Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Luzifer

Erzdämon
Registriert
14. September 2003
Beiträge
223
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich für Unsummen *seufz* ein Magus GRW zugelegt. Jetzt würde mich aber schon interessieren, welcher Edition mein GRW angehört, an was kann ich das erkennen?
Wie sind die Unterschiede der Editionen?
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Sollte das nicht eigentlich vorne drinstehen? Da wo auch Auflage, Veröffentlichungsjahr und Impressum stehen?
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Normalerweise am Veröffentlichungsjahr, aber man kann es auch an den WW-Nr. unterschieden.
Vielleicht helfen dir die Links:
[wiki]Edition[/wiki]
[wiki]Mage: The Ascension (GRW)[/wiki]
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Danke, das hat geholfen. Also gehört mein Buch zur 2. Edition.
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen 2. und 3. Edition?
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Zu dem Thema gibt es schon einen großen Thread hier.Ich würde den Editionenstreit aber,wenn überhaupt,nur sehr behutsam ansprechen.Kein Kirchenschisma kann mit der Spaltung mithalten,die die Frage "2nd oder Rev.?" aufwirft und es sollen schon Leute für das Äußern einer "falschen" Meinung gesteinigt worden sein...;):D
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Zu dem Thema gibt es schon einen großen Thread hier.Ich würde den Editionenstreit aber,wenn überhaupt,nur sehr behutsam ansprechen.Kein Kirchenschisma kann mit der Spaltung mithalten,die die Frage "2nd oder Rev.?" aufwirft
Doch: nWoD contra oWoD
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

NWoD contra oWoD ist gegen den Mage-Krieg ein Sturm im Wasserglas.
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Gut, die Info reicht mir dann soweit, das es keinen Konsens gibt, das meine Edition allgemein anerkannt Müll ist. Und das freut mich ungemein.
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Es gibt meist einen Konsens, wenn etwas wirklich schlecht ist. Zumindest viel eher, als sich mal alle einig sind, das etwas gut ist...
 
AW: Wie erkenne ich die Edition eines Buches?

Nochmal zum Threadtema:

Man erkennt (zumintest rein Äußerlich) die Edition am Rahmen der Bücher.
 
Zurück
Oben Unten