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Weiß nicht, ich fand Shadowrun wenn man es richtig macht immer recht düster auf eine sehr abgründige Art. Gerade Visions Post zeigt da ein paar Dinge auf die ich irgendwie erschreckend finde.
Und wieder stoßen wir an der Beschreibung des SR Universums an. Jeder Vorschlag hatte bisher mindestens einen Magier mit dabei.
Und wieder stoßen wir an der Beschreibung des SR Universums an. Jeder Vorschlag hatte bisher mindestens einen Magier mit dabei. Bei der Häufigkeit von Magiern im SR Universum dürfte aber die gesamte Seatle Abteilung von Lonestar / KE nur eine Abteilung mit vielleicht einem Dutzen Magiern habe. Vielleicht gibt es irgendwo noch den ein oder anderen Adepten, aber ansonsten gibt es da nicht viel.
Das ist halt das SR Problem: So viele Magier, wie es in Spielgruppen (und daher auch in Wachtruppen) gibt, sollte es auf so engem Raum gar nicht geben. Da passen leider die Notwedidgkeit, das Spiel zu stabilisieren, und die offiziellen Angaben zur Magierdichte nicht ganz zusammen.
Ansonsten: wenn schon, dann doch aus der Perspektive der totalen Unzulänglichkeit. Man weiß, dass alles so einfach sein könnte, aber die Vorgesetzten sehen den Fall als Unwichtig an. Das Labor ist überlastet, der Antrag auf einen Analysemagier abgelehnt, etc. pp. Da muss man sich schonmal auf der Straße nach Ersatz umsehen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die dabei entstehenden Beweise nicht von einem Anwalt einfach so in der Luft zerissen werden können.
Jeder? Ich hab komplett auf Magie in meinem ersten Beitrag verzichtet. (Was daran liegt das Magier selten und wertvoll sind.. ich gehe einfach davon aus das Magier sich bestenfalls einen Tatort ansehen wenn die Forensik zum Schluss kommt das es sich um ein Magisches Verbrechen handelt)
Magier sind bei mir in ihrer eigenen Magischen Einheit. Mit Magie verbrechen Aufklären geht noch einfacher als mit Dronen und dem ganzen Technischen Gedöns. Dafür ist es schwerer an einen Magier zu kommen, während Hacker einfach jeder werden kann.![]()
Ich wüßte nicht, wo da das große Magierproblem ist. Sicher, die Anzahl der MAgier-Cops bei KE in Seattle dürfte überschaubar sein... aber sobald man in Sonder-Ermittlungs/Einsatz-Einheiten geht dürfte man gute Chancen haben dort einen mit dabei zu haben. Magier werden nicht Streife gehen (außer Astralstreife, wenn sie in einer entsprechenden Einheit sind) oder in der Verwaltung sitzen, sondern in genau solchen CSI/Forensik/SEK/SOKO-Einheiten.
Und auch die Anzahl der SEKs in Seattle dürfte so überwältigend groß nicht sein.
Aber Magie + Tech ist eben DAS Alleinstellungsmerkmal von Shadowrun.
Wenn ich aus fehlgeleiteten Realismusgründen drauf verzichte, kann ich doch auch gleich das Konkurrenzspiel spielen.
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