Werbebanner

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Hallo!

Bin ich der einzige User den die Werbebanner und Popups hier derzeit massiv nerven? Jedesmal wenn die Teile aufgehen, hochfahren und von mir zugeklickt werden behandeln die Mistteile das als hätte ich deren Seite aufgemacht oder schalten mich auf die Startseite von A! zurück.
Da das inzwischen bei jeder zweiten Seite passiert macht es gerade überhaupt keinen Spaß hier zu posten, im Gegenteil ich bin bald soweit die Seite hier dauerhaft zu meiden.
Mir ist kalr das ihr Euch hier über diese Werbung finanziert, aber die Penetranz die diese Werbebanner bei mir gerade verbreiten nervt. Sollte das jetzt aus irgendeinem Grund an mir liegen bitte ich um Entschuldigung und einen Tip das Problem zu lösen, aber seit diese Banner sich selbst hochfahren und dabei am Bildrand mitwandern und mich beim Lesen stören ist der Spaßfaktor hier im Forum massiv eingeschränkt.
 
Ich sehe bei Aktion Abenteuer keine pop-ups oder pop-over.
Wobei ich nicht weiß ob es ggf. an Blockern liegt.
Jenachdem, tritt das Phänomen nur auf A! auf?
Ich hatte mal einen Virus der so etwas gemacht hat.
 
Ja, das ist nur hier. Ich hatte vergangene Woche Virenprobleme und das System zurückgesetzt und mehrmals durch den Virenscanner gejagt und alle Funde auch rausgeschmissen. Bei mir gehen da mehrere Fenster auf zu irgendwelchen Spieleseiten und dafür mit gekaufter Software den Rechner schneller zu machen. Dabei immer am unteren oder am rechten Bildschirmrand die sich dann in das fenster schieben. Zuklicken führt dann dazu das man auf die Seite verlinkt wird (und zwar nicht in einem neune Fenster sondern das Ding macht A! zu) oder man wiederr auf der startseite von A! landet - beides extrem anstrengend.
 
Also, ich kann nur sagen, dass ich keine sonderlichen Blocker anhab, aber bei mir ist das A! absolut werbefrei. oO''
Was du beschreibst klingt für mich -zugegebenermaßen als Laie- allerdings auch am ehesten nach irgendnem Virenproblem....Oder aber es liegt eventuell am Browser? Machen Browser sowas manchmal quasi "von sich aus"? *mal rumspekulier*
 
Also, bei mir ist auch überhaupt nichts. Ich fahre Chrome - und ausser Werbung für Pegasus Spiele, ganz dezent am oberen Rand des Forums - sehe ich gar nichts. Ich habe auch keinen Adblocker an...
 
Wir haben aktuell nur das Pegasus Banner aktiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Maximal noch Adsense für Gäste, hab ich aber nicht im Kopf.

Pop Ups oder andersartige Werbung setzen wir nicht ein. Das muss an deinem Browser, AddOns oder sonstwas liegen.

Ich prüfe mal ob sich Malware eingenisted hat, glaube ich aber nicht.
 
Bei mir läuft alles problemlos. Ich würde jetzt auch annehmen, dass das Problem auf deinem Rechner Browser zu finden ist. Klingt jedenfalls massiv danach.

Hast du mal komplett den Cache vom Browser gelöscht? Oder nachgesehen, ob sich da nicht direkt irgendwas im Browser eingerichtet hat, was man extra rauskanten muss? Am einfachsten kannst du rausfinden, ob's am Browser liegt, in dem du einen anderen benutzt (also halt Chrome statt FF oder so) und nachschaust, ob das Problem da immer noch besteht.
 
Eventuell kann es helfen bei Firefox über NoSkript zu installieren.
Wenn in der Liste etwas ungewöhnliches auftaucht wäre das ein Indiz?
 
Manchmal reicht das nicht. Ich hatte letztens bei einer Bekannten ein Tool (Sweet irgendwas...) das hat sich echt massiv im System eingenistet. Ohne an die Registry zu gehen hab ich das nicht wegbekommen.

Das hat dann mal spontan auf allen Webseiten Werbung eingeblendet.
 
Sweet IM for Messenger 3.7? Das steht nämlich bei mir als Programm drin, allerdings schon seit fast einen halben Jahr.

Das HD5 steht unter Systemsteuerung garnicht drin bei mir. Allerdings ist die Beschreibung von dem was der Kram bei meinem Rechner treibt genauso wie in dem Beitrag von HJ.
 
Ja, Sweet IM. Das hast du dir mit irgendeinem Shareware Krams eingefangen. Das ist schwierig. Installier Windows neu, könnte schneller gehen.
 
Hab es jetzt erstmal deinstalliert. Mal sehen was passiert. Für ne komplette Neuinstallation von Windows muss ich mir Hilfe suchen, ich bin halt mit dem Kram als Wald- und Wiesenuser nicht so fit - aber jetzt weiss ich ja erstmal woran es liegt und notfalls muss ich mal nach meinen Windows-Discs kramen. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten