Pathfinder Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

  • Ja, ich besitze das ursprüngliche Buch nicht

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ja, auch wenn ich das ursprüngliche Buch bereits besitze

    Stimmen: 5 38,5%
  • Nein, ich besitze das ursprüngliche Buch

    Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, ich habe kein Interesse an Golarion

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: [Pathfinder] Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Ich hab die deutsche Übersetzung, und sehe im moment keinen grund für eine neuanschaffung
 
AW: [Pathfinder] Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Und wie! Auf deutsch (wenns dann irgendwann rauskommt). Und mein altes ist Ebayfutter. ;)

Das aktuelle hat nämlich durchaus seine Macken. Ich liebe das 2/4-Seiten-pro-Region-Konzept, aber da steht zuviel anekdotischer Kram drin, den man maximal für ein, zwei Abenteuer benutzen kann. Ich nehme stark an, dass sie das neue jetzt, wo so viele Paths usw. raus sind, mit etwas mehr Inhalt füllen, der die Regionen ganz allgemein beschreibt (man gucke sich mal die Wüste mit der Unsterblichkeitsblume an, da gibts effektiv kaum was anderes als das Ding...). Auf die zusätzlichen Regeln usw. bin ich sehr gespannt, vor allem, weil ich befürchte, dass der wirklich nützliche Kram im Player Handbook II landen wird. T_T Aber mal sehen.

Und "World Guide: The Inner Sea" als subtiler Hinweis auf weitere Bände ist ganz nett, aber mir ist die Innere See definitiv groß genug. Aber mal sehen. ^^'
 
AW: [Pathfinder] Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Ich werde mir auch das neue Buch holen. Schon alleine um eine Weltkarte zu haben. Meine alte habe ich anscheinend versehentlich weggeworfen. Aber die war ohnehin fragwürdig. Man beachte nur die Hafenstädte im Landesinnern und die Städte im Meer.
Aber was ich bisher zum neuen Buch gelesen habe klang sehr vielversprechend. Es dürften dann ja gut 100 Seiten an zusätzlichem Material sein.
 
AW: [Pathfinder] Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Ersetztes Material, was ich so gelesen habe...
 
AW: [Pathfinder] Werdet ihr euch die Neuauflage des Campaign Settings zulegen?

Das bisherige Buch hat 256 Seiten, das neue wird 320 Seiten haben. Was auf jeden Fall raus fliegen wird sind die Beschreibungen der NPCs am Schluss (waren vor allem Lückenfüller), die Domänenbeschreibungen (sind im Grundregelwerk), die alternativen Klassenmerkmale (sind, sofern sie Sinn machen im APG) und der ebenfalls im Grundbuch enthaltene Pathfinder Chronicler (wobei der Shackles Pirate ebenfalls vermutlich rausfliegen wird).
Auch ohne die Seiten die durch die Entfernung bisherigen Inhalts gewonnen werden sind es 64 Seiten mehr, also schon der Umfang eines Chronicle Produktes.
 
Zurück
Oben Unten