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Aus den Nebeln am Anbeginn der Zeit singt uns die Dichtkunst von den großen Taten mächtiger Held*innen – von erschlagenen Ungeheuern, von wiederhergestellter Gerechtigkeit, von weisem Rat und Listenreichtum, von Kühnheit, Tapferkeit und Wagemut – den Gottheiten selbst zum Trotz. In AGON schlüpft in die Rolle von sagenhaften Held*innen, die von den Gottheiten der griechischen Antike zu einer Irrfahrt durch mysteriöse Nebel verdammt worden sind – immer in der Hoffnung, eines Tages den Weg nach Hause zu finden. Ihre Reise führt die Held*innen zu fremden Inseln, wo es mythische Geschöpfe gibt, gefährliche Bösewichte, sagenhafte Königreiche und Völker am Rande der Hoffnungslosigkeit – alle versunken in Unfrieden, auf Gedeih und...
Glorantha erwacht Es wurde lange erwartet – jetzt ist es endlich als PDF bei uns im Shop erhältlich: das Runequest Bestiarium für Glorantha. Auf mehr als 200 Seiten tummeln sich hier Monster, Chaosmonster, Tiere, Geister, Schrecken und die Älteren Rassen. Der Band stellt einzigartige Kreaturen vor, wie die Bruus oder Enten, enthält aber auch eine Anleitung, wie man nicht-menschliche Abenteurer erschafft, wie etwa einen Elfen-, Zentauren- oder Dunkeltrollabenteurer. Verbreitungskarten zeigen der Spielleitung die Lebensräume der einzelnen Kreaturen. Texte zu nicht-menschlichen Kulten und Magie, sowie ein Kapitel zur Fauna ergänzen die umfangreiche Darstellung der Bestien Gloranthas. Das PDF ist ab sofort im Shop zum Download...
So heißt es in der Odyssee und so ähnlich werden auch eure Abenteuer in Agon beginnen: AGON ist ein einfaches Regelwerk für epische Abenteuer und natürlich enthält das Buch alles, was ihr zum Spielen benötigt: Regeln zur Erschaffung von sagenhaften Held*innen, die durch ihre Taten Ruhm, Ansehen und die Gunst der Gottheiten erlangen werden. Ein einfaches, schnelles Regelsystem zur Abhandlung von Konflikten und Herausforderungen, das eine filmische, epische Erzählung fördert und die legendären Fähigkeiten der Held*innen in den Mittelpunkt rückt. Regeln, mit denen der Einfluss der Gottheiten – zum Guten, wie zum Schlechten – ins Spiel eingebracht werden kann. Hilfestellungen für die Spielleitung, deren Aufgabe es ist, den Unfrieden...
Wir packen am Freitag unsere Sachen und fahren zur Dreieich Con nach … Dreieich! Dort gibt es, wie üblich, Spielrunden, unseren Stand mit einer Neuheit (ein neues Abenteuer für Dungeon Crawl Classics) und es gibt am Sonntag um 10:30 einen kurzen Verlagstalk (etwas weniger als 30 Minuten) mit mir, wo ihr gern alle möglichen Fragen stellen könnt (wenn ihr schon wach seid!). Außerdem werden folgende Spielrunden und Diskussionsrunden von uns angeboten: Samstag 11:30 Diskussionsrunde: Balancing ist Bullsh*t! bei System Matters 14:30 Diskussionsrunde: Wie gestalte ich ein Detektiv-Abenteuer? bei System Matters Sonntag 10:30 Daniel erzählt was von System Matters 12:00 Diskussionsrunde: Fragen zum Abenteuerdesign und Abenteuergestaltung...
Endlich kommt das lang ersehnte Interview mit Lorraine Wilson! Sie plaudert heute etwas aus dem Nähkästchen und erzählt mehr über die Entwicklung von der Visual Novel Forgotten Fables: Wolves on the Westwind und gibt so Einblicke in den Prozess hinter Ulisses Spiele ersten Schritt in die digitale Spielewelt. The post Entwicklereinblicke von Lorraine Wilson appeared first on Ulisses Spiele. Continue reading...
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