[Dämonen] Dämon vs. Vampir

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Okay, ich wirke Manipulate Adhesion,
Dex + Athletics = 12 Würfel, 7-1 wegen Resonanz und bewege mich dann 6*3, also alle 12 Meter (von möglichen 20+ 21 (7m *3) weniger als die Hälfte, also 20, was bedeutet das meine eigenen Aktion nicht verbraucht sit) bis zur Decke die Wand hoch.

Ach ja, wenn ich richtig gezählt habe hast du nur noch 4 BPs, oder?
 
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meine Handlungen für Runde 5)
1)Geschwindigkeit + Ausweichen (entfällt ja dann wohl)
2)Klettern + Angriff

Angriff auf den Körper (schwierigkeit 9[6+2Cloak+1earth)
6(GE)+3(FF)+6(HG)=15 gegen 9 ==>15*2/10=3 3(Erfolge)+18(KK+FF)+1(Gestaltwandel)=22 gegen 6 ==> 22*5/10=11
11+4(Stärke)=15
15-
6(Rüstung)*7/10-
([5(Earth)+4(Haut)]/2)
=5,7

3,4,5)wie 3
=> 4(Geschwindigkeit)*5,7= 22,8 SHS


jetzt hab ich noch 3 BP
 
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Mal sehen:
Dein Vampir hat keine Athletik, also klettert er mit Geschick.
Das sind dann 6 gegen 6-2+1 also 5. macht 4 Erfolg. Reicht für 6 meter.
Und da das ja bewegung ist erhöht Geschwindigkeit das nicht.

Ich bin also dran, oder?
 
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Mal sehen:
Dein Vampir hat keine Athletik, also klettert er mit Geschick.
Das sind dann 6 gegen 6-2+1 also 5. macht 4 Erfolg. Reicht für 6 meter.
wie kommst du da auf 6m?

Und da das ja bewegung ist erhöht Geschwindigkeit das nicht.
warum soll Geschwindigkeit das nicht erhöhen; es ist eine zusätzliche Körperliche Aktion

Ich bin also dran, oder?
nein, noch nicht
 
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Morgen.
Was die Bewegung angeht:
V:tm Rules-Teil.
Was Geschwindigkeit angeht:
Beschreibung
Was 6m angeht:
Beschreibung bei 'Klettern'.
 
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Also:
bewegung läuft unter Automatismus und dürfte daher nicht mehr durch geschwindigkeit zu steigern sein (Vergleiche Blutpunkte und Diszis, was auch automatismen sind, das man eine Waffe nur einmal bereit machen kann, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.)
Beim Klettern wird dann gewürfelt, wie weit man kommt.
Und offensichtlich kann man auch da nicht schneller werden, wenn Gescgwindigkeit nicht die Bewegung erhöht (der vampir klettert auf einmal schneller als er läuft?!)
Was die 6 m angeht:
Im abschnitt klettern wird erwähnt das 'schwierige' Umstände die Rate auf 1,5 m pro Erfolg runterhauen. Ne senkrechte Wand würde ich als schwierig werten.
 
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@BC: Ich halte das so für widersinnig (wenn man damit nicht schneller laufen können sollte), denn du kannst ja auch deine Arme und Beine schneller bewegen (du kannst damit mehrere Angriffe ausführen). Dein bein kannst du dann z.B. 4-mal so schnell bewegen wie normal, aber schneler laufen sollst du daher nicht?
Zu mindestens die Autoren von Romanen scheinen eher meine Interpretation zu nehmen (man kann schneller laufen).
Btw.: Ich sehe laufen über eine bestimmte Geschwidigkeit sowieso nicht als automatische Handlung - schon einmal versucht dabei etwas anderes zu machen? Richtig, das wird teilweise schwerer.
 
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@BC: Ich halte das so für widersinnig (wenn man damit nicht schneller laufen können sollte), denn du kannst ja auch deine Arme und Beine schneller bewegen (du kannst damit mehrere Angriffe ausführen). Dein bein kannst du dann z.B. 4-mal so schnell bewegen wie normal, aber schneler laufen sollst du daher nicht?
Zu mindestens die Autoren von Romanen scheinen eher meine Interpretation zu nehmen (man kann schneller laufen).
Btw.: Ich sehe laufen über eine bestimmte Geschwidigkeit sowieso nicht als automatische Handlung - schon einmal versucht dabei etwas anderes zu machen? Richtig, das wird teilweise schwerer.

Wird auch durch die möglichen Disziplinen ab der 6ten Stufe bewiesen wenn es mit Stufe 6 schon möglich ist eine Fähigkeit zu entwickeln mit der man für 8 Stunden mit 80 km/h läuft sollte man mit niedrigeren Stufen schon für kürzere Strecken schneller laufen können.
 
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Btw.: Ich sehe laufen über eine bestimmte Geschwidigkeit sowieso nicht als automatische Handlung - schon einmal versucht dabei etwas anderes zu machen? Richtig, das wird teilweise schwerer.
Wird auch behandelt.
D.h. wenn man mehr als so und so viel läuft/spinten gilt das als mehrfache Aktion.
 
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@Toxex: Daran habe ich gar nicht gedacht, ist aber der richtige Gedankengang.

@BC: Musst wohl damit leben, dass man auch das mit Geschwindigkeit erhöhen kann.
 
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Ist doch ganz einfach: Pro Handlung kann man eine gewisse Entfernung laufen/rennen/sprinten. Geschwindigkeit gibt zusätzliche Handlungen. Ergo kann man in der gleichen Zeit mehr Strecke zurück legen.
 
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Mir ist auch noch die Disziplinskombination der Assamiten eingefallen, die einem erlaubt für weniger Blut über längeren Zeitraum schneller größere Strecken zurückzulegen...
 
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Okay, sehe ich ein.
Aber dann kann ich ja doch noch parieren (siehe Ergänzung für Post 182).
Da ich neben einer Aktion auch noch die höhere Intiative habe, ohnehin kein Problem.
Da sind dann 12 Würfel (7 Dex + 5 Melee) gegen 3 (verbesserter Paradewert der Axt), also sind 80% der Würfel Erfolge.
12 *0,8 =9,6, also 10.
Davon werden deine 3 abgezogen so dass sieben übrig bleiben.
Der Klauenangriff ist ein Handgemengeangriff und gilt damit als unbewaffnet (S. 223). Paraden gegen unbewaffneten Angriffe mit einer Waffe versuchen Schaden, wenn die Erfolger des Parrierenden die des Angreifers übersteigen.
Tun sie in diesem Fall.
Dass sind dann 7 + 5 (KK)+ 10 (Axt-Schaden) gegen 6, also 22 gegen 6, dass sind dann 11 Erfolge SHS.
Damit dürfte das gelaufen sein.
 
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najaaa mal was allgemeiner gesehen..

Bei WOD kommt es sehr auf die Ini an, je nachdem wer Ini hat hat schonmal extrem bessere Karten was das Endergebnis angeht...

Und dann noch die Sache das ihr 2 Unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichem Regelverständniss verwendet.

Ihr kommt euch andauernd ins Gehege weil der eine was nicht wusste, was dem anderen dann wiederum das Konzept kaputt macht...

Ich finde diese fiktiven Kämpfe mehr als Fragwürdig.

Wobei ich solche Extrem Varianten wie den Dämon von Bruncrow, eh sehr spezialisiert finde.

Das läuft wieder auf das, *DER PERFEKTE KILLER UMS XY ZU ZEIGEN* raus, denn ein Dämon der zB. wie vorangegangen dick mit Feuer rumwurschtelt ist nunmal derbe im Vorteil gegen einen Vampir...

Aber egal ihr findet es ja anscheinend ok ^^

wollte ma reinquatschen *fg*
 
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doch klar doch ^^ und ich fand immer wieder erstaunlich, wie ihr dann eure für die jeweile Runde angesagten Aktionen 3 mal neu definieren musstet weil ihr nicht genau gewusst habt wie sich das im Endeffekt auswirkt, was eindeutig daran liegt das du Burncrow mit Dämon bewandert bist und dein Gegner nicht, was insofern unüberlegtes handeln vom Gegner provoziert ;P

Egal war alles ja wie gesagt für euch OK, ich fands halt ein klein bissl Banane...
 
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ach und keine Sorge das Feuer statement war nur auf den ersten kampf bezogen, im zweiten war kein wirklich unfairer Vorteil deinerseits zu sehen, ausser dieser kranken verstärkung von irgendwelchen Variablen die beinahe alles sein können ( meine diese Rüstungserhöhun)

Aber was ich euch lassen muss ist, das ihr wenn ihr aneinander geraten seid, weil irgendwer etwas nicht wusste, oder ein wenig übervorteilt war, direkt hergegangen seid, und gesagt habt, ok wir schliessen einen Kompromiss...

Ehrlich das finde ich sau gut, denn normalerweise würden beide Kontrahenten alles darum geben dem anderen zu zeigen das er mehr in der Hose hat, egal obs unfair, oder total dreist ist ^^
 
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-> Keine Ahnung, ob es im Thread schon gefallen ist: mit dem playersguide kann man seine eigene apocalyptsiche Form bauen... und man könnte damit fast einen Werwolf Konkurrenz machen...Armor (zusätzliche 4 Würfel zum absorbieren- auch schwer heilbar), Extra health level (3 weitere health level), Claws oder teeth (Stärke +2 schwer heilbar), Regeneration (pro Runde eine Stufe- aber nicht schwer heilbar) etc. ect.
 
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