Aktueller Inhalt von Dr. Shoggoth

  1. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    Ich habe wieder Hoffnung geschöpft die langwierigerer Magie Aventuriens auch mit SW umsetzen zu können. Die Ritualmagie ist ein ganz guter Anfang, jedoch ist eine Dramatische Herausforderung einfach nicht immer angebracht. Hat jemand eine Idee für eine Zwischenlösung? Also irgendetwas zwischen...
  2. Dr. Shoggoth

    Orpheus [Orpheus] Makel & seelische Schäden

    Ich hab mal ein paar Spontane: Insektenaugen: Eifersucht, jemand, der seinem Partner hinterherspioniert oder übervorsichtig sein Kind nie aus den Augen lässt. Stacheln: Introvertiertheit bzw. jemand, der keinen näher an sich heran lässt. Fledermausnase: Neugier oder ähnliches wie bei den...
  3. Dr. Shoggoth

    Welche elektronischen Hilfsmittel nehmt Ihr für SW

    Bei uns kommt wenn es passt Musik dazu und sonst höchstens noch ein Laptop, um Regeln nachzuschlagen.
  4. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    Wo könnte es Probleme geben, wenn man die PP Regeneration von der Downtime abhängig macht? Also anstatt den 1 PP/h einfach zu sagen für x h Ruhe oder Meditation gibt es y PP zurück. Mit schneller Machtregeneration dann halt verdoppelt. Ich habe auf Anraten von MarCazm mittlerweile einen Blick...
  5. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    Zwart hat total recht. Selbst innerhalb der DSA Gemeinschaft gibt es komplett unterschiedliche Auffassungen davon was ein Zauberer nun können soll und was nicht und wie weit die Zauberei/Göttermacht Eingriffe in Politik, Kriegsführung etc... erlaubt. Ich denke da pendelt sich jede Gruppe...
  6. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    OK, damit ist geklärt wie ich zu welchen Trappings komme und welchen Fluff die haben. Aber die regeltechnischen Auswirkungen der Trappings muss trotzdem geklärt werden. Sie sollte einheitlich sein und führt dadurch zu einem ziemlich großen Satz an verschieden geregelten Ausprägungen für die...
  7. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    Dann klär mich auf: Ich habe das oben schon als Trapping verstanden und zwar als eines mit regeltechnischen Auswirkungen (Veränderte Reichweite und Einschränkung in der Wirkung). Aber die Große Gier sollte doch bei jeder Hexe regeltechnisch gleich funktionieren. Also muss ich mir notieren, wie...
  8. Dr. Shoggoth

    DSAvage Savage Aventurien

    Ich hatte das gleiche Problem wie du, Valtyr und bin zu dem Schluss gekommen, dass man im Magiebreich nicht befriedigend auf SW konvertieren kann (für mich und meine Spielgruppe). Leider liegt das auch daran, dass bei DSA (Aventurien) Zauberer einfach viel mächtiger sind, als profane Helden. SW...
  9. Dr. Shoggoth

    Orpheus [Orpheus] - Regelfragen

    Ich weiß nicht wie ich die Natures in F2G passend integrieren kann. Als Aspekt fände ich sie eher nicht passend. Man könnte sie einfach mitangeben, ohne dass Sie groß Regeltechnische auswirkungen haben (Außer den Geisterkräften). Aber momentan würde ich es am ehsten einfach weglassen. Ich habe...
  10. Dr. Shoggoth

    Orpheus [Orpheus] - Regelfragen

    Ich versuche gerade, eine Fate to Go Runde für Orpheus vorzubereiten. Also eine kleine Conversion, weil ich das Orpheussystem/WoD doch recht unübersichtlich und nicht so ideal finde und beides mal mit meiner Runde testen will. Wirklich wichtig ist das mit dem explizit körperlos machen ja...
  11. Dr. Shoggoth

    Orpheus [Orpheus] - Regelfragen

    Ich habe auch noch eine Frage: Warum sollte ein "Geist" sich nicht vollkomen körperlos machen? Man kann ja für einen Punkt Vitality entscheiden für eine Szene komplett körperlos zu machen. Ist man das nicht verliert man Vitality, wenn man durch Wände gehen will oder physische Gegenstände einen...
  12. Dr. Shoggoth

    Hellfrost Hellfrost-wie sollte eine LowLevel Plotpoint Kampagne aussehen

    Ist zwar nichts extrem Inovatives, aber schon die paar Sätze von dir haben mir Lust drauf gemacht das zu spielen. Frostdrache fänd ich übrigens am coolsten :) Hab schon seit eeeewigkeiten keinen Drachen mehr erschlagen. PPK impliziert mMn überhaupt nicht, dass da die ganze Welt erschüttert...
  13. Dr. Shoggoth

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    OK, danke.
  14. Dr. Shoggoth

    [Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Hilft das Talent "mutig" eigentlich gegen Einschüchterungsversuche (das geistige Duell) oder nur bei Furcht-Proben?
  15. Dr. Shoggoth

    Konvertierung Barbarians of Aventuria

    Das klingt auch nach einer sinnvollen Option. Der "sieben auf einen Streich Effekt" würde mich in meinem Aventurien nämlich ziemlich stören. Ich hatte den Gesindel-Handlanger Unterschied auch hauptsächlich in den Gruppeneffekten gesehen. Wenn der sehr selten und vor allem wenig berechenbar wird...
Zurück
Oben Unten