Vision
caitiff par excellence
- Registriert
- 2. Oktober 2008
- Beiträge
- 6.455
Eine Frage die mich nun schon einige Zeit beschäftigt ist die Frage wie man denn nun genau mit Mechs umgehen sollte.
Autos oder andere Gefährte sind mir voll und ganz klar, jedoch stellt sich für mich die Frage... wie geht man mit Mechs um? Mechs gibt es ja immer wieder in verschiedenen Science Fiction Geschichten und für einige Projekte schlage ich mich gerade mit der Thematik rum und will nicht so recht Glücklich werden.
Mein Problem sind weniger die klassischen Superrobots, wie man z.b. bei den Powerrangers sieht. Das sind im großen und ganzen einfach nur Fahrzeuge mit einem Fahrer. Sicher ist etwas komplexer aber mehr interessiert mich die Art der Mechas, egal ob Real oder Super. Die über Direkten Input des Charakters reagieren.
Entweder in dem er seine Gedanken "Übergibt" oder in dem der Roboter die Bewegungen seines "Fahrers" nach armt.
Einfach nur ein Skill, ähnlich des Umgebungsanzugs, ist mir da eigentlich zu wenig. Denn es ist doch nunmal so das diese besondere Art von Mecha ein Stückweit die Fähigkeiten des Besitzers übernimmt.
Meine "Idee" ist bislang einen Mecha als Kombination aus Template und Fahrzeug zu verwenden. D.h. im Grunde mixe ich Fahrzeug und "Anzug" lösungen in dem ich einen Pilotenskill benutze der den Umgang mit den Kontrollen reflektiert.
Dann für den Mech gebe ich einige bestimmte Werte vor die ähnlich eines Templates über die des Charakters gelegt werden. So das der Mech letztendlich komplett wie ein neuer Charakter gehandhabt wird.
Dabei nutze ich dann solche Dinge wie Malis auf Dodge und so weiter, während ich Stärke und Größenmodifikatoren als feststehende Werte ansehe.
Der Pilotenskill basiert, je nach Input Methode auf DX oder Int... ich denke Average schwierigkeit ist dabei ausreichend, und das ganze auf DX oder Int -2 bis -4 Defaulten lassen.
Wie macht ihr das? Hattet ihr das Problem überhaupt schon mal?
Autos oder andere Gefährte sind mir voll und ganz klar, jedoch stellt sich für mich die Frage... wie geht man mit Mechs um? Mechs gibt es ja immer wieder in verschiedenen Science Fiction Geschichten und für einige Projekte schlage ich mich gerade mit der Thematik rum und will nicht so recht Glücklich werden.
Mein Problem sind weniger die klassischen Superrobots, wie man z.b. bei den Powerrangers sieht. Das sind im großen und ganzen einfach nur Fahrzeuge mit einem Fahrer. Sicher ist etwas komplexer aber mehr interessiert mich die Art der Mechas, egal ob Real oder Super. Die über Direkten Input des Charakters reagieren.
Entweder in dem er seine Gedanken "Übergibt" oder in dem der Roboter die Bewegungen seines "Fahrers" nach armt.
Einfach nur ein Skill, ähnlich des Umgebungsanzugs, ist mir da eigentlich zu wenig. Denn es ist doch nunmal so das diese besondere Art von Mecha ein Stückweit die Fähigkeiten des Besitzers übernimmt.
Meine "Idee" ist bislang einen Mecha als Kombination aus Template und Fahrzeug zu verwenden. D.h. im Grunde mixe ich Fahrzeug und "Anzug" lösungen in dem ich einen Pilotenskill benutze der den Umgang mit den Kontrollen reflektiert.
Dann für den Mech gebe ich einige bestimmte Werte vor die ähnlich eines Templates über die des Charakters gelegt werden. So das der Mech letztendlich komplett wie ein neuer Charakter gehandhabt wird.
Dabei nutze ich dann solche Dinge wie Malis auf Dodge und so weiter, während ich Stärke und Größenmodifikatoren als feststehende Werte ansehe.
Der Pilotenskill basiert, je nach Input Methode auf DX oder Int... ich denke Average schwierigkeit ist dabei ausreichend, und das ganze auf DX oder Int -2 bis -4 Defaulten lassen.
Wie macht ihr das? Hattet ihr das Problem überhaupt schon mal?