WETTBEWERB! Unsere Stadt soll schöner werden...

Super Idee!

Ich würde die Punkte vorerst nicht trennen, gehört ja alles in die Findelgasse. Später, wenn wir fertig sind, kann es dann aufgedröselt werden...
 
Das Wachsfigurenkabinett sollte sicher so zwischen 400 und 750qm haben.
 
Lass uns als nächstes die Gruselecke diskutieren! :)

Ich wäre für ein Wachsfigurenkabinett in dem berühmte Verbrecher dargestellt werden. Über Klaus Störtebecker, Schinderhannes, Jack the Ripper, Elisabeth Bathory, Charles Manson, Friedrich Haarmann etc. Natürlich alle vor einem passenden gurseligen Ambiente. Vielleicht (ähnlich Hamburg)

Sehr schön - quasi ein Psychopath passend zu jedem Clan wobei man gerade bei Störtebecker über den "Schurkenstatus" trefflich streiten kann. Es gibt nicht wenige Leute die ihn und seine Vitalienbrüder eher als Helden sehen...

Der Schinderhannes wäre eine aktive Beleieidigung des Brujahprimogens von Frankfurt...wenn wir das denn aufnehmen wollen könnten wir das als kleine Spitze der Ventrue verkaufen - Moishe kennt das Ventrueprimogen Vincenz von Stahlburg von Frankfurt (den Arsch!) gut...da könnte man ein wenig die traditionell "gute" Beziehung anheizen...

Die Gräfin Barthory existiert in der WoD ebenfalls als Tzimisce...weiss nicht ob wir deren Aufmerksamkeit wirklich wollen...oder wir machen ein ganz normales Wachsfiguren-/ Gruselkabinett draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Verstrickungen riesig! :)

Und die Tzmisce haben Finstertal in der Vergangenheit derart gequält, dass ein ausgestreckter Mittelfinger in deren Richtung ganz nach Lenas Geschmack wäre...
 
Gut - dann leiert Moishe mal an das man aus Frankfurt unlebensnahe Bilder vom Schinderhannes kriegt...die Figur wird dann mit freundlicher Unterstützung der von Stahlburg - Gesellschaft präsentiert...:D
 
Die Kunst des Verbrechens/Mordens :D
Denke eher soweit, das man nicht die Killer darstellt sondern deren meisterlichstes Kunstwerk als Stillleben-Szene :) zum Zeitpunkt der Tat.

Sollte man zu jedem der Punkte ein Thema eröffnen damit es etwas übersichtlicher bleibt?

Ja, mach das, zumal als Gegenpol zur Kunst des Mordens eine Begegnungs- und Gedenkstätte, ohne Leichenaufbahrung passt
 
Mal als Anmerkung zum Krematorium (hier ein wenig quer, vielleicht lohnt sich ein eigenes Thema hierzu?) - ich bin bei solchen Institutionen bisher einfach davon ausgegangen das es mindestens eines, wenn nicht zwei gibt/geben muss in einer so großen Stadt wie Finstertal.
Es gibt sicherlich dutzende Orte/Einrichtungen die es in einer solchen Stadt sicher gibt/geben muss, die aber bislang noch nicht bespielt wurden und daher noch nicht erwähnt wurden (Feuerwachen/Polizeistationen/Postämter).

Ich gehe also davon aus das es ein Krematorium bereits gibt. Warum zum Geier sollte es auch keines geben?

Wenn also Interesse besteht das mal auszuarbeiten, warum nicht. Ist zwar als Hintergrund etwas speziell und wird wohl eher wenigen Charaktere als Bühnenbild dienen, aber Wurst.

Ergebenst

Eldrige, nur weil keiner Kondomautomat gesagt hat, heißt das nicht es gäbe keinen
 
weil tatsächlich nicht jede Stadt eines hat

Kalanni schon gesagt es wäre keines da, wenn ich mich richtig erinnere
 
Eine Millionenstadt hat sehr wahrscheinlich eines.

Kalanni meinte sicherlich auch das wir bislang keines bespielt haben, nicht das es grundsätzlich keine geben könnte in der Stadt.

Ergebenst

Eldrige, there is no spoon
 
Warum aber sollte es ein geben. Es ist doch viel interessanter, wenn man die Begebenheiten eben nicht immer so festlegt, wie man es gerade braucht.

Vielleicht ist das gesuchte Objekt ein Stück außerhalb? Oder in einer Nachbarstadt? Oder zwar in der Stadt, aber am anderen Ende? Oder im Werwolfgebiet? Vielleicht gibt es wirklich keins und es besteht die Chance, etwas zu ändern (was sicher nicht leicht sein sollte) oder aber eine neutrale Partei hat bereits Pläne, die aber noch umgesetzt werden müssen. Die Platzierung sollte da mehr auf realistischen Gründen beruhen und nicht, was den Vampiren (insbesondere solchen, die nicht schon ewig in der Stadt sind) am besten liegt.
 
Warum aber sollte es ein geben.
Weil man eines bespielen möchte.

Deine anderen Möglichkeiten sind nicht "ich mag gerne ein Krematorium als Bühnenbild bespielen" sondern "ich mag mir ein Krematorium als Bühnenbild erspielen."

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Vermutlich auch so ein Erbe aus dem P&P Tischrollenspiel Bereich. Wenn man da Conan spielen will, dann ist es unschicklich sich einfach Conan als Charakter zu bauen, sondern man wird aufgefordert sich einen Bauernlümmel zu generieren und den solange zu spielen bis Conan dabei herauskommt. Das kommt so aus der "ehrlich erspielt" Ecke usw.

Wenn jemand also "den Weg zum Krematorium" bespielen will, dann nimmt er deine Ideen, wenn er einfach nur vor einem Krematorium spielen will, dann wäre Weg 1 geeigneter.

Ergebenst

Eldrige, viele Wege führen ins Krematorium
 
Ich hatte Mitra gefragt, weil keins auf der Karte ist, deswegen gibt es keins, also bitte nicht so hinstellen, als wäre da meine reine Willkür
 
Nein, aber weil es eben so dargestellt würde, als habe ich das einfach so bestimmt, so ein Objekt wäre drauf, das wäre grösser. Ist aber kein Thema für hier.
 
Könnten wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es in unserer fiktiven Stadt alles das gibt, was wir in ihr haben wollen?

|:)

Ergebenst

Eldrige, wäre doch einfach..
 
Zurück
Oben Unten