Zombies Szenarios

NOmex

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Hi,

hab mir gedacht, wir könnten hier einige Szenarios für Zomies!!! sammeln, damit das Spiel auch noch nach einigen Runden intressant bleibet.

Meine Vorschlag:

Wenn man den Hubschrauberlandeplatz erreicht hat und alle Zombies getötet hat, muss man Würfeln bei 4-6 entkommt man, bei 1-3 ist der Sprit alle und man muss zurück zur Tankstelle um Benzin zu holen und danach wieder zurück zum Landeplatz.


Was habt ihr so für Vorschläge
 
AW: Zombies Szenarios

Hmmm... ich finde das Spiel schon in der eigentlichen Version schwierig zu schaffen, zumindest mit dem Hubschrauber zu entkommen und dann auch noch bei 4 oder 5 Mitspielern. Bei mir endet das eigentlich immer mit Zombie!!!-Kill.

Einge gute Idee finde ich, wie es auch schon in den Regeln vorgeschlagen ist, den Hubschrauberplatz einfach unter die Stadtkarten zu mischen und ihn nicht als letzt Karte drunter zu legen. Dann weiß man halt nie wann der kommt :D
 
AW: Zombies Szenarios

Ich mein damit ja nicht das das Spiel schwieriger werden soll, sondern nur, das man vielleicht das Aufgabenziel ändert.

2 andere Szenarien:

Vermisste Person, in einem benannten Gebäude befindet sich eine Person, die man zum Hubschrauberplatz geleiten muss.

Oder eine Person übernimmt komplett die Zombies?
 
AW: Zombies Szenarios

So Auftragskarten für Zwischendurch vielleicht? Man müsste nur aufpassen, dass das Spiel nicht extrem lang wird (oder man direkt seehr viel Zeit einplant).

Die Auftragskarten könnten dann zum Beispiel heißen:

Hilf der Oma Richtung Norden durch die Stadt.
Erledige schnell einen Einkauf im Shopping-Center.
Töte deinen rechten Mitspieler.

Diese Auftragskarten legt man verdeckt vor sich ab und als Bonus bei Aufgebanerfüllung erhält man einen Anzahl getöteter Zombies.
 
AW: Zombies Szenarios

Also ich würd Teamplay vorschlagen.. 2 on 2 oder so in der Art.

Wir haben uns auch schon mal überlegt so ne Art RE:Nemesis einzubaun:
Es gibt einen Spieler der nen Überzombie spielt und Scottland Yard-like nur alle 5 Züge seinen Standort preisgibt..nur dass die Spieler diesmal vor ihm weglaufen müssen:evil:
 
AW: Zombies Szenarios

Gerne. Hab mir noch kein genaues Konzept festgelegt aber die ersten Ideen sind vorhanden.

Ich kann mich aber leider nur an den Nemesis aus dem RE Film orientieren da ich keines der Spiele gespielt hab. Ich hab mir das etwa so gedacht:

Der Spieler, der den Überzombie spielt, würfelt ganz normal zieht aber verdeckt so dass nur er seinen genauen Standort weiß. Alle paar Züge (die genaue Anzahl müsste bei nem Test dann ausbalanciert werden) muss er dann mal zeigen wo er sich aufhält.

Sein Ziel könnte z.B. sein möglichst viele Kills an den Spielern zu verüben oder zu verhindern, dass diese den Landeplatz erreichen.

Mögliche Spezialfähigkeit:
-kann andere auch töten wenn er nicht genau auf deren Feld kommt sondern z.B. wenn er 2 Felder entfernt steht.(Wegen grösseren Wummen und besserer Zielgenauigkeit ;) )



So des wärs für den Anfang. Wie gesagt ist die Idee noch nicht ganz ausgereift sondern noch in Entwicklung.
Er darf natürlich auch net zu mächtig werden sonst haben die anderen ja keine chance.
Aber vielleicht macht man es ja dann auch so dass sie zusammenhelfen.
Irgendwie wirds schon gehen...*g*
 
AW: Zombies Szenarios

Die Idee mit den Auftragskarten klingt nicht übel. Wie wäre es vielleicht den Landeplatz auch mal ganz zu ignorieren und stattdessen so a la "Risiko" am Anfang eine Auftragskarte zu ziehen.

Die Spieler legen gemeinschaftlich alle Stadtplankarten aus und dann werden die Aufträge gezogen.

Da stünde da sowas wie:
"Besetze die Polizeistation und halte sie für x Runden bis die Verstärkung eintrifft."

Oder man läßt die Spieler als Team arbeiten, setzt sie am Landeplatz ab und gibt ein Rundenlimit vor, um
- ein bestimmtes Ziel zu ereichen und zu säubern
- eine bestimmte Anzahl Zombies zu killen
- bestimmte Items (von den Karten wie z.B. Skateboard) zu sammeln
- genügend Munition anzusammeln
und verschärft würde das eventuell noch dadurch, daß man im Zeitlimit wieder zum heli zurückmuß, weil der nicht länger warten kann, oder sowas.
Bei so einer Zeitlimit-Variante sollte man allerdings vermutlich eine feste Bewegung pro Runde (z.B. jeder Spieler kann immer 4 Felder pro Runde laufen) festlegen, damit der Würfel nicht zu sehr einen Strich durch die Rechnung machen kann. Der "stört" beim kämpfen schon genug. ;)

Soviel mal als erstes Brainstorming.
 
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