[08.06.06] Herr Ziege?

sponk

Neuling
Eduard nahm sein Telefon heraus. Das Gespräch mit Melissa war nich so gelaufen wie er es sich erhofft hatte, aber was solls...

Kurz nach Z geguckt und auf den grünen Knopf gedrückt, schon wurde Ziege telefonisch belästigt.

Out of Character
In Annahme das er Rangeht:

"Herr Ziege? Hier spricht Eduard Mentesse, falls ihr euch erinnert..."

AW: Herr Ziege?

Ziege:

"Hallo, ja Zieglowski hier! Nee, sollte ich? Was willstn?"

Die Stimme des Luden war gewohnt abweisend und gleichgültig.

AW: Herr Ziege?

"Ich will mich vergewissern das ihr Zeit für mich habt. Nach den Ereignissen der letzten Tage denke ich, habt ihr allerhand zu tun. Ich will euch auch nicht lange stören."

AW: [08.06.06] Herr Ziege?

Ziege:

"Störst mich schon viel zu lange! Wenn de was willst schieb deinen Arsch hierher. Weißt ja hoffentlich noch wo ich wohne. Telefonier nich gern, klar?"

Ohne ein weiteres Wort legte der Lude auf. Anscheinend war das seine Art 'Ja' zu sagen.

Eduard nickte und lächelte. Ein paar Minuten später stand er auch schon auf dem Schrottplatz und zog seine Kravatte zurecht während er auf den kleinen Schuppen zulief.

Ziege:

Der Lude kam aus seiner Baracke als Eduard den Schrottplatz betrat. Er trug eine Jogginghose und ein Shirt mit der Aufschrift: Dead girls don`t cry help!

"Da ist er ja auch schon der eine Pinkel! Hat dich Lady della Abrisscollier mal alleine auf die freie Bahn gelassen? Respekt, wirst also langsam groß!?"

Ein dreckiges Grinsen folgte den üblichen Beleidigungen.

"Sag mal. Wenn meine Männer jetzt Dreck auf deine teuren Sachen werfen, heulst du dann?"

Eduard blieb kurz stehen, zog eine Augenbraue hoch.

Beim letzten mal war er besser...nunja, muss viel Pulver verschossen haben in den letzten Tagen...

"Können wir uns nun aufs Geschäft konzentrieren, Herr Ziege?"

Ziege:

"Ob wir uns konzentrieren können? Die Frage ist doch eher ob ich überhaupt Bock habe mich mit dir abzugeben!"

Der Lude zündete sich umständlich eine Zigarette an.

"Weißte, wann hier was passiert und wann nicht entscheide immer noch ich, klar? Also sei brav, rück den Schlips zurecht, hüstel ein wenig den trockenen Blutschleim locker und warte bis es mit jenehm ist konzentriert an meine Geschäfte zu gehen!"

Eduard erhob die Schultern kurz ein paar Milimeter und wartete provokant unprovokant.

Ziege:

"Deine Entscheidung Partner!"

Der Lude schnippte die Kippe weg und wandte sich zum gehen.

"Muss ja nicht, so long!"

Eduard blickte verwirrt hin und her.

"Entschuldigung...? " meinte er ruhig zu Ziege.
"Habe ich mir gerade irgentetwas zuschulde kommen lassen das euch mein Geld nichtmehr gut genug ist...?"

Ziege:

"Ich hatte den Eindruck als hättest du das Gespräch beendet. Ist ein freies Land und ich will dich zu nix zwingen. Wenn du doch was willst komm rein, hier draußen ist mir die Luft zu trocken!"

Während er das sagte drehte er sich nicht einmal mehr um, sondern ging ohne zu zögern weiter Richtung Baracke.

"Was brauchste denn?"

Verstehe....

"Nun, als erstes wäre da die Waffe die ich beim letzten mal gekauft habe.
Dazu würde ich gern in erfahrung bringen was das Absichern eines Mercedes SL3 (wenn die dinger so heissen, ihr wisst was ich meine, bin da nich son begeisterter autofan ;) ) kosten würde, und dazu würde ich gern eine "jetz fing er an vom Zettel zu lesen " Winchester Benilli Nova Black Shadow mit Doppeltem Lauf und.... eine Hecklar und Koch Mp5 A5 erwerben, falls vorrätig. "

Anhänge

• nova.gif
    nova.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 2
  • mp5-01.jpg
    mp5-01.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 2

Ziege:

"Vorrätig ja! Für dich nein!"

Ziege schüttelte energisch den Kopf als sie sein 'Büro' betraten und er zielstrebig seinen Schreibtisch ansteuerte.

"Solltest du mir glaubhaft versichern, dass du einen von B. genehmigten Auftrag hast, oder fürchtest in den nächsten Nächten von Horden des Sabbat überrannt zu werden, dann verkaufe ich dir solche Pusten.
Aber für deinen Selbstschutz in der Stadt wird dir wie allen anderen auch ein Revolver oder eine Pistole reichen müssen. Ich meine nur für meinen Bericht an den hohen Rat. Was will denn ein kleiner Kacker wie du mit Waffen wie diesen?"

Der Lude hörte aufmerksam zu was jetzt kam. Offensichtlich standen Schwierigkeiten ins Haus.

"Reiner Selbstschutz wie ihr schon sagtet..." meinte er leicht enttäuscht " ich frage euch jedoch: "Was lässt euch glauben das sie mich nicht in der nächster Nacht attackieren, man weis nie. Vielleicht wird ihnen langweilig..."

"Als blutsaufender Leichnam solltest du gelernt haben auf dich aufzupassen. Wenn deine Fähigkeiten nicht ausreichen verkauf ich dir ne kleine handliche Zimmerflak."

Mit einem leichten Anflug von Gier ging Ziege zielgerichtet auf seinen Schreibtisch zu nahm eine Flasche Whiskey aus der Schublade und nahm einen tiefen Zug.

"Gegenfrage Lutscher wo willst du Waffen dieser Größe ungesehen aufbewahren? In dem unsichtbaren schwarzen Loch in dem Kofferraum deines Wunderautos? In den endlosen Falten deines ultracollen Vampirfilmchensupermantels? Na? Komm sag, überrasch mich!"

Ok....
Kurz funkelten Eduards Augen und dann meinte er:"Ich schaff einfach einfach etwas Platz....und zieh mir den Stock ausm Arsch, wie ihr hier so schön sagt" meinte er lächelnd als hätte er gerade eine Einladung zum Dinner ausgesprochen.

"Aber mal Spass beiseite....eine im Kofferraum und eine Haus. Und die MP is klein genug um sie in nem normalen Aktenordner unterzubringen....theoretisch"

Ziege:

Mit schlecht gespielter Begeisterung warf sich Ziege in seinem Lehnstuhl nach vorne und krachte lautstark gegen den Schreibtisch. Das Geräusch in Bezug auf das Möbelstück ließen ihn kurz grinsen.

"Warum nicht gleich im Gitarrenkasten wie El Mariachi oder noch besser im Sarg hinter dem Pferd wie Django?
Hah, nix da! Du hast nicht eine Sekunde über die Maskerade nachgedacht als du hier mit geifernden Lefzen aufgeschlagen bist und ich verkaufe nur an Profis die den Umgang mit diesen Dingen bis ins letzte Detail vorbereitet haben. Hast gedacht, es hat ordentlich geknallt in der City, jetzt mach ich euch den Rambo und werde zu Superlutscher dem fliegenden Kainiten...!

...Wuuusch!"

Er mimte kurz das M&M Männchen aus der Werbung nach in dem er eine Hand hob und nen halben Zentimeter von der Sitzfläche abhob, dann tat er einen weiteren Zug aus der Flasche und sprach in aller Ruhe weiter.

"Ich sag dir was! Ich verpfeif dich im Anschluß an unser lustiges Gespräch bei deiner Primadonna...imogena ...und die bringt dir nach ner ordentlichen tracht Prügel auf den werten Hintern alles bei was du wissen musst. Dann in dreißig oder vierzig Jahren, wenn du ganz doll viel lernst, kommste wieder hierher zu mir und ich vertick dir alles was du möchtest! Wie hört sich das an? Deal?"

Ein vollkommen werbetaugliches Siegerlächeln zierte das strahlende Gesicht des Luden.

Eduard konnte nicht anders, irgentwie fand er den Kerl amüsant...

Ein ehrlich amüsiertes Schnauben kam aus Eduard als Ziege anfing Supervampir vorzuspielen.

"So in der Art ja...Bitte sagt es der Primagona, ich wüsste nich was sie daran stören sollte...ausserdem liegt eine wunderbare Sporttasche im Wagen, da passen beide Waffen rein. Da ich sie sowieso nur für den Notfall lagern wollte, brauchte ich mir weiter über die Maskarade keine Gedanken zu machen...
Nur interessehalber....der wievielte bin ich, der großkalibrige Waffen erstehen wollte?"

"Du meinst jemanden von deiner Sorte? Da biste seit Jahren der Erste. Verkauft habe derartig große Pusten schon lange nicht mehr. Seine feingecremte Prinzlichkeit sieht das nicht gern und trotz der Kämpfe um Finstertal und all den gemeinen Sachen die die bösen Sabbati hier veranstaltet haben. Die richtig großen Jungs und Mädels, weißt schon die denen du in einer Tour den nackten weißen Hintern küsst, haben es einfach nicht nötig sich mit sowas zu bewaffnen. Also zum letzten Mal! Vergiss die Knarren. Ich vertick dir nen Revolver oder ne Pistole. Ich lege sogar ne Rauchgranate drauf. Aber du bekommst keine g - r - o - ß - e Waffe! Hastes jetzt?"

Ziege gefiel der kleine sture Bengel. Diese Melissa verstand was von Erziehung. Der Lude erinnerte sich noch gut an Mentesses ersten Besuch und sein unerfahrenes Verhalten. Aus einer Laune heraus hielt er dem Ventrue die Flasche hin.

"Willstn Schluck?"

Zurück
Oben Unten