Wissenschaftliche Studie WoD

Michus

Halbgott
Registriert
11. Juni 2018
Beiträge
3
Liebe World of Darkness – Fans,

wir sind eine Forschungsgruppe der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF in Potsdam und arbeiten momentan an einer Studie zur LARPing-/ Pen&Paper - Community, insbesondere der World of Darkness-Fans. Nachdem wir bereits mit den Machern von White Wolf zu den Hintergründen gesprochen haben, sind wir jetzt auf der Suche nach einer aktiven Spieler*innengruppe, die sich zu einem Gruppengespräch mit uns bereit erklären würde.

Die Gruppe sollte aus mindestens 3 Spieler*innen bestehen. Wir sind zeitlich flexibel und können auch gerne zu euch kommen. Wir interessieren uns vor allem für eure Mediennutzung, wie ihr euch fürs Spiel inspirieren lasst und wie sich eurer Meinung nach die World of Darkness - Community von anderen LARP-/ Pen&Paper - Gruppen unterscheidet.

Wir sind Masterstudierende der Filmuni in Babelsberg und teilweise selbst große Vampire-Fans.

Mit eurer Teilnahme würdet ihr einen großen Beitrag zu unserer Forschung leisten.

Wir würden uns freuen, euch für das Gespräch gewinnen zu können.

Falls ihr uns helfen möchtet, antwortet mir hier oder schreibt eine Mail an: michelle.martin@filmuniversitaet.de
 
Ich frag mal meine Berliner Runde (5 Spieler und 1 SL), ob die da Interesse dran hätten, euch zu helfen.

Edit: Spielen jetzt seit 1,25 Jahren und ca. die halbe Runde hatte vorher keine PnP Erfahrung
Edit²: also prinzipiell is Interesse da, Ihr könnt mich unter koepke.malte@gmail.com anschreiben um alles weitere zu klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten