AW: Ein weiteres neues Gesicht
Aufmerksam lauschte sie seinen Worten, sehr aufmerksam, auch wenn sie sich ihre Gedanken machte.
Ein Haus, für mich allein? Ist ein Haus nicht zu groß, zu leer – wenn man alleine darin wohnt. Man hat sicherlich seine Ruhe… aber dann, würde mir der Clan doch irgendwo fehlen. Zu mindestens.. die Bibliothek. Ich muss doch noch soviel lernen, es gibt doch noch soviel, was ich nicht weiß.
Als sie vor der Fensterfront steht und er erzählte, schaute sie in die Nacht hinaus und Johardo erkannte ihren nachdenklichen Blick. Sie hörte ihm zu, verinnerlichte seine Worte durchaus und nur ein schmales Lächeln, konnte ihr junges Gesicht berühren. Nach einer Weile, wurde der Blick ein wenig bodenlos und leer, als sie kurz abschweifte und dann blickten die fast schwarzen Augen durch das spiegelnde Glas, in das Gesicht von Johardo. Musternd, aber sanft musternd, und irgendwo vorsichtig lauernd. Sie wusste nicht direkt, ob sie es durfte, sie nahm sich dieses Privileg einfach heraus, weil sie neugierig war.
„Ich unterstehe zwar euren Befehlen, Mylord… Eure Hoheit.. nur wer ist vollkommen für mich zuständig? Habe ich jemanden, den ich als meinen Mentor ansehen kann? Von dem ich lernen kann? Denn alle weiteren Fragen, die sich mit der Zukunft entwickeln, würde ich ihm dann stellen.“
Hauchte sie mehr oder minder leise, als sich ihre Brust hob. Sie legte die schlanken Finger in einander, legte jene zusammen auf ihrem Bauch nieder und senkte etwas den Blick in der Fensterfront.