Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Pünktlich zur RPC in Köln gibt es einen weiteren Grund nicht in den Winterwald zu gehen: Ein Szenarioband mit fünf Geschichten rund um Grausige Festtage erscheint nämlich für Geh nicht in den Winterwald. Diese Szenariosammlung enthält Geschichten rund um ausgesuchte Feiertage: Die Legende vom Liebespaar Eine Geschichte um den Valentinstag, in dem die Dorfbewohner sich mit dem Fluch einer tot geglaubten Liebe konfrontiert sehen. Die Legende von Achaanwaapush Eine Geschichte um das Osterfest, in der die Dorfleute einem Geschwisterpaar folgen, das auf der Suche nach dem Osterhasen verloren ging. Die Legende von den fünf Patrioten Eine Geschichte um den Unabhängigkeitstag, in der das Dorf von seiner unrühmlichen Vergangenheit aus...
One Last Job – Ein letzter Auftrag von Grant Howitt ist ein schnelles Rollenspiel und Teil unserer Kleinen Reihe. Unser Ziel ist es mit dieser Reihe vor allem kleine, besondere Perlen herauszubringen, die sonst vermutlich nie auf deutsch erschienen wären. One Last Job entdeckte ich über einen amerikanischen Podcast, der so sehr von dem Spiel schwärmte, dass ich sofort nachforschen musste. Das Ganze hat sich gelohnt! Als ich One Last Job las, musste ich sofort an den Einstieg von Predator denken: [Dutch is talking to the General] Dutch: So why don’t you use the regular army? What do you need us for? Dillon: ‘Cause some damn fool accused you of being the best. [Dutch turns around and sees Dillon sitting in a chair in another room]...
Unsere Dread Vorbestellungsaktion ist beendet. Unser Dank gilt allen Vorbestellern und Unterstützern, die Dread möglich gemacht haben! Wir freuen uns wahnsinnig über euer Vertrauen in uns und unsere kleinen Rollenspielprojekte. Ohne euch wäre das einfach nicht möglich. Darum ein Danke+1 an all die Unterstützer da draußen vor den Bildschirmen! Wie geht es nun weiter? Das ist leicht beschrieben: Das PDF ist ja bereits erschienen und die Daten sind auch schon beim Drucker. Wenn alles gut geht und uns die Druckgötter, in ihren Walzmaschinen und Tintenseen, gewogen sind, dann wird Dread Anfang Mai bei uns ankommen. Ob wir den Versand dann noch vor der RPC schaffen wissen wir leider nicht, das liegt letztlich daran, wie früh die Bücher...
In den letzten Wochen haben wir leider nicht sehr viel von uns hören lassen. Das liegt daran, dass wir nahezu ununterbrochen mit den Korrekturen des Regelwerks, Layout und Satz beschäftigt sind. Leider müssen wir euch noch etwas um Geduld bitten, da wir unseren angepeilten Releasetermin für Ende des Monats doch noch etwas verschieben müssen. Wir wollen euch ein möglichst fehlerloses Regelwerk in die Hände geben und wir wollen dem Anspruch, den wir selbst an Rollenspiele haben, gerecht werden. Nach der Veröffentlichung ist es unser Ziel, euch auch möglichst Zeitnah mit Abenteuern zum freien Download und zum Kauf zu versorgen. Deshalb arbeiten wir aktuell außerdem an einem Abenteuer-Set, das drei Kurzfilme mit coolen Handouts enthalten...
Vielen Dank an alle Unterstützer! Wir machen also auch noch einen Dread Abenteuerband rund um das Thema Horror-Filme. Ich konnte Markus Widmer für die Redaktion gewinnen und wir haben schon ein paar Mails ausgetauscht mit Ideen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten! Unsere Vorbestellung geht noch bis zum 23.04.18 und wir haben noch ein Walpurgisnacht-Szenario in Planung! Der Beitrag Dread Stretchgoal: B-Movies! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Mit Mongoose Publishing setzt Ulisses Spiele das legendäre Kult-Rollenspiel Paranoia für den deutschen Markt um! „Damit bereichern wir die deutschsprachige Rollenspielszene mit einem weiteren Klassiker“, sagt Ulisses-Geschäftsführer Markus Plötz. „Außerdem ist Paranoia ein irre witziges, kultiges und aufregendes Spiel, über das wir uns alle schon sehr freuen.“ Paranoia ist ein echter Veteran auf dem Rollenspielmarkt, der 1984 zuerst erschien. Seit damals besticht Paranoia durch einen ganz besonderen Charme, denn die Spielercharaktere – so genannte Troubleshooter – agieren nicht nur im Team, sondern auch gegeneinander. In einer düsteren Zukunft unserer Erde versucht ein wohlwollender, aber auch verrückter Computer die im Untergrund...
Heute, am Freitag den 13. (kann es einen besseren Tag geben?), ist Dread finanziert! Während ich schon vor mich hinschlummerte, schrieb mir Andreas, dass um 23:22 die Summe von 7000€ geknackt wurde. Fairerweise wurde also am 12. das ganze finanziert, aber zumindest können wir es am 13. bekannt geben ;-} Der Dank geht an alle Vorbestellerinnen und Vorbesteller, die das Projekt in dieser Form möglich gemacht haben. Wir hoffen, dass noch weiteres Interesse besteht und der Abenteuerband konzipiert werden kann. Das Abenteuer zu Halloween ist euch allerdings schon sicher! Vielen Dank im Namen des ganzen Dread-Teams! Der Beitrag Dread ist finanziert! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Zurück
Oben Unten