Wer spielt was?

Wer spielt welche Tabletops


  • Umfrageteilnehmer
    59
Und man kehrt doch immer wieder zu einer alten Liebe zurück. ;-)
Seid einigen Monaten wieder Battletech. Catalyst Games hat da auch echt was wunderbares gezaubert die letzten paar Jahre.
Die Minis sind echt schick, der leicht größere Masststab ist Optisch besser, und im vergleich zu anderen Herstellern auch richtig günstig (5 Mechs 25-30€).
 
Das PC Spiel Battletech (Steam) kennst du? Hab deswegen auch schon überlegt wieder anzufangen, meine Gruppe ist aber nicht wirklich motiviert.
 
Ich versuche gerade ein paar Mods dafür einzubauen. Hast du zufällig Erfahrung damit?
 
Ich wollte auch mal wieder Battletech spielen. Aus Mangel an Möglichkeiten zockte ich letztes Jahr daher auch parallel Battletech(PC) und Mechwarrior5 :)
Das Battletech Spiel ist langfristige zu öde, da die Missionen mehr oder weniger immer gleich ablaufen. Irgendwas stimmt auch mit der Balance nicht.

Ich mag die dramatischen Posen vieler der neuen Minis nicht und die Proportionen stimme auch oft nicht, so dass sie mehr wie übergrosses Spielzeug als MECHS wirken.
Aber meine alten Minis tun es immer noch und wenigstens eine Partie mit der Catalyst Grundbox hatte ich mir vorgenommen.
 
Ich mag die dramatischen Posen vieler der neuen Minis nicht und die Proportionen stimme auch oft nicht, so dass sie mehr wie übergrosses Spielzeug als MECHS wirken.
Aber meine alten Minis tun es immer noch und wenigstens eine Partie mit der Catalyst Grundbox hatte ich mir vorgenommen.
Hö?
Also die meisten Minis stehen doch genauso statisch da wie damals. Muss aber sagen das die meisten echt besser aussehen. Da die Proportionen vieler alter Mechs schon ein wenig seltsam waren, z.B. die ewig langen Stelzenbeine des Jenners. Das neue Jennermodell wirkt mit den etwas dickeren und kürzeren Beinen schon wesentlich "realistischer".
Aber ja über einen Unseen Zinn Maro/Maro2 geht natürlich nichts.
 
Ich weiss was du meinst, mit den Spinnenbeinen. Ich will auch nicht sagen, dass alle Mechs per se schlechter aussehen. Viele sehen besser aus. Das ist mal so mal so. Aber in Summe sind sie klobiger und wirken oft wie Plastikspielzeug (was es ist) anstatt die Miniatur einer Riesenmaschine. Ich glaube das liegt oft an einem zu großen Cockpit und zu kurzen oder dicken Beinen. Den Katapult hatte Catalyst optisch komplett vernichtet und zuletzt erst wieder "gefixt".

Der Resculpt Thunderbolt und der ShadowHawk sehen z.b. furchtbar aus, finde ich.
Und was sie aus "meinem" Marauder gemacht haben, no comment:

mit dramatischen Posen meine ich sowas:
also das brauchts nicht, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten