Aktueller Inhalt von Vlad_Burns

  1. Vlad_Burns

    Wahrnehmung in Nebelgestalt

    AW: Wahrnehmung in Nebelgestalt Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass andere Teilnehmer im Thread besser wissenschaftlich auskennt? Ich nehme mal an, du hast die Argumentation nicht verstanden. Nebel wird eben nicht duch Zufuhr von kinetische Energie erzeugt. Aber da dass zugegebener...
  2. Vlad_Burns

    Die Vampir-Hysterie in der WoD, Teil 2: Stephenie Meyer & Co.

    Mal hypothetisch angenommen, Gehenna kommt ein bisschen später und der aktuelle Hype um Vampire wie in den Romanen von Stephenie Meyer, der Black Dagger Serie und die Myriaden ähnlich gestalteter Literatur (hust) überschwemmt die World of Darkness. Wie würden eure Charaktere darauf reagieren...
  3. Vlad_Burns

    Wahrnehmung in Nebelgestalt

    AW: Wahrnehmung in Nebelgestalt Ich denke, wir sind uns einig dass Nebel ensteht wenn man Energie entfernt. Die schon bestehende Feuchtigkeit in auskühlender Luft kondensiert: Ergebnis sind kleine Wassertröpfen = Nebel. Da aber der Standardvampir eher als Festkörper die Nacht verbring und nicht...
  4. Vlad_Burns

    Wahrnehmung in Nebelgestalt

    AW: Wahrnehmung in Nebelgestalt Diese Fische haben Augen, Chemorezeptoren, ein Seitenlinienorgen etc. wie alle anderen Fische auch. Das wäre ja mal was, wenn ein Vampir in der Lage wäre seine Moleküle durch Wärme- (NICHT Kinetische-!) Energie so zu Aktivität anzuregen, dass sie in die...
  5. Vlad_Burns

    Wahrnehmung von Beherrschung

    AW: Wahrnehmung von Beherrschung Ich verstehe Dominate auch eher so: Je nachdem wie gut das Opfer intime vom Vamp „überredete“ wird, desto leichter a) die Anwendung (Schwierigkeit) und b) das Gefühl beim Opfer, überzeugt zu sein und nicht gegen den eigenen Willen handeln zu müssen. Natürlich...
  6. Vlad_Burns

    Wahrnehmung in Nebelgestalt

    AW: Wahrnehmung in Nebelgestalt Ich gebe zu bedenken, dass wenn Details wie Nervenenden und Geruchsknospen schon erwähnt werden: Vampire sind tote Körper ohne jede biochemische Funktion im herkömmlichen Sinne. Es werden keine normalen Nährstoffe verarbeitet, es findet keine normale...
  7. Vlad_Burns

    will geld, eine menge geld!

    AW: will geld, eine menge geld! Hier noch mal ein Hinweis aus ner anderen Ecke: Chicago hat mit der Chicago Mercantile Exchange (CME) ein der größten, wenn nicht sogar die größte, Börse der Welt! Auf alle Fälle wenn es um Futures und Optionen geht! (Wer kennt z.B. noch den Eddie Murphy Streifen...
  8. Vlad_Burns

    Maskerade vs. Requiem

    AW: Maskerade vs. Requiem Mann! Da war man fast 4 Jahre nicht mehr in diesem Forum und ihr schreibt immer noch an diesem Thread herum?! Respekt!
  9. Vlad_Burns

    Verdunkelung IV

    AW: Verdunkelung IV Da gibt es verschiedenen Sichtweisen, wie Obfuscate funktioniert. Die meisten hier meinen, dass es a) überregional ist und b) nicht Sicht abhängig. Obfuscate (zu deutsch “verfinstern“) verfinstert den gesamten Geist aller Betroffenen, nicht nur deren optische Wahrnehmung...
  10. Vlad_Burns

    Hilfe! Nosferatu mit seinem Latein am Ende

    AW: Hilfe! Nosferatu mit seinem Latein am Ende In welchem Land und zu welcher Zeit spielt ihr? In den USA gibt's sowas nicht wie Einwohner Meldeämter, dafür aber eine eindeutige Sozialversicherungsnummer. Ansonsten das Standesamt, da steht auch ob jemand mal seinen Namen geändert hat.
  11. Vlad_Burns

    Schusswaffen und Schlagschaden

    AW: Schusswaffen und Schlagschaden Vollkommen korrekt, was TuxedoMask da sagt. Also einfach drauf losspielen, und wenn sich jemand mit Werwölfen rumprügeln will, soll er sich eben Silberkugeln mit mindestens 90% Silbergehalt besorgen. Sind teurer (Material, handgefertigt), haben sonst die...
  12. Vlad_Burns

    Schusswaffen und Schlagschaden

    AW: Schusswaffen und Schlagschaden Also, die ursprünglich für Munition verwendeten Metalle mussten Masse haben, deswegen bestanden "Blaue Bohnen" ja auch aus Blei. Und der hübsche Nebeneffekt dieser Schweren Geschosse: das relativ weiche Metall pilzt beim Eintritt in den Körper auf und...
  13. Vlad_Burns

    Manstopper

    AW: Manstopper ich würde den Schutzwert der Weste verdoppeln oder ab Klasse 2 Schutzwesten regeln, dass die ganze kinetische Energie an der Weste verpufft und die Kugel bis auf 1 Schlagschaden (blaue Flecken) keine Auswirkung mehr hat.
  14. Vlad_Burns

    Schusswaffen und Schlagschaden

    AW: Schusswaffen und Schlagschaden Nichts desto trotz konnte man schon 1995 in Deutschland bei bei dem großen Jagdbedarfhändler Kettner in seinem Katalog echte Silbermuniton kaufen. Was will man damit in dieser Welt??? [legt mich nicht auf das Datum fest, es kann auch der Katalog von '97...
  15. Vlad_Burns

    Manstopper

    AW: Manstopper Korrekt - bei Manstoppern wird die kinetische Energie der Kugel so gut wie komplett in Verformungenergie umgewandelt. Die Kugeln zersplittern beim Auftreffen. Deswegen bietet Schutzkleidung (Kevlar etc.) hier auch wesentlich mehr Schutz, da dass Geschoss sich schon daran in...
Zurück
Oben Unten