Wortverwandlungskette Extrem

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Ok, in Anlehnung an Assoziationsspiel, Assoziationsspiel Extrem und Wort-Verwandlungs-Kette, hier nun meine Erweiterung:

Wortverwandlungskette Extrem
Klingt logisch? Ist es auch. Hier die Regeln:

1. Aus dem vorgegebenen Wort muss ein neues gebildet werden (Auch möglich: Akronyme und andere Abkürzungen. Das kann folgendermaßen geschehen:
  1. Änderung eines Konsonanten, eines Monophthongs oder eines Diphthongs
  2. Einfügen von einem zusätzlichen K, M oder D
  3. Auslassen eines K, M oder D
  4. Verschiebung eines bestehenden K, M oder D innerhalb des Wortes
  5. Umlaute dürfen immer geändert werden, Ä=AE=Ä
Beispiele für die Regeln:
  1. Haus => Maus
  2. Maus => Malus
  3. Glas => Gas
  4. Rinde => Inder
Jetzt kommt der extreme Teil: Mit den Buchstaben, die sich ändern, sollen Wörter beginnen, die nach und nach einen Satz bilden. Also denkt um die Ecke. Bei Diphthongs kann auch nur einer der beiden Vokale übernommen werden. - Lieber nochn Beispiel:

1. Maus => Mars ... Richard
2. Mars => Lars ... Richard leckt
3. Lars => L.A.R.P ... Richard leckt Preiselbeereis.

Auf geht´s, ihr Blutschwerter. Nur Mut.

Das erste Wort lautet:

Katze
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

cat_gun.jpg


Mögt ihr etwa keine Katzen? Ok... 8o
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

(DOCH! Mietzen-Schutz-Verein-Gründung sofort!)

Ich hab die Regeln noch nicht ganz gerafft. Es werden also nur Teile des Wortes verwendet um daraus Neues zu bilden? Ist das nicht ein bisschen zu ... sagen wir mal "einfach"?
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Ui, was ein schnuckeliger Avatar.


Mmh... Ich dachte, ich hätte es lang genug erklärt. Im Prinzip ist es wie die Wortverwandlungskette. Nur mit der Einschränkung, dass die Buchstaben, die sich wandeln selbst noch mitgeschleppt werden um Wörter und Sätze zu bilden.

Lies dir noch mal aufmerksam die Regeln durch, dann hab ich jemanden zum Spielen, Osi. :D
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Ok, dann spiel ich eben alleine... *mööp*

KATZE => KATE

Ziegen...



PS: Jetzt muss wieder KATE geändert werden und der neue oder entfallene Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe im nächsten Wort des Satzes, der mit "Ziegen..." anfängt. Nicht so schwer, oder?
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

der

Ziegen riechen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend

(Stimmts?)
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

dem

Ziegen riechen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht.

(Ja, nur der Satz klingt jetzt schräg.)
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Demo

Ziegen reichen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht. Oder?

(Hast Recht! Pass es an! :D )
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Deko

Ziegen reichen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht. Oder? Keiner
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Dekor

Ziegen riechen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht. Oder?
Keiner ruft
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Deor

Ziegen riechen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht. Oder? Keiner ruft Klaus
 
AW: Wortverwandlungskette Extrem

Dior

Ziegen riechen kein olivenhaltiges Essen. Was echt traurig denkend macht. Oder?
Keiner ruft Klaus ins
 
Zurück
Oben Unten