AW: [01.05.08] Sie dürfen die Braut jetzt küssen!
“Mein Blickwinkel auf so manche Dinge hat sich sehr geaendert...ich war dem entgueltigen Tod noch nie so nah. Ich haette nicht gedacht, dass ich das ueberlebe, ich dachte ich springe in den Tod.”
Aber es war schliesslich seine Aufgabe gewesen Eduard und Henry zu schuetzen, und zumindest dabei war Ferdinand auch erfolgreich gewesen.
Und nun, er fuehlte sich wie neugeboren seit er aufgewacht war. Es war ihm als sei ihm ein zweites Mal die Unsterblichkeit geschenkt worden, die leider allzu zerbrechlich war, was man aber viel zu leicht vergass.
Wie ueberflussig war es doch, sich kleinlich ueber Kleinigkeiten aufzuregen.
Sogar sich ueber Helena aufzuregen war eigentlich vertane Energie. Es gab Wichtigeres.
Und wie man sah, sie konnte auch ganz umgaenglich sein. Vielleicht hatte er einfach nur einen falschen Nerv getroffen, im falschen Moment genau das Falsche gesagt.
In gewissen Dingen war die Toreador kompetent, das musste man ihr lassen.
Fast bereute Ferdinand es seinem Erzeuger gegenueber so schlecht ueber sie geredet zu haben. Aber es war auch nicht ganz vergessen was sie ihm alles an den Kopf geworfen hatte.
Vielleicht aber wuerde sie irgendwann aufhoeren ihm das Schlimmste zu unterstellen. Doch da sollte er Taten und nicht Worte sprechen lassen.
Er wollte ihr doch nichts. Schaden wollte er eigentlich sowieso grundsaetzlich niemandem. Er war auch nicht von rachsuechtiger Natur. Eher zog er sich verletzt zurueck.
“Ja, die Details zu einer erneuten Suche koennen wir ruhig spaeter noch besprechen, idealerweise mit Herrn Nox.
Unterlagen? Sie haben dort noch etwas gefunden? Ich bin da noch nicht im Bilde, Henry hat mir noch nicht erzaehlt was noch vorgefallen ist, dazu war bisher keine Zeit, aber er wird mir spaeter noch erzaehlen was er erlebt hat.
Das freut mich, dass Sie bereit sind mit meinem Erzeuger zu sprechen. Ich wuerde nicht annehmen, dass die Feier bis zum Morgengrauen geht...nun, das wird sich zeigen.
Wuerde es Ihnen etwas ausmachen ihn im Hotel zu besuchen? Das Cafe ist ein sehr oeffentlicher Ort, und meinem Erzeuger liegt einiges daran, dass nicht jeder erfaehrt, dass er hier war und vor allem warum.”
Out of Character
Goldfaeden, pfft... 😎 😉 Was Festlicheres als einen Pinguin-Frack mit Fliege kann ich mir (bei heutiger Kleidung) fuer Maenner nicht vorstellen.