Marvel Williams, Feist: Der brennende Mann / Der Holzjunge

Liscom der Fasan

Phönixwächter
Registriert
6. März 2008
Beiträge
36
Hallöchen,

bin gerade mit dem auslesen von

TAD WILLIAMS, RAYMOND E. FEIST: DER BRENNENDE MANN/DER HOLZJUNGE bei PaniniComics.de

fertig geworden und muss gestehen; wow, ich bin begeistert. Schon lange nicht mehr solch einen gutes Comicband gelesen. Während Raymond Feists "Holzjunge" recht wenig Eindruck hinterlässt (wenngleich keinen üblen Plot erzählt) , steigert sich die Handlung in Tad Williams "Brennenden Mann" deutlich, nicht nur in Sachen Aufbau und Figuren, sondern auch von der interessanten Handlung selbst, die gekonnt zu einen spanndenden Höhepunkt geführt wird. :))

Hat mir alles sehr gefallen und mir ein unvergessliches Lesevergnügen beschert. Hat es sich jemand von euch zu Gemüte geführt und wenn ja, was haltet ihr von dem Werk ?
 
AW: Williams, Feist: Der brennende Mann / Der Holzjunge

Gerade den ersten Teil - Der Holzjunge - empfinde ich deutlich interessanter sowohl im Plot als auch im Artwork.
"Der brennende Mann" hingegen gehört zu jenen Comics, die ich einfach nicht runterwürgen kann - metaphorisch gesprochen. Nicht nur, dass Booths Artwork todlangweilig ist - was man ernsthaft auch nicht anders erwarten konnte -, sondern auch die Love-Story ist zum Gähnen, wobei die unerquickliche Krönung des Ganzen die zahlreichen kleinen blauen "Narrative Boxes" mit viel Text in winziger Schrift sind (ein einziger Layout-GAU).
 
Zurück
Oben Unten