[01.04.04] Vorstellung

Judith verneigt sich noch kurz nachdem Mira sie verabschiedet hat und entfernt sich vom Tisch. Dann winkt sie noch einmal Lena zu und verlässt wieder das Café und steigt auf das Mototrad welches direkt vor der Tür abgestellt ist und fährt davon.
 
Der Hüter nickte ihr zu, ein kurzes Schmunzeln in den Mundwinkeln erhoben.
Nun, sobald ihr eure Zuflucht gefunden habt - ich bin sicher Professor Johardo informierte euch auch darüber schon - ist es zum Wohle unserer Gesellschaft von Nöten, dass ihr eure Adresse bei mir hinterlegt, um sie dem Prinzen zukommen zu lassen. So wie der Grossteil der Tremer es in der letzten Woche noch immer nicht geschafft hatte. Aber was sollte es ihn interesieren, wenn sie uninformiert blieben?
 
"Ich werde Euch die Adresse zukommen lassen, sobald ich etwas passendes gefunden habe."

Entweder hat er etwas gegen Johardo persönlich, oder gegen unseren gesamten Clan. Warum sonst sollte er immer wieder indirekte Fragen darüber stellen, ob der Professor seine Pflicht erfüllt hat?

Sie tippte auf die erste Möglichkeit und notierte sich dieses kleine, aber sehr bedeutende Detail gedanklich in den unendlichen Weiten ihres Gedächtnisses. Natürlich war es nicht auszuschließen, daß der Toreador ebenfalls nicht gut auf die Tremere in allgemeinen zu sprechen war, aber in diesem speziellen Fall schien definitiv auch etwas persönliches mit im Spiel zu sein.
 
Er nickte lächelnd. Nun, dann möchte ich sie im Namen des Prinzen herzlich bei uns Willkommen heissen, Madame. Wegen einer Audienz bei ihm werde ich euch Bescheid geben. Er wandte seinen Blick kurz Regeane und Sarah zu.
Wenn sie sonst keine Fragen mehr haben, werden sie mich sicher entschuldigen. Ein weiteres Mitglied unserer Gesellschaft harrt meiner Begrüssung...
 
Mira neigte leicht den Kopf.
"Dankesehr, und nein ich habe keine weiteren Fragen."

Damit steht sie auf, nickt Dumônt noch einmal zu und kehrt an ihren Tisch zurück, um ihr bestelltes Getränk in Ruhe auszutrinken.
 
Zurück
Oben Unten