[Wraith] Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Es ist die Frage gestellt worden wieviele Wraith in einer Nekropole leben. Wenn du mit "Soviele wie du für die richtige Stimmung brauchst kommst", was durchaus ein gute Ansatz ist, dann schießt du aber an der Frage vorbei!

Ich habe die Frage so verstanden, dass man die offiziellen Zahlen die die Weißen Wölfe in ihren Regelwerken darstellen hören will. Und dafür hat Eva eine perfekte Antwort gegeben!!!
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Richtig um mehr ging es mir nie. Ich bin ein zahlenspieler, ja, aber einer der letzten der sich eisern an Bücher hält, wenn er anderes im Sinn hat :D
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Honigkuchenwolf schrieb:
moment... meines wisses werden auch sie zivilen Anhänger einer Legion militärisch durchstrukturiert... die Zahl dürfte sich also nicht nur auf die Kampffähigen sondern auch die "Reserve" beziehen. dementsprechend fällt die zahl etwas kleiner aus...

Nope, die Squads sind nur für den aktiven Dienst genannt. Es wird ausdrücklich gesagt, die Leute, die auf Patrole gehen oder Byways bewachen. Mr. Boneyhand braucht schließlich was, um die Grim Legion einzuschüchtern. :D
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Tja, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, nach dem was Kanon ist, hat eine durchschnittliche Nekropole mehre 10000 Todesalben, die allein im Dienste der Herachie stehen.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Hinzu kommt noch mal ungefähr die gleiche Anzahl an Heretics, Renegades und Freewraith die ebenfalls die Stadt bevölkern.
Außerdem jagt die Zahl bei Katastophen und Epidemien enorm in die Höhe.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Eva schrieb:
Tja, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, nach dem was Kanon ist, hat eine durchschnittliche Nekropole mehre 10000 Todesalben, die allein im Dienste der Herachie stehen.

Ist ja gut, Agro hat die gewünschte Antwort erhalten. Aber 'mal ehrlich, was schert mich denn der Kanon?
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

wie ich immer gerne auf sowas antworte:
Es ist gut zu WISSEN was man ignoriert
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

di-vino schrieb:
Ist ja gut, Agro hat die gewünschte Antwort erhalten. Aber 'mal ehrlich, was schert mich denn der Kanon?

Tja, eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, aber wenn du schon so direkt fragst, dann muß ich wohl antworten.

Wo ist der Bus?
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Agroschim schrieb:
Ich bin ein zahlenspieler, ja, aber einer der letzten der sich eisern an Bücher hält, wenn er anderes im Sinn hat :D

Du scheinst einer dieser WOD-Spieler zu sein, die sich für so "Mature" halten, aber nie gerafft haben das es bei allen WOD-Spielen immer in erster liene um gute geschichten ging ( wozu schreiben die Jungs von WW den die ganze Zeit über theme and mood ).Will also sagen eine Necropolis hat genau so viele Wraith wie die Geschichte es erfordert ( für eine Stimmung der einsamkeit wenige; für ein Thema um unterdrückende Hirachie dem entsprechend viele).
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Ob wohl als nächstes die Gruselgeschichte von der goldenen Regel kommt?

Ein kleiner Tipp: Wenn es golden ist, dann ist es vermutlich keine Regel, sondern Urin.


mfG
rmn
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Drudenfusz schrieb:
Du scheinst einer dieser WOD-Spieler zu sein, die sich für so "Mature" halten, aber nie gerafft haben das es bei allen WOD-Spielen immer in erster liene um gute geschichten ging ( wozu schreiben die Jungs von WW den die ganze Zeit über theme and mood ).Will also sagen eine Necropolis hat genau so viele Wraith wie die Geschichte es erfordert ( für eine Stimmung der einsamkeit wenige; für ein Thema um unterdrückende Hirachie dem entsprechend viele).

... und du bist einer von der Sorte User die Beiträge nicht lesen und wegen denen ich nachts schweisgebadet und mit Mordgelüsten aufwache. Ja ich bin Zahlenspieler (Physiker in Spe), aber was hat das mit meiner Stellung zur WoD zu tun? Du weist kein bischen wie ich spieleite, reisst aber dein Mau... Mundwerk auf als wolltest du nen Elefanten verschlucken... tut mir leid, aber deinen Post kann ich echt nur als beleidigent auffassen, so weit ist der von dem entfernt was ich geschrieben habe.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

@Drudenfusz: Agroschim hat ne Frage gestellt und die wollte er beantwortet wissen. Um mehr gings hier nicht.
Es bleibt jedem selbst überlassen wie er spielleitet. Und wenn ich weiß wieviele Geister es tatsächlich gibt, muss ich mich trotzdem nicht dran halten. Aber wenn du z.B. den Obermotz von London damit rumprahlen lassen willst, wieviele Geister er unter seiner Kontrolle hat, und du deinen Spielern das auch noch im Regelkanon der Weißen Wölfe verklickern willst, dann solltest dus vielleicht wissen!

Mein Leitstil beinhaltet z.B. immer den Leuten was vom historischen Setting, in dem sie sich gerade bewegen mit nachhause zu geben. Und da ist es für mich halt nun mal wichtig, wann das Nürnberger Tanzstatut war. Denn die Leute sollen bei mir nicht rausgehen und in der nächsten Uni-Geschichtsstunde was falsches erzählen!!! Das Tanzstatut war nunmal 1521 und nicht 1421 und wenn es noch so gut in deine Geschichte reinpassen würde, wäre es falsch!!!!!!!!!
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

mal davon abgesehen kommt es auch immer auf die Situation an, wenn man mit Anfängern spielt sollte man sich schon ein wenig an den Kanon halten, oder wenn man es nicht tut vorm rollenspiel drauf hinweisen, sonst kann es sein, dass betreffender spieler bei der nähsten Con übel auf die schnauze fliegt ^^ und das will man ja auch nicht ;)

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

@ Drudenfusz

Keine Ahnung warum die über Theme und Mood schreiben, ich kenne keinen den das wirklich interessiert, du?
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Tja, ich könnte hier ja meine Weisheit anbringen, aber ich lasse es lieber.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Thoughtfull schrieb:
Keine Ahnung warum die über Theme und Mood schreiben, ich kenne keinen den das wirklich interessiert, du?

Was WW damit wollte ist, das die Spieler dazu zu bringen gute Geschichten zu erzählen, geschichten die etwas bedeuten, nicht bloß 3w6 Orks die aus dem Gebüsch springen. Aber dies haben die meisten der WOD-Spieler nie kapiert, denn schließlich brauch man keine Kreativität wenn man Sourcebooks hat. Also ganz Ehrlich es macht einfach keinen Sinn allgemein zu fragen wieviele Wraith in einer durchschnitts Necropolis existieren ( In Rom wird es wahrscheinlich mehr geben als in Potzdam ). Was kommt als nächstes, jemand der fragt wieviele Planeten eine Sonne in Star Wars haben muß? Das Fazit lautet: Hört auf 5 mal am tag nach Atlanta zu beten und beginnt erinnerungswürdige Geschichten zu erschaffen.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Komisch ich hab immer gedacht das Leute die sich über die Stimmung eines Städtebuchs ernsthaft Gedanken machen ein ernsthaftes Freizeitproblem haben.
Aber jetzt weiß ich das es die ganze Zeit darum geht, den nächsten Goethe zu finden.
Jippiikayeyy Schweinbacken! Wir sind endlich klüger.

Nee mal im Ernst. Liest du den Kram den du schreibst eigentlich oder hämmerst du einfach was dir gerade einfällt in die Tasten?
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Drudenfusz schrieb:
( In Rom wird es wahrscheinlich mehr geben als in Potzdam ).

Es heist Potsdam. Potzblitz und Potsdam, ist das so schwer?

Drudenfusz schrieb:
Hört auf 5 mal am tag nach Atlanta zu beten und beginnt erinnerungswürdige Geschichten zu erschaffen.

Lern deutsch und benimm dich deinem Alter entsprechend.
 
AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

@Drudi:
Bitte geh in ein anderes Thema. Denn dieses ist das Falsche für dich!!! Hier wurde eine Frage gestellt, die jemand beantwortet haben wollte. Dazu hat er das gute Recht, denn dafür ist ein Forum da!

Städtebücher sind interessante Backgroundinfos für Leute die sich an eine allgemeine Storyline halten wollen. Dazu haben sie das Recht. Und gerade für neue Spielleiter und Spieler geben solche Bücher: die Beispielcharaktere mit ihren Intrigen und Backgrounds, sowie die vorgestellten Städte mit ihrem dunklen Mood eine gute Einführung. Was sie draus machen ist ihr eigenes Bier!

Die Städtebücher haben ihre gute Berechtigung. Wenn du sie nicht brauchst oder nicht benutzt ist das deine Sache. Viele Leute empfinden sie als nützlich.

Ich stimme dir zu, dass sich jeder seine Szenen selbst zurecht schneidern sollte, wie er sie braucht. Ich denke das weiß auch Agro selbst gut genug. Aber das war nicht die Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte beteilige dich nicht weiter an diesem Thema!!! :koppzu:
 
Zurück
Oben Unten