Belletristik WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Wer keine Werbung mag und kein Interesse an skurril, komischen (und nicht ganz ernstgemeinten) Verschwörungsromanen zur WM hat, der sollte lieber schleunigst das weite Suchen.

---

Schönen guten Abend allerseits!

Mit diesem Zitat eines unvergessenen Fußballkommentators leite ich eine Nachricht ein, die an aufdringliche und billigste Werbung erinnert (was daran liegen könnte, daß sie genau das ist).
Wahrscheinlich hat schon der ein oder andere davon gehört, daß ich mich dazu berufen gefühlt habe, einen Roman zur anstehenden (drohenden?) WM zu schreiben. Ein Ereignis von nationaler Bedeutung bietet immer einen guten Aufhänger für eine Geschichte - in diesem Fall eine Geschichte um Fußball und Freimaurer. Wenn Dan Brown den hochehrwürdigen Vatikan mißbrauchen darf, um einen Thriller zusammenzubasteln, kann mir keiner verbieten, die vermeintlich schönste Nebensache der Welt für meine Zwecke auszuschlachten.
Wer also schon immer einmal wissen wollte, weshalb wir ausgerechnet 54, 74 und 90 Weltmeister geworden sind, der lese bitte mein Buch. Und wer Besuche in Edelbordellen, Affenhäusern und Sportstätten für zwingend erforderliche Zutaten für einen etwas absurden Krimi hält, kommt an meinem Machwerk eigentlich auch nicht vorbei.
Das Problem ist nur, daß der Verlag, bei dem das Buch erscheint, nicht gerade zu den größten zählt und deshalb mit seinem Werbeetat sehr vorsichtig umgehen muß. Das macht aber nichts. Man kann ja immer noch als Autor eine Mail an seine Freunde und Bekannten schreiben und darauf hoffen, daß sich die Nachricht kettenbriefartig verbreitet (ich kann aber leider nicht dafür garantieren, daß man reich, sexy und überhaupt total glücklich wird, wenn man meinen Roman käuflich erwirbt oder anderen von seiner bevorstehenden Veröffentlichung erzählt).
Damit man ungefähr weiß, worauf man sich einläßt, habe ich dieser Mail ein paar Auszüge aus dem Roman angehängt. Wer nach der Lektüre mehr wissen möchte, unternimmt am besten folgenden, mutigen Schritt:
Man suche den örtlichen Buchhändler auf und bestelle das gnädig kurze Büchlein (ISBN 3-937255-85-0) mit dem "traditionsreichen" und "aussagekräftigen" Titel "Endspiel - Das Runde im Eckigen".

Wir müssen gemeinsam verhindern, daß der Bäckergeselle, der sich derzeit als Nationaltrainer ausgibt, Bundeskanzler wird!

In diesem Sinne und mit verschwörerischen Grüßen Euer Thomas

(P.S. Wer sich durch diese Mail belästigt fühlt, darf sie gern rituell verbrennen, um weitere Zudringlichkeiten von meiner Seite abzuwehren.)

---

Dateianhänge:
Anzeige http://www.otakutheworld.de/BBL_Anzeige_low.pdf
Textprobe 1: http://www.otakutheworld.de/EndspielKapitel.pdf
Textprobe 2: http://www.otakutheworld.de/EndspielBLD_Artikel.pdf
 
AW: WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

Bücherwurm schrieb:
Wer keine Werbung mag und kein Interesse an skurril, komischen (und nicht ganz ernstgemeinten) Verschwörungsromanen zur WM hat, der sollte lieber schleunigst das weite Suchen.
Für Unknown Armies gibt es doch jetzt auch ein Fußballszenario (im playtest). Könnte ja in diesem Zusammenhang interessant sein.
 
AW: WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

Skar schrieb:
Für Unknown Armies gibt es doch jetzt auch ein Fußballszenario (im playtest). Könnte ja in diesem Zusammenhang interessant sein.

Genau so wie für Cthulhu in CW 10 - bizarrerweise scheinen die Autoren (zumindest bei Cthulhu und Endspiel, bei UA weiß ich es nicht) relativ zeitgleich unabhängig voneinander auf die Idee gekommen zu sein. Das CW-Abenteuer funktioniert aber deutlich anders als das Buch, soviel sei verraten.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

Das waren bestimmt die morphogenetischen Felder oder so...

Aber ich denke, dass die Ähnlichkeiten eher oberflächlich sind:

Das Cthulhu-Szenario ist reinste Satire und einfach herrlicher Blödsinn.
Endspiel ist wohl klassische Verschwörung
Und das Unknown Armies Szenario nutzt das Großereignis WM als Bühne... Wobei ich davon überzeugt bin, dass der Roman die perfekte Ergänzung zum UA Szenario ist, um die Charaktere vollkommen in den Wahnsinn zu treiben...

P.S.: Kann ich das Teil auch irgendwo online erwerben?
 
AW: WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

HiHo

Hört sich interesant an,
*ironie an:aber obs rauskommt, ist von F&S;) ironie aus*
 
AW: WERBUNG: Endspiel - Fußballverschwörungskrimi

Demnächst geht die Website online, bis dahin erstmal Werbung für die anstehende Lesung in Hamburg.

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen!


Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten