So hatten natürlich auch Yvonne X und Silva davon erfahren. Da die Schattenlord aber weder den Zeitpunkt noch den Ort für geeignet hielt derartige Dinge zu vertiefen überging sie die Anspielungen mit einem zustimmenden Lächeln.

"An so etwas hatte ich gedacht, ja! Wenn wir Ziege nicht töten können, müssen wir ihn auf andere Weise unschädlich machen. Das Umbra bietet eine Menge grausiger Orte an dem man jemanden wie diesen Mistkerl gut deponieren könnte. Ich bespreche das mal mit Mutter und melde mich später noch einmal bei dir. Was auch immer geschehen mag und was Enio auch immer für Pläne mit Ziege haben mag. Er darf nicht ungestraft davon kommen, wenigstens soviel von seinem versprechen muss er einhalten."

Ein weiteres schmales Lächeln.

"Aber soweit sind wir noch nicht! Als nächstes müssen wir das Umbra ersteinmal wieder begehbar machen. Danach müssen wir die Tänzer ausrotten. Mann für Mann! Erst wenn all das geschafft ist und wir uns wieder Lebensumstände geschaffen haben die halbwegs erträglich sind, können wir weitersehen und ans Aufräumen denken. Bis dahin heißt es dann wohl tatsächlich ersteinmal Leb Wohl! und Mach's gut!. Hoffen wir das beste und geben wir was wir zu geben haben! Mach's gut Meyye!"
 
AW: [09.05.] Vorbereitungen I: Der Tierpark

"Klingt echt gut..." kann sich Meyye nicht verkneifen als es um Zieges letzte Ruhestätte geht.. sie kann sich eine Menge grausiger Orte ausdenken und vermutlich ist das Umbra dahingehend noch viel einfallsreicher. "Mach das. Und ich werd Enio bescheidsagen."

Aber so weit sind sie tatsächlich noch nicht. Zacharii besiegen, Umbra zurückerobern, Tänzer erledigen.. darf's vielleicht noch ein Gebirge sein, das um drei Kilometer nordnordöstlich versetzt werden müsste? Dennoch nickt sie. Sie ist mit Silva schlicht und einfach einer Meinung.. sollte sie das jetzt verwundern? "Du auch.. bis später mal, hoffe ich." verabschiedet sie sich und wird noch schauen, dass es der Gepflockte warm und kuschelig hat (also nicht unbedingt in der Sonne brät am nächsten Tag) und geht dann in Richtung Hammer..
 
Zurück
Oben Unten