AW: [01.05.08] Sie dürfen die Braut jetzt küssen!
Als sein Clansbruder “Medizin” sagte, dachte Ben schon im ersten Moment, er sei in der Tat ein Arzt und versteifte sich umso mehr, aber dann kam die Entwarnung.
Da liess Bens Anspannung schlagartig nach, und durch die Worte seines Gegenübers wurde klar, dieser Dr. Dillinger war ein guter Beobachter. Vor ihm hatte Ben seine Abneigung gegenüber Arzten nicht völlig verbergen können.
"Ich denke, wir kommen jetzt allein zurecht", sagte Ben scherzhaft zu Helena, und lächelte sie an.
"Danke, dass Sie uns vorgestellt haben."
Dann wandte sich wieder seinem Clansbruder zu und war nun merklich entspannter.
Nun lächelte Ben auch ihn an, denn nun brauchte er nicht mehr zu befürchten, dass Dr. Dillinger ausgerechnet zu jener Berufsgruppe gehörte, der gegenüber Ben nicht objektiv sein konnte.
“Parapychologie? Hm, sehr interessant. Darüber weiss ich leider bisher viel zu wenig, aber ich lerne immer gern dazu. Ausgenommen im Bereich Medizin.”
Warum sollte er jetzt noch einen Hehl aus dieser Abneigung machen.
Vor Experten anderer Wissensbereiche und vor Wissen im Allgemeinen hatte er einigen Respekt und bedauerte es selbst nicht allzu gebildet zu sein. Aber zum Bücherwälzen hatte er einfach nicht die Lust und nicht die Geduld.
“Ich habe mal, vor ziemlich langer Zeit, eine sehr gute Schule besucht, aber nur bis zum 15. Lebensjahr, und seitdem reise ich durch die Welt, habe also viele Länder und deren Sitten und Gebräuche kennengelernt. Etwas ganz Neues zu sehen und zu erleben, das reizt mich immer.”
Parapsychologie – ja, das versprach interessant zu werden. Er sah in Richtung Theke.
"Ja, wir könnten uns ruhig etwas zu trinken holen, oder?
Sie wohnen im Hotel El Privilegio, habe ich gehört? Dort wohnt übrigens auch ein weiterer Clansbruder von uns. Herr von Rothschild. Er wird auch noch gleich zu der Feier kommen. Ich habe bisher nur mit seinen beiden Ghulen gesprochen, im Hotel. Evelina und Henry von Rothschild. Evelina ist die Tochter unseres Clansbruders und Henry ist ihr Mann. Henry war so freundlich mir diesen Anzug zu borgen. Ich trage normalerweise keine Anzüge und habe keine.”
Out of Character
Warum nicht gleich ein Werwolf?