Wiederstand gegen Fleischformen

chaostc

freier Mensch
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
122
servus,

hätte mal wieder eine frage an euch und wäre für antworten sehr dankbar!

kann man sich irgendwie dagegen wehren? oder kann jemand der fleischformen einsetzt, dich ohne gegenwehr ausser gefecht setzten, wenn er zum beispiel, genügend erfolge hat, wenn er versucht die wirbelsäule zu brechen oder, wenn er das herz rausreißt?

muss der tzim eventuell mehr erfolge, für so eine aktion haben, wenn ja, gegen was würfelt er dann?
wenn es solche wiederstände gibt oder nicht, wirkt das dann auch gegen werwölfe?

auf bald CHAOS
 
Im Prinzip ist es nicht möglich gegen Fleischformen zu würfeln - weder mit Seelenstärke, noch mit Widerstand.

Müsste aber auch irgendwo in den Büchern stehen.
 
Masterbrain schrieb:
Im Prinzip ist es nicht möglich gegen Fleischformen zu würfeln - weder mit Seelenstärke, noch mit Widerstand.
macht die kraft aber etwas übermächtig oder?
habe es heute in der sitzung gesehen, der tzim packt einen ravon und setzt ihn in einer runde ausser gefecht. packt sein genick und bricht es.
genauso bei werwölfen, der tzim greift in die brust und reisst ihm das herz raus.
auf die art würde doch ein noch recht junger tzim, jeden ahn mit dem überraschungsmoment killen.
 
Naja, immerhin hat der Werewolf ein schnell, unmenschliche Regenartion, die das meiste verhindern dürfte. Würde ich so sehen. K.A. ob es dafür regeln gibt oder nicht.

Ja, Fleischformen ist eine böse Disziplin, aber übermächtig? Gegen Quietus 2 kannst du dich z.B. auch nicht explizit wehren, und gegen Gestaltwandel 2 hilft nur Seelenstärke.
 
das problem bei fleischformen ist halt das du 1. die haut berühren musst udn 2. einfach anfassen nicht reicht,man muss ja formen
 
naja herz rausreißen geht somit schonmal net so leicht,und genick brechen auch nicht...schließlich muss man mit 2 händen formen und bevor einer ne 2. hand an nem genick hat um da rumzuformen sollte es nicht so schwer sein die 1. wieder los zu bekommen...zudem formt man es um und bricht es nicht,das ist alles wie ton für dich,ton kannst du nicht brechen....höchstens rausreißen aber das ist nicht so leicht
 
steht nirgends,meine interpretation...aber wie formst du was mit einer hand,geht doch nicht oder?
 
Meiner Erinnerung nach hilft Seelenstärke sehr wohl gegen Fleischformen!

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo mal eine Ergänzung dazu gelesen zu haben!


H
 
Mit Genügend Druck und Fingerspitzengefühl... müsste ( wenn ich die Erinnerung an den Werkunterricht richtig im Kopf habe :D ) bei Ton auch gehen. Knete oder Fimo kann ich auch mit einer Hand Formen ( gut, die sind dafür ausgelegt).

Aber, wenn ich ich z.B. etwas an meinem Ohr verformen möchte(warum auch immer)... naja, wozu brauch ich da ne zweite Hand.. macht das ganze doch arg umständlich, oder?



SoFar
Masterbrain
 
wieso umständlich? die eine hand hält das ohr fest die andere zieht,obwohl das am ohr ja auch mit einer hand geht..nur ist das doch umständlich z.b. am genick mit einer hand was zu formen,da ist das praktischer mit 2 händen,eine hält fest die andere zieht..oder das herz rausreißen,da bräuchste 2hände um das praktishc zu machen..oder willste das so extrem stylisch machen ;) *arm reinrammen und rausreißen*
 
Naja, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es möglich ist, es mit einer Hand zu machen.Sicher ist es umständlicher, dass steht ausser Frage. Liegt da wohl an den angeborenen motorischen Fähigkeiten (obwohl das nicht aussagekräftig ist, zumindest nicht bei Tzammy Tzimsce :D ).

Und naja, STYLE OVER SUBSTANCE ist manchmal ganz hilfreich... aber nicht immer. In so einem Fall wäre es extrem einschüchternd, würde ich sagen.

Aber naja, das dürfte mit genügend Potence und klauen theoretisch auch möglich sein.



SoFar
Masterbrain
 
Nur so am Rande:
Das "Reinrammen-rausreissen" geht auch mit ein wenige Stärke. Du durchbohrst mit der Faust den Brustkorb, greifst nach dem Herz oder Teilen davon und ziehst.
 
chaostc schrieb:
kann man sich irgendwie dagegen wehren? oder kann jemand der fleischformen einsetzt, dich ohne gegenwehr ausser gefecht setzten, wenn er zum beispiel, genügend erfolge hat, wenn er versucht die wirbelsäule zu brechen oder, wenn er das herz rausreißt?
Les mal die Kraft richtig durch. Du arbeitest mit den Fleisch, was Zeit braucht, also nciht einfach Knick durchberechen (dafür ist Stärke da). Der schnelle angriff mit fleischformen ist sogar absorbierbar.
An sonsten kanndt ud mit entsprechender Generation im Vergleeich zum Anwender Fleischformveränderungen auch wieder heilen.
 
Jamin schrieb:
Les mal die Kraft richtig durch. Du arbeitest mit den Fleisch, was Zeit braucht, also nciht einfach Knick durchberechen (dafür ist Stärke da). Der schnelle angriff mit fleischformen ist sogar absorbierbar.
An sonsten kanndt ud mit entsprechender Generation im Vergleeich zum Anwender Fleischformveränderungen auch wieder heilen.
danke für alle die hier rein gepostet haben!
wird sicher zu ein paar regeländerungen, in unserer runde führen!

auf bald CHAOS
 
da fällt mir ja grad was auf:

wenn eine tzimme jemanden das herz rausreißt (einem vampir), kann er es dann gleich diablerieren? denn es heißt ja, der vamp muss das herzblut trinken
 
Noch eine Ergänzung dazu: Wenn du ein herz eines Vampires aus dem Körper reißt, ist der eigentlich vernichtet... also nix mehr mit Diablerie.
 
Zurück
Oben Unten