AW: D&D Drow Forenrunde
Ich hasse es, wenn mein Browser abstürzt und ich Posts neuschreiben muss.
Hab ein paar grobe Ideen, warte aber mit dem Ausarbeiten noch bis ich mehr weiß (die von Dir versprochenen Daten und so 😉,
Die Daten über das Haus, NPCs und ähnliches wird es erst geben wenn das Intime Forum steht und ich sie ausgearbeitet habe (letzteres kann noch etwas dauern).
🙂 Im Zweifelsfall einfach nach bestimmten Dingen fragen.
damit man fix weiß was passt und welche Bücher erlaubt sind, hab nämlich nur wenige hier, muss viel bei Freunden organisieren etc... ).
Im Allgemeinen gilt: Es sind alle Bücher erlaubt, wenn ich den PC vor dem Spiel absegne.
Grundsätzlich gilt: Alles, was nicht Core ist, egal ob Feat, PrC, Equipment oder Spell, ist mit einer Quellenangabe zu versehen.
Jeden PC werde ich nach zwei Kriterien beurteilen:
1. Ich werde mir den Charakter vom Charakterkonzept her anschauen, ob er in die Campaign passt.
2. Bei den Non Core Sachen werde ich nachschauen, ob diese nicht broken sind oder nicht in die Campaign passen.
Sind diese beiden Punkte erfüllt lasse ich den PC zu. Es hilft natürlich ungemein mich vorher per PM zu fragen, was ich von einem Charakterkonzept oder einer PrC halte, bevor man den PC baut, der möglicherweise nicht zugelassen wird.
Grundsätzlich empfehle ich Dir: Überlege was für ein Charakterkonzept du gerne spielen willst. Dann suchst Du dir danach die möglichen Klassen, PrCs, Feats, etc aus. Es gibt in bestimmten Büchern PrCs und Feats speziell für Drow, aber ob dieses es wirklich sein müssen, ist eine andere Frage.
Algemein werde ich aber ausnahmsweise wohl mal ne Frau spielen (da wir eh schon zu viele Männer für ne Drowrunde zu ahben scheinen.....😎).
Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder bin missverstanden worden.
In der Runde muss keiner ein Geschlecht spielen, was er nicht spielen will oder vielleicht nicht spielen kann.
Es gibt genau einen Spieler, der einen weiblichen am besten adeligen Drow PC spielen muss und das ist einzig allein der Cleric of Lolth. Alle anderen können das spielen, was sie spielen wollen.
Wenn alle Spieler männliche Adelige spielen wollen, dann muss ich das Haus so umbauen, dass es passt.
Adel: jepp. Wenn schon denn schon.
Ich glaube ich muss einen Post über adelig oder nicht-adelig mal verfassen.
Es muss nicht jeder adelig sein. Es hat seine Vor- und Nachteile adelig zu sein.
Klasse👎 noch völlig offen. Wenngleich mir wohl was martialischeres lieber wär. Ich spiel eindeutig zu viele Magier..........😉
Es gibt derzeit weder einen männlichen adeligen Drow, der die Position des Waffenmeisters des Hauses anstrebt (Klasse mit Full Bab und Umgang mit allen Waffen ist Pflicht, denn man trainiert und bildet alle Leute des Hauses daran aus) noch eine (adelig oder nicht ) weibliche Elite-“Kämpferin“. Die Elite-Einheiten der Drow sind alles weibliche Soldaten. Größere Adelshäuser haben größere Einheiten davon. Ob überhaupt oder wie viele weibliche Elitesoldaten Eurer Haus hat, weis ich gerade nicht. Tipp: wenn Du was martialisches spielen willst, nimm keinen reinen Fighter, denn hin und wieder will man ja doch auf irgendwelche Skills würfeln.