[05.05.2008] Klassentreffen

AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Und genau diese Einstellung ist es, warum jetzt die beste Zeit gekommen ist für Leute, die ihr Glück versuchen wollen. Alle in dieser Stadt sind mit etwas anderem beschäftigt, schlimmstenfalls mit sich selbst. Das spielt selbst der Toreador in die Hände."

Hmm... Delta wirkte nie so als würde ihr Antrieb die persönliche Bereicherung sein. Natürlich hatte das Münchener Mädchen seit jeher einen gewissen Hang für materielle Werte, doch die Erziehung der Nosfertu haben ihr diese Flusen weitestgehend ausgetrieben. Trapper war es durchaus zuzutrauen, dass ihm die pesönliche Bereicherung, Ruhm und Status am Herzen lag, doch erklärte es noch lange nicht Delta Engagement.

"Also... verrätst du mir jetzt vom wem die Informationen kommen? Oder willst du mir vielleicht mehr über diesen Zach erzählen, den du eben erwähnt hast?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

"Ha. Genau das was uns beschäftigt is aber auch blöd für die Leute, die hier ihr Glück versuchen wollen.. das kommt nämlich am Tag wennde schläfst und beisst dir den Kopf ab, wenn du bloß mit politischem Scheiss beschäftigt bist." sagt Meyye verächtlich. Sie kann Leute nicht leiden die ihre Prioritäten nicht richtig setzen können.. und wenn dieser Trapper dazugehört, umso schlechter - für ihn. "Wie biste eigentlich an den geraten? Trapper mein ich.

Ach die Infos.. dass sie die Fässer den Wölfen verehren wollte und dass die sie abgefangen und gegen Buchet benutzt haben hat sie selber gesagt.. dass sie ihn selber um die Ecke bringen wollte, is nur ne Vermutung. Dass es gar nich die Prinzenghule waren.. hm, weiß ich gar nich mehr. Ich glaub die Obertremere hatte da was untersucht. Ich hoff aber dass sie recht hat, dann kann ich dem Mistkerl Buchet noch selber in den Arsch treten!

Zacharii.. der is 'n Thema für sich. Okay, es war einmal.. im Mittelalter ein Tsimmische, der muss außerdem noch ein Zaubergenie gewesen sein.. Koldun nennt sich sowas. Der hat hier in Finstertal ganz schön was gebaut.. den Dom zum Beispiel, ein Kloster, und überall in der Stadt hat er Geheimzimmer und Labore hinterlassen, unter dem Dom, nen magischen Brunnen und ne gottverdammte Zeitmaschine im Kloster, in 'ner Gruft auf'm Südfriedhof, unter der Burg in Finsterburgh... und irgendwann hat ihn ein Ventrue so schwer beleidigt, dass er's allen hier so richtig zeigen wollte. Naja, so ungefähr halt. Neuerdings wissen wir dass der noch viel schräger drauf war.

Vor drei Jahren hatten wir das erstemal mit ihm zu tun, da is sein Geist aufgetaucht, es hat ne Woche oder länger nur geregnet, da draus sin' Wassergeister entstanden die auf alles eingeprügelt haben.. die Menschen sin' depressiv geworden, die Hälfte der Stadt hat's dahingerafft und uns ging immer schneller das Blut aus, als würd's auslaufen... aber wir haben's geschafft mit 'nem Ritual den Geist zu vernichten, zumindest dachten wir das.

Jetz isser nämlich wieder da und will wieder zurück in unsere Welt. Momentan sieht's so aus als würde er im Umbra, also der Geisterwelt festhängen.. aber er hat jede Menge miesgelaunte Freunde mitgebracht, so viele dass es für jeden Einwohner der Stadt reichen würde."
Hier spekuliert Meyye natürlich nur, aber sie findet, es hört sich gut an und weit kann sie ja von der Wahrheit nicht weg sein.
"Zu allem Überfluss hat er mit den verdrehten Werwölfen, den Tänzern der Schwarzen Spirale - die sin' für die normalen Garou sowas wie der Sabbat für die Camarilla - ein Abkommen.. die suchen gerade tagsüber nach unsereins, hat schon verdammt viele erwischt, und andere sin' verschollen. Das sin' unsere Probleme.. ob die Seneschall da 'n Jahr, 'ne Woche oder 'ne Minute erst eine von unserem Club is, is da echt uninteressant!"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Im ersten Punkt liefen dann wohl die Meinungen der Nosfertu und der Gangrel auseinander. Delta war bereits ein paar Tage in der Stadt und hat ihr Heim hergerichtet und keiner hat sie wahrgenommen. Die "angestorbene" Paranoia von Nosfertu lehrt sie besonderen Wert auf ihre tägliche Ruhestätte zu legen. Dennoch - natürlich war es ein Fehler sich allzu sicher zu fühlen.
Über den zweiten konnte Delta nur schmunzeln. Wieder eine völlig abgedrehte Geschichte. Die Stadt zog regelrecht die Scheiße an wie ein Ventilator. Beinahe konnte man meinen, dass es Delta amüsierte.

"Trapper... nun, irgendwann ist er in München aufgetaucht und hat sich als der große Befreier vom Sabbat feiern lassen. Blöderweise war sein Wahn ansteckend genug, dass er wenig später als einer dieser gesehen wurde. Toreador eben... reich ihnen einen Hundehaufen auf einem Silbertablett, irgendeiner von ihnen wird es für Kunst halten.
Ich habe schnell gemerkt, dass er dazu neigt Frauen zu unterschätzen, was die Sache leichter machte. Irgendwann hab ich ihn einen entscheidenden Tipp gegeben. Damit ist er mir was schuldig. In seinem Kopf machte mich das zu einer Verbündeten, aber leider rechnet er jetzt auch mit meinem Nutzen."

Delta hielt die Geschichte bewusst abstrakt ohne konkret zu werden, um welchen Tipp es sich handelte. Es war für die Geschichte nicht notwendig und die ganze Wahrheit würde der Realität nicht gerecht werden.

"Was macht ihr jetzt gegen euer Problem?"
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Als eine kurze Geschichte über Trapper beginnt lehnt sich Meyye an den nächsten Grabstein und sieht Delta an.. sie hat sich nicht in Rage geredet, aber ihr Unmut über so dumme und überflüssige Sachen wie politikgeile Vampire ist eben durchgekommen. Dabei ist es ja nicht so, als ob Noir für sie völlig uninteressant wäre... aber eben aus einem völlig anderen Grund. Sie und Laura.. wieder stellt sich die Frage, noch heute oder morgen? Eigentlich, da sie nicht weiß ob sie die morgige Nacht übersteht, müsste sie es gleich machen. Gleich nach dem Gespräch hier, einfach in die Kunstakademie marschieren. Klingt nach 'nem Plan.

"Soll er doch rechnen, haste ihm nich klargemacht dass nix ohne einen Preis kommt? Wieso hängste dich an den ran und kommst sogar mit hierher?" fragt sie zurück und runzelt die Stirn. "Da steckt doch noch mehr dahinter. Was isses?"

Tja, und dann eine Frage bei der sie überlegen muss, ob sie sie wirklich beantworten soll.. sie hat ja nur einen groben Überblick gegeben, noch keine 'guten' Garou erwähnt oder eben was sie wissen und vorhaben, was sie tun können und tun wollen, um Zacharii und die Tänzerplage loszuwerden. Sie hat Delta einige Jahre lang nicht gesehen. Sie ist mit Trapper hier. Ist sie wirklich noch vertrauenswürdig? So wie damals?
"Komm morgen abend, acht dreissig, zum Café de Troís, dann erfährst du's." sagt sie schließlich.
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Tja, was ist es, das Delta in die Stadt führte. Jähzorn, Neid und das Verlangen nach Gerechtigkeit? Sie wird jahrelang wie Dreck behandelt, lebt unter der Erde ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt, ausser durch ihren Computer. Verstümmelt und Entstellt, dass der Blick in den Spiegel unerträglich geworden ist. Und dieses Küken wird über Nacht zum Seneschall und lässt alle fröhlich nach ihrer Pfeife tanzen?... Delta schluckt den bitteren Geschmack runter, welcher sich bildete, wenn sie über ihre Motivationen nachdachte, und beruhigte sich ehe Meyye mitbekam, dass sie sich aufregte.

"Weil ich nicht darauf bauen kann in einer Torri-Stadt akzeptiert zu werden. Und Trapper, als auserwählter Befreier der Stadt, ist meine Chance in dieser Stadt Fuss zu fassen ohne irgendwelche Konsequenzen durch die Geissel der Stadt befürchten zu müssen. Ich kann tun und lassen, was ich will. Und sollte sein Kopf irgendwann zutief im Arsch des Kükens stecken und er Probleme machen, lass ich ihn auffliegen!"

Delta hüpfte von dem Grabstein herunter. "Das ist auch der Grund, warum ich nicht in das Elysium kommen kann. Ich will nicht, dass jemand weiß, dass ich in der Stadt bin. Wenn du mich treffen willst oder ich dir irgendwie helfen kann, ruf mich auf dieser Nummer an." Delta zog einen Schmierzettel aus ihrer Tasche hervor. "Aber bitte erzähl niemanden von mir, wenn es nicht wirklich notwendig ist."
 
AW: [05.05.2008] Klassentreffen

Es ist wohl hinreichend schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, im Gesicht einer Nosferatu zu lesen, was wohl auch die wenigsten Leute überhaupt versuchen würden.. zu schreckenerregend ist der Anblick, als dass sich jemand auch noch auf alle widerlichen Details darin konzentrieren wollte. Auch Meyye tut das nicht, und ihr entgeht Deltas Neid und Zorn daher, solange selbst die Anzeichen in der Mimik subtil bleiben.

"Auffliegen?" horcht sie dann auf. Dann ruft sie sich die Wortwahl ins Gedächtnis... hat sich als der große Befreier vom Sabbat feiern lassen... das stimmt dann wohl nicht. Na, ihr solls recht sein. Und auch, dass Delta nicht unbedingt so auffallen will. Sowas wie die Geheimwaffe der Geißel also, seine ganz eigene, persönliche Nosferatu.. hm, dass sich Delta wirklich auf sowas einlässt...

"Alles klar." sagt sie und nimmt den Zettel entgegen, schaut ihn kurz an ehe sie ihn in eine Hosentasche steckt. "Seh keinen Grund, irgendwem was zu sagen.. und vielleicht kann ich deine Hilfe wirklich mal brauchen, danke." Probleme hab ich jedenfalls zur Genüge. "Viel Spaß hier, lass dich nich fressen." Es klingt wie ein Scherz, aber Meyye ist doch recht ernst als sie das sagt. Sie hat einfach schon zuviele Freunde und Vertraute verloren. Sie bemerkt es selbst und lächelt etwas schief. "Können uns ja bei Gelegenheit wieder treffen und weiterplaudern.. am besten wenn dieser ganze Scheiß erstmal vorbei is."
 
Zurück
Oben Unten