Minderjährige Vampire

AW: Minderjährige Vampire

bzgl. tzimisce und kinder vamps:

im hort der verborgenen gibts einen tzimmy kinder vamp. (gen6 glaube ich).

hasst seine erzeugerin weil sie ihm die kindheit/erwachsen werden geraubt hat.

hat sich allerdings mit seiner situation arrangiert und seinen körper mittels fleischformen auf die größe und das aussehen eines ca. 20 jährigen gebracht.

bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine erzeugerin hat er ausgenuckelt.
 
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Beispiel: Kind Vampir.
Seine Eltern beides Ghule und die letzten Verwandten ihres Meisters einem Ventrue Ahn. Das Kind ist 12 und ein kleines Wunderkind (Eidetic Memory+Lightning Calculator + Primär Mentale Attribute). Da unser Ventrue Ahn ein paar unfreundliche Bekannte im Gladius Dei hat werden seine Ghule wegen ihres Wirtschaftlichen Einflusses den er durch sie Ausüben kann (Kind wird Rescourcen auf haben 5) zum Ziel.
Bei einen Einsatz werden die Eltern Opfer des Katholischen Vereins für Gemeinwohl und verbrennen in ihren Herrenhaus auch ihr Kind stirbt an Rauch Vergiftung...doch der Ahn trefft rechtzeitig ein um ihm den Kuss zu geben, es erwacht und ist Tod....
In den nächsten Nächten wird es auch den Ahn erwischen....

Es ist ein reiches, verwöhntes, junges, Genie, zu einem Vampir geworden, von der Kirche gejagt und einem adoptiv Sire unterstellt...

Das ist doch ein interressanter Char? Das beste daran ist das das so nicht geplant sondern erspielt wurde. War wirklich eine geile Runde damals
 
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hab den thread nur überflogen daher kann es sein dass meine frage bereits beantwortet wurde, stell sie dennoch. Werden Kinder-Vampire nicht zum größten Teil vom Sabbat praktiziert?
 
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1. Nosferatu
Die offensichtlichste Variante. Kinder sind klein und schmal, kommen in Spalten und Ritzen, die größeren Personen allein schon aufgrund ihrer Körpermasse verschlossen bleiben,Kinder sind die perfekten Spione. Durch Verdunklung ist es ihnen außerdem möglich die ganzen Probleme mit den Behörden usw. zu umgehen und bei sozialen Fertigkeiten können sie sowieso nicht punkten, insofern ist es egal, ob sie da Abzüge bekommen oder nicht.
Dafür braucht man kein Kind da reichen auch kleine Erwachsene die sind auch die besseren Kanidaten da sie sich schon mit ihrer größe Abgefunden haben und auch weniger Probleme mit dem Tier haben.
Ich will von dir wie schon gesagt keine fishmalkmäßigen Möglichkeiten hören die mit einem Kind klappen sondern die ein Kind wirklich brauchen und den Charakter echt rüberkommen lassen.
Und um es nochmal zu sagen geringe Körpergröße macht keinen guten Spion/Kampfer aus eher im Gegenteil stell dir einen James Bond vor der einen Türcode nicht knacken kann weil er ans Bedienfeld nicht rankommt.

Logischer wäre es schon wenn sich die Nosferatu für den Tunnelbau irgendwelche Kinder gehollt hätten wie es früher in Bergwerken üblich war aber das wären dann wieder Zufluchtshocker.
2. Ravnos
Ähnliche Gründe wie bei den Nosferatu: Kinder sind perfekte Taschendiebe und Einbrecher. Schimären helfen außerdem ganz gut, die Augen der Menschen zu täuschen.
Unsinn allein schon weil man genau so gut Ghulkinder für solche Aufgaben einsetzen kann und die haben nicht den Nachteil das sie eines Tages auf den Gedanken kommen könnten ihren Rabenvater zu diablerieren.
3. Assamiten
Was für die beiden Clans davor gilt, gilt genauso für die Assamiten. Kinder sollten keine schlechten Attentäter abgeben. Auch dieser Clan hat zudem Verdunklung.
Was bei den beiden Clans davor schon Unsinn war ist auch bei den Assamiten unsinn und grade dieser Clan wird sich nur echte Männer als Attentäter hollen wo wäre da die Ehre Kinder zu nehmen?
Nein da trainiert man 1000 mal besser einen Ghul der schon bewiesen hat das er ein guter Krieger ist und macht diesen zum Vampir.
4. Tzimisce
Dieser Clan ist definitiv ekelhaft genug, um alles und jeden zum Vampir zu machen. Da die meisten Tzimisce zum Sabbat gehören, ist ihnen die Öffentlichkeit tendentiell eher egal, außerdem ist es natürlich kein Problem, einen Ghul als Erziehungsberechtigten fungieren zu lassen, sollte das einmal nötig sein.
Siehe meinen Beitrag der Clan ist monströs genug um Kinder zu Vampiren zu machen aber nicht als wertvolle Kanidaten sondern zum Spaß.
Z.b. Sunshine im Clanbuch haben sie zur Erheiterung in einen alten Kühlschrank gesteckt und zugekuckt wie sie sich heraus tritt.
Das Ergebnis war dann ein recht kampfstarter Neugeborener Tzimisce allerdings nur deshalb weil sie den Tod sucht.

Auch ist das Rudel der knöchernden Freuden schon stark zerstört der einzige alte Vampir(grad mal Ancillae) der den letzten Kreuzug überlebt hat ist der Rudelpriester mit ner dicken Depression.
5. Jünger des Set
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein Setit in einem Kindkörper recht erfolgreich darin sein kann, Leute mit pädophilen Neigungen zu "befreien". Auch dieser Clan hat zudem Verdunklung.
Ja und noch viel Erfolgreicher ist ein erwachsener Setit der die Menschen von ihrer Sexuellen verklemmtheit befreit.
Und das waren jetzt nur die "leichten" Clans.
Nein das waren jetzt eher die komplexeren Clans die entweder waschechte Stereotypen benötigen oder wirklich durchdachte Charaktere du konntest keins von beiden liefern.
Genau so ist die Ausrede das Charaktermodell XY funktioniert den es hat Disziplin XY extrem Schwach nehm dir ein Beispiel an QuickAndDirty.


Toreador: Hier kanns sowas sein wie das Aussehen. Oder eben die Stimme (vor Stimmbruch "retten" zB)

Ja genau lieber sich die große Arbeit mit einem Neugeborenen machen wo man mit Ghulen und einer Kastration viel weiter kommt und weniger Arbeit hat.
 
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Es gibt kein System nach dem Malkavianer ihre Nachkommen zeugen. Für manche mag das vion dir gesagte stimmen aber sicher nicht für den Clan als solches

Ich mein das so im Malkclanbuch gelesen zu haben, weis nur jetzt nicht welche version...könnte das mal einer nachschlagen?

Also eine gewisse Auswahl wird es schon geben, sonst hätte der Clan bis heute nicht überlebt.

Und das Beispiel mit dem Kind das mehr sieht als andere ist ein gutes Beispiel.
 
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Tox, wenn man so argumentiert wie du, dann würden alle keine Vampire sondern Ghule spielen, weil kein Vampir Nachkommen zeugen würde!!!!
 
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Ich mein das so im Malkclanbuch gelesen zu haben, weis nur jetzt nicht welche version...könnte das mal einer nachschlagen?

Also eine gewisse Auswahl wird es schon geben, sonst hätte der Clan bis heute nicht überlebt.

Und das Beispiel mit dem Kind das mehr sieht als andere ist ein gutes Beispiel.

das von mir beschriebene steht in 3rd revised. Das fängt damit an dass da ein schöner kommentar zu clanstraditionen ist. Dann kommt eine passage zu wahnsinnigen und dass es sie nicht kümmert obs der fall ist. Für manche ein Pro für manche halt ein Contra. Und eine passage zu den Nachkommen wo auch nur rauskommt dass kein System dabei ist.
Ich hoffe dass ich das nu nicht nochc raussuchen muss alles

Also es hängt am ende immer vom einzelnen ab. Kein Malkavianer ist wie der andere. Kein Kainit wie der andere...

edit:
Ahja nochwas spätestens nach den Clanbüchern und den Zusatzdingern wie Anarchen Camarilla und Sabbat Handbuch sollte eigentlich einleuchten dass die ganzen Klischees irgendwie für den Arsch sind. Man braucht sich doch nur mal angucken wie unterschiedlich die da schon beschrieben werden, und wie die teils aus der ROlle fallen.
 
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Tox, wenn man so argumentiert wie du, dann würden alle keine Vampire sondern Ghule spielen, weil kein Vampir Nachkommen zeugen würde!!!!

Ebend nicht was du nicht zu begreifen scheinst ist das nicht jeder Dahgergelaufene zum Vampir wird man erschafft keine Nachkommen aus emotionaler Willkürlich.

Vampire haben ein ganz bestimmtes Wesen selbst auf dem Pfad der Menschlichkeit und sie besitzen eine Gesellschaft mit Regeln,Sitten und Fallen egal ob Camarilla,Anarchen,Sabbat,Neutrale,Inconnu oder Manus Nigrum.
Ein Erzeuger trifft solange er sich nicht in einer extrem Situation befindet immer sehr überlegte Entscheidungen.
Die erste ist brauche ich überhaupt einen Nachkommen und die zweite ist wer soll dieser Nachkomme sein?
Wenn es also um einen Neugeborenen geht dann muss der Charakter zwei Dinge besitzen:
Sein Leben muss einen Erzeuger ansprechen und seine momentane Verfassung sollte nicht dafür sorgen das der Erzeuger das Schlusslicht der Gesellschaft wird.

Das die Kainiten nur eine geringe Bevölkerung besitzen kommt halt nicht von Ungefähr sondern hat seinen Sinn alles was aus diesem Sinn heruasfällt ist Caitiff,Fishmalk oder Schaufelkopf.
So wird also jeder Vampir der Älter wird als 100 Jahre immer die alternative Wählen hat man die Entscheidung jemanden zum Ghul zu machen oder zum Vampir nimmt man den Ghul.
 
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Ebend nicht was du nicht zu begreifen scheinst ist das nicht jeder Dahgergelaufene zum Vampir wird man erschafft keine Nachkommen aus emotionaler Willkürlich.

Vampire haben ein ganz bestimmtes Wesen selbst auf dem Pfad der Menschlichkeit und sie besitzen eine Gesellschaft mit Regeln,Sitten und Fallen egal ob Camarilla,Anarchen,Sabbat,Neutrale,Inconnu oder Manus Nigrum.
Ein Erzeuger trifft solange er sich nicht in einer extrem Situation befindet immer sehr überlegte Entscheidungen.
Die erste ist brauche ich überhaupt einen Nachkommen und die zweite ist wer soll dieser Nachkomme sein?
Wenn es also um einen Neugeborenen geht dann muss der Charakter zwei Dinge besitzen:
Sein Leben muss einen Erzeuger ansprechen und seine momentane Verfassung sollte nicht dafür sorgen das der Erzeuger das Schlusslicht der Gesellschaft wird.

Das die Kainiten nur eine geringe Bevölkerung besitzen kommt halt nicht von Ungefähr sondern hat seinen Sinn alles was aus diesem Sinn heruasfällt ist Caitiff,Fishmalk oder Schaufelkopf.
So wird also jeder Vampir der Älter wird als 100 Jahre immer die alternative Wählen hat man die Entscheidung jemanden zum Ghul zu machen oder zum Vampir nimmt man den Ghul.

,,, soviel zur der InGame Theorie welche von den Kainiten aus reiner selbstgefälligkeit und selbsttäuschung von sich geben ... wieder jedes besseres wissen ...

Steck mal deine Nase in ein x-Belibiges Clanbuch, die mehrzahl der Charaktere sind reine Willkührzeugungen!
 
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,,, soviel zur der InGame Theorie welche von den Kainiten aus reiner selbstgefälligkeit und selbsttäuschung von sich geben ... wieder jedes besseres wissen ...
Nein das ist die OT Beschreibung zur Gesellschaft der Kainiten so wie sie auch im Spiel umgesetzt wird Beispielweise das System mit den Gefallen.
Jeder der Nachkommen erschaffen will muss in der Camarilla den Prinzen um Erlaubnis fragen und diese Erlaubnis ist schon ein großer Gefallen der den willigen Erzeuger einiges Kostet.

Es gibt viele Vampire die arbeiten Jahrzehnte darauf hin die Erlaubnis zu bekommen ein Kind zu erschaffen und die dann erleben das ein anderer den Vorzug bekommen hat.
Selbst die Anfürher der Anarchenbewegung erkennen den Sinn hinter einer Regelung des Kusses und versuchen das durchzusetzen und kein Anständiger Anarch würde seine Gruppe mit einen Quicky schaden.
Steck mal deine Nase in ein x-Belibiges Clanbuch, die mehrzahl der Charaktere sind reine Willkührzeugungen!
Ebend nicht die Mehrzahl der Beispielcharaktere wurden aus kaltem Pragmatismus erschaffen und nicht aus Willkühr selbst die abgefracktesten Charaktere wurde erschaffen um einen Nutzen aus ihnen zu ziehen.
Das diese Charaktere den nutzen nicht erbrach haben oder sogar ihre Erzeuger vernichteten das war nunmal Pech.

Egal ob es der moderne Prometheus/siamesische Zwilling aus dem Tzimisce Clanbuch ist,die Kleptarta/Ledergesicht aus dem Nosferatu Clanbuch oder die Diableristen aus dem Ventrue Clanbuch sie alle wurden mit einem Ziel erschaffen.

Das stimmt so nicht ganz. Das sollte so zwar nicht sein. Passiert so aber oft genug. Es gibt ja auch nicht gerade wenige Caitiff

Das die Kainiten nur eine geringe Bevölkerung besitzen kommt halt nicht von Ungefähr sondern hat seinen Sinn alles was aus diesem Sinn heruasfällt ist Caitiff,Fishmalk oder Schaufelkopf.

Und als Nachtrag:

Obwohl es wohl immer Caitiff gab waren sie bis zu den Weltkriegen eine Seltenheit und obwohl sie seit dem Ansteigen sind sie noch immer Vogelfreie die sehr schnell und oft vernichtet werden.
Das Catiff Problem gibt es garde mal fast ein Jahrhundert also nicht garde ein Beispiel für eine Gesellschaft fünf die Jahrhunderte alt ist und sich auf Traditionen beruft die fast genau so alt sind die die Rasse Kainit.
 
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@Tox: Es gibt Kind Vampire das ist so, einfach Fakt im Metaplot. Folglich ist es Ok das Vampire Kinder sind. Es gibt im den Nachteil im Playersguide Child 3.
Folglich ist ein PC als Kind spielbar. Was gibt es noch zu diskutieren?

Wenn du anderer Meinung bist rufe bei WW an und mach keinen Stunk.
 
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@Tox: Es gibt Kind Vampire das ist so, einfach Fakt im Metaplot.Folglich ist es Ok das Vampire Kinder sind. Es gibt im den Nachteil im Playersguide Child 3.Folglich ist ein PC als Kind spielbar. Was gibt es noch zu diskutieren?

Wenn du anderer Meinung bist rufe bei WW an und mach keinen Stunk.

Ja es gibt Kinder Vampire das ist auch nicht das Problem es geht darum das diese Kinder Vampire allerdings nicht die Norm sind und einen schweren Stand in der Gesellschaft der Kainiten haben.
Deswegen ist es auch ein Nachteil der auch im GRW steht als starke körperliche und gesellschaftliche Behinderung.

Ich bin auch nicht anderer Meinung als WW es geht darum das hier einige ignorieren das Kind sein ein Nachteil ist und sich die utopischten Ideen ausdenken was zum Fishmalk führt.

Kurz ich kritisiere nicht die Verbindung Vampir+Kind sindern die grauenvollen Charakterkonzepte und Fehlansichten zu Kindervampiren.
 
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Weißt Du, eventuell solltest Du anderen Spielern durchaus zutrauen, daß sie sinnvolle Charakterkonzepte erstellen können, ohne dazu Deine Hilfe oder Erläuterungen Deinerseits zu brauchen.

Aber schön, daß Du so um Deine Mitmenschen bemüht bist.
 
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@Sturmschwinge aber sicherlich allerdings war meine Kritik an dir berechtigt
ein Charakterkonzept beginnt mit dem Charakter nicht mit seinen Nachteilen oder Begründungen warum er von "Random Ahn mit Macht" nicht zerquetscht wird.
 
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@Sturmschwinge aber sicherlich allerdings war meine Kritik an dir berechtigt
ein Charakterkonzept beginnt mit dem Charakter nicht mit seinen Nachteilen oder Begründungen warum er von "Random Ahn mit Macht" nicht zerquetscht wird.

Boah, wie schade, dass Mr.Toxex keine Interpunktion verwendet.
Selbst bei solchen knappen Einzeilern krieg ich Augenkrebst beim lesen.
Kein Wunder, dass er sich so missverstanden meint.

Ein Charakterkonzept beginnt genau da wo der Spieler eine Idee für einen Charakter hat. Und das kann bei nem Film, bei nem Buch, bei sonst irgend einer Inspirationsquelle und eben auch beim lesen eines Nachteils in einem der Regelwerke entstehen. Daraus dann einen runden Charakter zu basteln ist eine ganz andere Sache.

Genauso gut könnte man die Argumentation von hinten aufrollen und sagen: Ich hab hier voll das tolle Charakterkonzept, ein Kindskörper und schon ziemlich alt und aus diesem und jenem Grund noch nicht von "Random Ahn mit Macht" zerquetscht worden. Und jetzt mach ich Werte und dann stell ich fest, dass es einen Nachteil gibt der "Kind" heißt und den nehm ich dann, weils passt.

Und die Argumentation, dass Kinder einen so viel schwereren Stand hätten, ist gelinde gesagt, ziemlich hohl. Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend Gründe ein, warum gerade ein "kindlicher" Vampir überleben könnte wo ein "erwachsener" Vampir scheitert. Kinder zu Vampiren zu machen ist ungefähr so fishmalkmäßig wie einen Soldaten zum Vampir zu machen, eine schwangere Frau, oder... oh behüte, die Vorstellung... einen Anwalt.

Du könntest die Argumentation einfach damit beschließen:
Du magst keine Fishmalks.
Auch, und ganz besonders vielleicht, keine "kindlichen" Fishmalks.
 
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Toxex, Ich dachte irgendwie, daß wir hier nicht über konkrete Charakterkonzepte sondern über die Möglichkeit kindlicher Vampire an sich sprechen. D.h. über die Theorie bevor wir zur Praxis kommen.

Sicher muß ein konkretes Charakterkonzept anders aussehen. Das fängt damit an, daß ein konkretes Charakterkonzept nicht damit beginnt, daß ich sage "ich spiel ein Kind" oder "ich spiel nen Malkavianer". Wer so etwas tut ist, gelinde gesagt, kein sehr guter Spieler. Zunächst sollte man sich über das Wesen seines Charakter klar sein, seine Eigenschaften, seine Herkunft, seinen Hintergrund. Wenn sich dann daraus ergibt, daß man einen kindlichen Vampir spielt oder einen Malkavianer oder sogar beides, dann ist das genauso gut, wie wenn sich etwas anderes daraus ergibt.

Aber das wäre dann die Praxis und das ist etwas ganz anderes. Dieser Thread heißt ja nicht "lustiges Charakterbauen für Anfänger".

Also nochmal: Wir unterscheiden zwischen Theorie und Praxis.

Und wer das nicht kann, der tut mir leid.
 
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Wo jetzt so oft darüber gesprochen wurde, was ist ein Fishmalk (bzw. wieso heisst das so)?
 
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