AW: Geist Quickstart
50 Seiten, ziemlich stolz für einen Quickstart. Daher (wahrscheinlich) wohl auch keine Bilder außer dem tollen Cover. Schwach, das ist für mich so die Hauptmotivation, mich auf den Quickstart zu freue. Wie üblich alle wichtigen Regeln kurz erklärt, man kriegt auch einen guten Überblick über das Spiel. Diesmal ist das Abenteuer auch richtig gut.
Mein Fazit: Ich werde das Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht behalten, wenn ich es mir denn kaufe. Zwar ist die Mythologie mit den Keys und den Tresholds klasse gemacht, und Atmosphäre hat das sicher auch, aber mir reicht das Szenario einfach nicht, um mir dafür so umfangreiche Zusatzregeln aufzubürden. Auf das Buch freue ich mich trotzdem, alleine schon für die Atmosphäre, die das dann mit Illustrationen zweifelsfrei noch besser rüberbringen wird, und für die Abenteuerideen, die man dann mit WoD Core + Second Sight umsetzen kann.
Also, wie erwartet, in meinem Kopf auf einer Stufe mit Promethean - Tolles Konzept, tolle Umsetzung, aber zu speziell, um meine Kaufnerven anzusprechen.