Über uns

Über das Forum

blutschwerter.de wurde von "Hoffi" gegründet und am 4.2.2023 von Walter übernommen.

Über unsere Philosophie

Meinungsfreiheit ist uns wichtig. Der Schutz von Rechten Einzelner und von Minderheiten ebenfalls. Und wir bemühen uns um ein freundliches Gesprächsklima. Genau in diesem Spannungsdreieck bewegen wir uns bei der Moderation.

Uns ist Wahrheit und Wahrhaftigkeit wichtig, auch wenn sie weh tut. Und auch, wenn uns das Benutzer oder Zugriffszahlen kostet.

Für uns ist Datenschutz keine hohle Phrase. Wir wollen, dass sich jeder in unseren Foren frei und sicher bewegen kann, deshalb gilt:

  • anonyme Registrierung ohne Zwang zur Angabe des Klarnamens
  • Server im deutschen Sprachraum und damit kein Direktzugriff durch andere Länder
  • keine Verwendung von Google-Analytics sondern von einem selbst betriebenen datenschutzkonformen Tool (Piwik)
  • keine Übertragung von Daten an Facebook/Twitter/Google+ ausser der User will es

Worauf wir stolz sind

Trotz aller virtuellen Stürme, Klagen vor Gericht wegen unserer gelebten Meinungsfreiheit und technischer Schwierigkeiten haben wir es geschafft, unsere Foren über mehr als ein dutzend Jahre nicht nur zu betreiben, sondern auch wachsen zu lassen.

Dabei sind wir unserer Philosophie immer treu geblieben und mussten uns nie verbiegen.

Und: über unsere Foren haben sich schon einige Paare gefunden, und auch von dem einen oder anderen Nachwuchs wurde uns schon berichtet.

Über den Admin

Walter
Ich bin 1968 geboren, seit 1994 im Internet unterwegs, seit Ende 1994 mit eigenen Webseiten. Nach vielen Jahren in der Softwareindustrie als Entwickler, Projektleiter, Team- und später Bereichsleiter beschäftige ich mich jetzt nur mehr mit dem, was mir am meisten liegt: meinen Webseiten und der Beratung von Kunden.

Privat bin ich in einer glücklichen langjährigen Beziehung, habe einen Sohn und mag Menschen, Tiere, Bücher, Bäume, Fotografie und diese wundervolle Erfindung namens Internet. Was ich nicht mag: Menschen die aus der Geschichte nichts gelernt haben (Linksextreme, Rechtsextreme, Folter, Intoleranz, Unfreiheit)

Zurück
Oben Unten