Ich hatte die Idee, ein Rollenspiel über einen Planeten zu machen, der Künstlich geschaffen worden ist und in 7 Ebenen aufgebaut ist. Der Planet wurde nach dem Abbild der Erde geschaffen, zu dem Zeitpunkt wo es noch keine Menschen gab. Das war den Reichen aber zu langweilig, weshalb die Betreiber des Ortes ein Planetenüberspannendes Energienetz inklusive Holonet errichtet haben (Nanokriege anyone?) Um das Netz zu speisen wurden in den übrigen Ebenen Rechnerdatenbanken und Kraftwerke errichtet. 300 Jahre Später brach auf der Erde ein Krieg aus, in dem fast die gesamte Menschheit bis auf ein paar außenposten ausgelöscht wurde. Die überlebenden flohen zum Paradiesplaneten, bis der von resten der Flotte bombardiert wurde. Nun ist die Oberfläche eine Nukleare Wüste (Fallout lässt grüßen) und die Reichen wohnen in den Unteren Ebenen. Auf der Oberfläche gibt es ein paar siedlungen, ansonsten primitive stammeskulturen. Man soll einen oberflächenbewohner spielen (Primitiv oder Siedlung), ziele könnten z.B. sein, einen eingang zu einer der "Unteren Ebenen" zu finden, von denen die Alten immer erzählen (die oberflächenbewohner haben bis auf wenige die wahre natur des Planeten vergessen).
Wie klingt das bis jetzt?
Wie klingt das bis jetzt?