Koord. [07.05.2008] Kampf am See

AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Na dann weich ich mal aus und zwar splitte ich meine Aktionen^^.

1. Ausweichen
2. Angriff

Ausweichen (-2 Würfel)
[dice0]

4 Erfolge

Angriff (-4 Würfel)
[dice1]

Und dann gleich mal hier ein Patzer :D. Man oh man...ich würde so sagen, dass Malik sich jetzt mal ganz gepflegt in den Schlamm schmeißt. Wenn Lilly also will, kann sie ihn dann nächste Runde beharken. Gewinnst die Ini automatisch. Ok?
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Das hast du jetzt davon. ;)

Ich hab´s doch gesagt:

Allerdings steigt dann auch das Risiko einen Patzer zu würfeln.

Na ob Malik den Trick nochmal probieren wird? :D

ich würde so sagen, dass Malik sich jetzt mal ganz gepflegt in den Schlamm schmeißt. Wenn Lilly also will, kann sie ihn dann nächste Runde beharken. Gewinnst die Ini automatisch. Ok?

Können wir gern so machen. Spare mir also den Wurf für die Ini.
Lilly wartet aber jedenfalls bis Malik wieder aufgestanden ist, erst dann schlägt sie zu.
Lillys letztem Angriff jedenfalls konnte er ja ausweichen.

Das ist dann jetzt schon die 18. Runde.

Angriff:

[dice0]

- 1 Erfolge, auch nicht gerade eine Meisterleistung. :D
(Na wenigstens kein Patzer. Ein Schlammbad bleibt Lilly also noch erspart.)
Da kann Malik sich das Ausweichen sparen.
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Ich würfele dann schon mal die Ini für die 19. Runde.

[dice0]
+ 8

Wenn wir wie Lilly vorgeschlagen hat, 2 mal 10 Runden gekämpft hätten, dann wären wir schneller fertig gewesen. ;)
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Lilly kann also wieder zuschlagen, eine bessere Ini kann Malik nicht bekommen.

Angriff:

[dice0]

:wand: Schon wieder zwei Einsen! 1 mickriger Erfolg, das ist doch nicht zu fassen.
Was ist bloß mit Lilly los? :D


Da fällt mir ein: Lillys Schlag in der 18. Runde, der so miserabel ist, dass Malik da nicht auszuweichen braucht, das kann er ja dafür nutzen um selbst zuzuschlagen. Das Würfeln kannst du dir da aber eigentlich sparen, da reicht ja schon 1 Autoerfolg um Lilly zu treffen. Und in der 19. Runde reicht 1 Autoerfolg zum Ausweichen.
Oder möchtest du es dann nochmal probieren mit den 2 Aktionen?

Also steht es jetzt erstmal 7:6 für Malik.

Und Lilly ist so angepisst von ihrer schlechten Leistung, dass sie nochmal Blut pumpt und ihre Geschicklichkeit auf 6 erhöht.
Böses Mädchen. :D
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Da Lilly Malik aufstehen lassen hat, wird er bei ihrem schlechten Schlag nichts erwiedern und dann erst später wieder angreifen, also in Runde 19.

Da werde ich aber wieder meine Würfel aufteilen^^.

1. Ausweiche:
[dice0]

2. Angriff:
[dice1]

Also wirklich! Die Würfel wollen scheinbar nicht, dass ich aufteile^^.

Steht also 6:6.
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Na immerhin legt Malik sich diesmal nicht lang. ;)

Lillys Ini für die 20. Runde:

[dice0]
+ 9

Malik kann also zuschlagen. Will er´s nochmal riskieren?
Diesmal ahnt Lilly aber was kommt, da wird sie bei Bedarf doppelt ausweichen.
Das kündige ich schon mal im Vornherein an.
Dann habe ich also 8 und 6 Würfel für zweimal Ausweichen. Falls du diesmal deine Würfel nicht aufteilst ist für mich kein zweiter Wurf nötig, und dann habe ich für den nötigen Ausweichwurf eben 8 statt eigentlich 10 Würfel.
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Ich werde auch diesmal wieder aufteilen^^. Ich will doch verdammt sein, wenn jetzt wieder so ein Wurf kommt. Außerdem will ich dieses Würfelsystem ein wenig testen.

1. Angriff
[dice0]
3 Erfolge

2. Angriff
[dice1]
4 Erfolge

Na endlich!
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Gut, dann also von Lilly zweimal Ausweichen.

1. Ausweichen:

[dice0]
5 Erfolge


2. Ausweichen:

[dice1]
4 Erfolge

Lilly kann also beides Mal erfolgreich ausweichen. :)
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Schneller zu Ende wäre dieser Kampf durch die neuen Kampfregeln übrigens nicht. Da es hier ja nur um Treffer und nicht ums K.O. Schlagen geht.
Habe mal geschaut wie es stünde, wenn bei jeder Runde immer nur der Angriff zählt wo jemand gerade die höhere Ini hatte und das andere wegfällt. Dann würden ganze 7 Treffer wegfallen, und dann stünde es vor Lillys Blutpumpen nach 11 Runden immer noch nur 1:1 (was zeigt, dass die beiden fast gleich kampfstark sind) und mittlerweile 2:3 für Lilly.

Hier dann schon mal Lillys Ini für die 21. Runde:

[dice0]
+ 9
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Das ist auf jeden Fall die höhere Ini, also kann ich auch schon direkt für Lillys Angriff würfeln.

Auch Lilly probiert´s jetzt mal mit doppelt zuschlagen, also sind es einmal 7 und einmal 5 Würfel.

1. Angriff:

[dice0]
3 Erfolge


2. Angriff:

[dice1]
2 Erfolge
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Man oh man...bei dir klappt es ja auch gleich mal. Na mal sehen, ob ich dem ausweichen kann. Nach Erwartungswert müsste es klappen^^.

1. Ausweichen
[dice0]
2 Erfolge

2. Ausweichen
[dice1]
2 Erfolge

Der erste trifft also...
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Dann steht es also jetzt 6:7 für Lilly.

Lillys Ini für die 22. Runde:

[dice0]
+ 9
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Lilly kann also nochmal angreifen, und sie versucht nochmal einen Doppelschlag.


1. Angriff:

[dice0]
2 Erfolge


2. Angriff:

[dice1]
auch 2 Erfolge
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Na dann mal sehen.

1. Ausweichen
[dice0]
1 Erfolg *grml*

2. Ausweichen
[dice1]
4 Erfolge

Und hier dann die Ini für Runde 23

[dice2]
+7
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Damit Malik seinen Rückstand aufholen kann: Lilly lässt jetzt Malik in jedem Fall zuschlagen, auch wenn ihre Ini höher ist.

[dice0]
+ 9


Und da Lilly damit rechnet, dass Malik dann doppelt zuschlägt richtet sie sich darauf ein doppelt auszuweichen. Also würfele ich schon mal dafür:

1. Ausweichen:

[dice1]
nur 2 Erfolge, also gute Chancen für Malik


2. Ausweichen:

[dice2]
6 Erfolge
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Habe erst jetzt den Inplay Post gelesen.
Die 23. Runde war doch noch gar nicht fertig gewürfelt.

Ihre Bewegungen waren dem menschlichen entwachsen und mit jedem ihrer Schläge sah er es klarer. Kein Mensch konnte sich so bewegen!

Habe hier aber Einwände.
Ich hab doch gar nicht Wahnsinns viele Erfolge gewürfelt, und die Erfolge zeigen doch an wie gut man zuschlägt und ausweicht. Wenn Lilly jetzt plötzlich ständig 6 und 7 Erfolge gehabt hätte, dann sähe das Ganze unnatürlich geschmeidig aus.
Und zwischendurch hatte sie doch total miese Leistungen.
Die letzten beiden Treffer wiederum, wo Lilly Malik getroffen hat, da hatte sie läppische 3 und 2 Erfolge, da hat sie also nur getroffen weil sein Ausweichen noch schlapper war als Lillys auch nicht gerade meisterhaften Angriffe. 2 oder 3 Erfolge, das hätte man auch mit weniger Würfeln als ich sie hatte locker erwürfeln können.
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Soweit ich das sehe, hast du dein Geschick auf 6 erhört. 6 ist übermenschlich und es kommt nicht nur darauf an, wie gut du Würfelst. Hättest du jetzt gesagt, ich halte mich immer zurück, dann ist was dran, aber du warst ja auf maximalen Erfolg aus. Also bewegt sich Lilly schon verdammt gut.

Lilly hat alles gegeben was sie hatte und Geschick 6 merkt man auf alle Fälle. Außerdem hast du deine Würfelanzahl um 25% erhöht und das fällt auf. Wenn du nur einmal gepumpt hättest, hätte ich nie was gesagt. Doch 2 war eben genau das Maß, wo es auffällt.

Es kommt eben nicht nur auf die Erfolge an, sondern auch auf die Würfel die man hat.
 
AW: Koord. [07.05.2008] Kampf am See

Ich schreite mal ein...

Zu dem was rv122 bereits schrieb und womit er durchaus recht hat:
Lilly hat während des Kampfes ihre Geschwindigkeit benutzt. Ob dies nun erfolgreich war oder nicht, bzw im vollen Umfang genutzt wurde ist unerheblich. Wer diese Disziplin beutzt bewegt sich für ein paar Sekunden mit stark erhöhter Geschwindigkeit (wie der Name schon sagt...) Jede Kampfrunde braucht etwa zehn Sekunden (wobei ich es nicht mag die einzelnen Aktionen in ein festes Zeitfenster zu pressen), das bedeutet das Malik durchaus auch jetzt noch bemerken kann das etwas nicht stimmt. Ich finde in dieser Situation sogar angebrachter, da die Geißel einen gewissen Zeitraum braucht um es zu realisieren.
 
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