Paradox Interactive kauft die verbliebenen White Wolf Lizenzen von CCP

Die x20th Reihen werden als Nostalgie Produkte betrachtet deren Entwicklung als solches in sich durch die Vergangenheit abgeschlossen ist.
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Also X20 sind quasi abgeschlossen und alleinstehend, aber oWoD bekommt neuen Content. Der dann wie aussehen soll?
Erstmal ein neues Grundregelwerk, oder gilt da das Rev oder das X20 oder wie?
Das klingt furchtbar unintuitiv.
 
Sie machen die Entwicklung selbst und werden Meta-Plot für die Zeit vom Ende von White Wolf bis 2015 nachreichen. Martin sagt, dass er vor allem Echtwelt Ereignisse nutzen möchte. Außerdem wird der Fokus immer lokaler sein, mit auch llokalen Autoren für lokale Bücher.
Gehenna, Time of Judgment und diese Sachen werden aber ignoriert, als hätte es die Bücher nie gegeben?
 
Ja, Time of Judgement wird ignoriert.
Die V20, M20, W20, Wr20 und C20 Bücher sind Nostalgie Produkte, auf dem Stand revised oder 2nd, so ein bisschen das beste dieser Zeit.


Das neue Vampire wird aber 2015 sein und wird eine neue WoD präsentieren die eben die Fortsetzung von Vampire Maskerade, Werwolf Apokalypse usw. ist. Eine echte IV Edition mit überarbeiteten Regeln und weiterentwickeltem Setting. Und einer sich entwickelnden Welt. Ggf. nicht so rasant wie DSA, und nicht so organisiert wie Pathfinder - aber in irgend einem Modus wird es wohl laufen...
 
@lastlostboy: Die x20 Reihen sind aus Sicht White Wolfs Nostalgie Produkte.
Das heisst solande dort nichts anderes nachkommt ist es im Grunde so ein wenig für die Nostalgie Vitrine.
Nur bedingt etwas auf dem die One World of Darkness aufbauen wird. Wobei Becketts Diary und Lore of the Clans kleine Hinweise enthalten soll.
Das erste größere Produkt das dort neu erscheinen wird wird MET:Werewolf the Apocalypse sein. Dessen Kickstarter am 09.01.2016 startet.

Im Grunde sind die x20 Linien BestOf CDs/Alben und es dauert etwas bis das neue Album/die neue CD rauskommt.

@Skar: Es wurde davon gesprochen das es ein 5tes Szenario sei.
Sachen wie die Spirit Nukes werden bestenfalls umgeschrieben wenn nicht gar gestrichen.
Grundlegende Sachen wie Generation werden ggf. neu erklärt.

Einen Termin gibt es nicht.
Ausser das man auf KnutPunkt in Schweden mal VtM im Nordic LARP stil spielen kann und es auf der Grand Masquerade mehr Informationen gibt.
 
Martin sagte, dass man die Fortführung der WoD als ein neues Szenario betrachten könnte. Der Vergleich hinkt natürlich, da er dadurch dass die Welt mit diesem Setting weitergeführt wird auch Canon ist.

Martin hat aber auch nicht gesagt, dass das neue byNightStudios Werewolf schon "one World of Darkness" sein wird. Allerdings war er beim Erstellen stark eingebunden und das Buch hat sozusagen sein direktes Approval. Viel darin wird auch schon angepasst sein, aber "one World of Darkness" wird erst starten, wenn Vampire IV auch kommt. Es ist eben der Flaggschifftitel. Aber Martin hat sich auch so ausgedrückt, dass viele der Entscheidungen auf dem Weg zu einer "one World of Darkness" noch nicht getroffen sind. Er hat einige Ideen und Vorstellungen, aber ganz sicher ist noch nicht so viel...
 
Aus dem Monday Meeting von Onyx Path heute früh...

First, we are changing the overall title of New World of Darkness (nWoD), to Chronicles of Darkness (CofD) in order to differentiate the game lines under that brand from the classic World of Darkness lines. For more details, check out my blog from Saturday: http://theonyxpath.com/announcing-chronicles-of-darkness/

Ansonsten steht doch schon oben:

New World of Darkness heißt jetzt "Chronicles of Darkness". Entsprechend sollten alle "WoD 2:"-Unterforen "CoD: "-Unterforen sein.

Classic World of Darkness heißt...
entweder "One World of Darkness" oder nur "World of Darkness". Entsprechend die Unterforen nicht mehr "WoD 1:" sondern nur "WoD: " oder "oWoD: " oder "OWod: ".
Ich denke dass es "World of Darkness" heißen wird, dass "one" ist Teil des Promos, nicht des Namens...

Eigentlich braucht man auch kein Prefix für die Unterforen...
 
Aus dem Monday Meeting von Onyx Path heute früh...



Ansonsten steht doch schon oben:

New World of Darkness heißt jetzt "Chronicles of Darkness". Entsprechend sollten alle "WoD 2:"-Unterforen "CoD: "-Unterforen sein.

Classic World of Darkness heißt...
entweder "One World of Darkness" oder nur "World of Darkness". Entsprechend die Unterforen nicht mehr "WoD 1:" sondern nur "WoD: " oder "oWoD: " oder "OWod: ".
Ich denke dass es "World of Darkness" heißen wird, dass "one" ist Teil des Promos, nicht des Namens...

Eigentlich braucht man auch kein Prefix für die Unterforen...


danke
 
Mir ist auf Youtube ein News-Bericht vom 24.05 über den Weg gelaufen in dem es unter anderem um eine Fortsetzung der Vampire-Spielereihe geht. Ich stell den Link mal rein:



Hört sich soweit jedenfalls vielversprechend an.
 
Eine erfreuliche Info, hoffe dass die Lizenzen dann nicht mehr so brachliegen.
Paradox ist mir bisher sehr positiv aufgefallen, von daher - läuft!

Bzw. schlimmer wirds gewiss nicht mehr ;)
 
Nun es gibt schon 2 neue Handy Spiele und zwei Demos der kommenden 5ten Edition von VtM.
Plus Cyanide entwickelt ein AAA-Videospiel zu Werwolf.
 
Zurück
Oben Unten