[09.04.2004]-Homes & Watson

Demagyar

Demagyar
Wie in den letzten Nächten erwacht Alexander langsam, als der Tag seinen Bann von ihm nimmt und die kühle Nacht seinem untoten Leib wieder die Koexistenz erlaubt. Er bleibt einen kurzen Moment regungslos liegen. So regungslos, wie es nur Kainiten sein können. Dann jedoch erhebt er sich, da er sich des heutigen Vorhabens bewusst wird. Er schaltet seine Stereoanlage an und geht, begleitet von den melancholischen Klängen von den "Cranberries" mit "Zombie", unter die Dusche.
Nachdem er seinen toten Leib abgetrocknet hatte und wieder in seinem ,heute mal, schwarzen Anzug mit Nadelstreifen steckte, wählte er die Nummer von Viktor in seinem Telefonbuch aus und drückte die grüne Taste, welche für "Verbinden" stand...

Es dauert nur ein Piepen lang, als auch schon das Gespräch entgegengenommen wird.
"Ja, Viktor hier! Hallo Alexander!
Ich bin hier am Stadtpark und warte auf dich! Wo steckst du?
Höre ich da Cranberries?
Klasse Band!"

"Hallo Viktor.
Du bist schon da? Ja ich bin gerade auf dem Weg" lügt Alexander...
"Ja richtig. Das sind die Cranberries.. sind wirklich super! Machen spitzen Musik. Ich bin gleich da... bis dann" und Alexander legt auf.. Er schnappt sich schnell seine Autoschlüssel und bewaffnet sich. Dann ist er auchs chon Unterwegs zum Stadtpark...
keine 5 Minuten später biegt der Mazda in gemütlichem Tempo um die Ecke am stadtpark und hält neben Viktor. Alexander steigt aus.
"Hallo Viktor"

"Hi Alexander!
Schön das du da bist!
Da sehen wir uns ja mal ohne Meyye!
Herrenabend sozusagen!"

Viktor stand da und sah noch uninteressanter als sonst aus!
Seine abgewetzte dunkelbraune Lederjacke ließ ihn ein wenig schäbig und runtergekommen aussehen!
Die dunkle Hose sah wenigstens genauso alt aus und unterstrich den ersten Eindruck.
Aber es lag echte Freude in seinem Gesicht.
In der linken Hand hielt er ein Handy.
Die Rechte reichte er dem Ventrue.

"Ich warte noch auf Judith! Vieleicht hat sie Infos für mich!
Anschließend wollte ich mich erstmal beim Mexican und dannach auf jeden Fall zu Egon's Eck!
Hast Du schon irgendwas gehört, oder möchtest du mir vieleicht in der Zwischenzeit erstmal erzählen, wie es bei Ziege gelaufen ist?"

Fragend sah er Alexander an und war immer wieder erstaunt, wie eindrucksvoll gewisse Leute immer wieder rüberkamen.

Alexander reichte Viktor die rechte und schüttelte diese kurz.
"Ja, heute mal ohne Meyye. Ich frage mich nur, was sie wohl so dringendes zu erledigen hat. Ob sie wohl dreck am stecken hat?
Naja... also fangen wir beim Mexican an. Am besten wäre es natürlich, hätten wir eine Liste der Sabbathi Finstertals, aber ich bezweifle, dass Besagte einen Familienstammbaum im Internet hinterlegt haben" Ein kurzes Grinsen wandert über Alexanders Gesicht, als Viktor jedoch auf Ziege zu sprechen kommt, rückt er seine Maske der Zivilisation blitzschnell wieder zurecht und lässt ein menschliches Seufzen hören.
"Es lief nicht annähernd so gut, wie wir uns erhofft hätten. Ziege hätte uns fast abgeknallt, da uns so ein verdammtes Schließmuskel-Gesicht von einem Nosferatu gefolgt ist. UNd das auch noch unsichtbar. Damit konnte er zwar uns, jedoch nicht die Überwachungskameras von Ziege täuschen... Wir sind aber noch mal glimpflich davon gekommen. Nur stehen die chancen, nun etwas von Ziege zu bekommen oder zu verlangen, noch schlechter, wenn nicht gleich Null..."
Alexander zuckte mit den Achseln

Out of Character
Heee ... was für böswillige Gerüchte ... Meyye hat keinen "Dreck am Stecken" wie gemein du doch bist 8o Warte nur ... das zahl ich dir bestimmt mal heim und ich erschreck dich ganz arg fürchter-schauerlich ... jawoll! :]

Out of Character
Jajaja.... die steckt mit den bösen, bösen Wolflingen unter einer Decke.... das kann man doch nicht durchgehen lassen. :] Aber ich wusste garnicht, dass ihr Wolflinge so gut hören könnt. Ist ja schon ne betrachtliche Entfernung vom Kings bis zum stadtpark, oder irre ich mich da... :prof: Dann wird das wohl nichts von wegen Heimzahlen...ätsch! :ätsch:

"Dreck am Stecken? Naja, wir sind Vampire! Haben wir das nicht alle?!"
Er grinste und sah dabei alles andere als vampirisch aus.
Auch seine Hand hatte sich eher lebendig und warm als untot angefühlt.
Als dann die Sache mit Zeige kam wurde seine Miene ernst, fast bestürzt.
"Was für ein Nosferatu?
Und ich hoffe mal, ihr habt selber nichts unternommen?!
Zieges Laden hat den Status eines Elysiums!"

Er blickte wieder auf sein Handy, das immer noch stumm blieb.
"Vieleicht sollten wir uns auf den Weg machen?!"

Out of Character
Seid lieb zueinander! :D

"Naja" bring Alexander hervor "in gewisser Art udn Weise schon. Da hast du recht!"
Status eines Elysiums?? Wieso hat dann meine Zuflucht keinen solchen Status?
"Nein.. wir haben nichts dergleichen unternommen. Wir wollten uns später drum kümmern" Als er Viktors skeptischen Blick bemerkt, fügt ALexander schnell hinzu "Um den Nosferatu, meine ich!"
"Wer es war, weiss ich nicht genau. Ich kenne nicht jedes einzelne Kainskind dieser Stadt, jedoch habe ich ihn auch auf dem Ball gesehen..."
Nach einem Blick auf seine Armbanduhr stimmt Alexander Viktor zu."Wir sollten wirklich gehen. Meinst du, es wäre SInnvoll sich noch einmal den Tatort im Park anzuschauen? Du hast ihn doch schon einer gründlichen Magischen Untersuchung unterzogen, oder?"

Der massige Mann schien kurz zu überlegen.
Dann schüttelte er den Kopf!
"Nein, den Park sollten wir nicht noch mal aufsuchen!
Da könnten wir im Augenblick wohl höchstens noch mit Polizeimethoden etwas herausfinden!
Auf magische Art und Weise kann ich da im Augenblick wahrscheinlich auch nicht mehr ausmachen...
Außerdem...bringt mein Ahn mich wohl um, wenn ich jetzt nicht dieser Sache mit Juan nachgehe, und da sind die anderen Orte vielversprechender!
Am meisten Chancen sehe ich da bei Egon’s Eck!
Ich habe mir mal die Infos aus der Presse durchgelesen...echt üble Sache!
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, auf Judith zu warten! Wir sollten jetzt los!
Am besten, wir fahren mit einem Wagen!“

Absolut unauffällig und mit einem etwas schelmischen Lächeln blickte Viktor in Richtung von Alexanders Mazda.

Out of Character
Wen nennst du hier Feigling? Tati ist ja noch nicht mal zum gestrigen Treffen gekommen! :D ;)
Nene, die Sache im Park ist einfach nicht vielversprechend, aber vermutlich werde ich auch am Tatort mal einen Blick ins Umbra werfen! Da gibts dann bestimmt was für dich zu tun! :prost: :))

Alexander hat den Blick Viktors eindeutig mit bekommen... Aber auch ohne den Blick hätte er wohl drauf bestanden, mit seinem Auto zu fahren...
"Gut. Fahren wir mit meinem Wagen" sagte er und war schon auf dem Weg zum Auto. Er schloss das Auto auf und stieg ein.
Viktor hatte noch nicht ganz die Tür zu geschlagen, da trat Alex auch schon aufs Gaspedal... Mit quietschenden Reifen setzte der nachtschwarze Mazda sich in Bewegung.
"Also Viktor. Dann klär mich mal drüber auf, was du bis jetzt über den Sabbat hier in der Stadt weisst. Wir wissen bis jetzt nur von diesem Juan, welcher in der Öffendlichkeit lieber den Namen Dela benutzt.
Des Massaker zur Folge, müssen es jedoch mehrere gewesen sein.
Bei der Schiesserei im Mexican handelte es sich meiner Meinung nach auch um diesen Juan. Ich habe ihn nur flüchtig sehen können, jedoch hatte er Ähnlichkeiten mit ihm.Er ist in einem Auto weg gefahren. Neben ihm saß eine Frau. Lass mich kurz überlegen, um was für ein Auto es sich gehandelt hat..."Alexander zieht die Stirn kraus und überlegt...

[dice=3]10[/dice]
Out of Character
wahrnehmung+Aufmerksamkeit

"Was ich über den Sabbat hier weiß??
Naja, nicht all zu viel! Deswegen machen wir uns ja hier auf die Suche! Außerdem bin ich jetzt gerade ungefähr 1 ½ Monate in Finstertal ...da kennt man die örtlichen Persönlichkeiten noch nicht so gut!“
Er zuckte mit den Schultern.

„Aber fassen wir mal die Fakten zusammen:
Dieser Juan und ein Tzimisce und höchstwahrscheinlich noch weitere Vampire bringen über ein Dutzend Menschen in einer Kneipe um und liefern sich ein Feuergefecht mit der Polizei!
Die Frau aus dem Wagen könnte zb auch dazu gehören!
Nun, hier in Deutschland sollte es eigentlich keine Sabbat Population geben, weswegen wir vermutlich von ein paar Durchreisenden Probleme bekommen haben.
Eine längerfristige Unterkunft ist damit eher unwahrscheinlich...eher etwas, was man sich schnell zueignen kann...dummerweise kann das bei Vampiren nahezu jede Wohnung und jedes Haus in Finstertal sein!
Am besten wird es sein, wenn ich ein paar ‚Zeugen’ vor Ort befrage!“

Viktor betonte das Wort Zeugen so, das es ziemlich sicher war, das es hier wohl nicht auf klassische Polizeiarbeit mit Menschen hinauslaufen würde.
Außerdem wäre es eine ideale Möglichkeit, die jetzt gemeisterte Magie auszuprobieren.
So was wie im Park würde jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.
Er blickte aus dem Fenster des dahinrasenden Wagens.
Vor ihnen tauchten schon die Lichter des Stieed auf.

Alexander drosselte die Geschwindigkeit auf das erlaubte, als der Stieed in sicht kam. Er wollte sich keinen Strafmandat der Polizei einheimsen...
"Ein Unhold ist auch unter ihnen? Na das kann ja noch heiter werden!
Ich glaube jedoch nciht, dass die Frau in dem Wagen eine Kainitin war. Sie hat während des Feuergefechts geschrien, wie am Spieß!"
Kurze Zeit später standen sie auch schon vor "Egon's Eck". Alexander liess den Motor verstummen. "SO.. dann wollen wir mal Bei der Befragung lasse ich dir erstmal den Vortritt. Wenn du mittels deiner Rituale Antworten aus den Leuten raus fischt, kann ich sowieso nur bedingt Hilfe leisten. Also werde ich mich im Hintergrund halten und beobachten!"
Alexander wartete bis Viktor ausgestiegen ist und schloss dann ab. Dann ging er auf die Tür zu...

Zurück
Oben Unten