Multiplattform Weird West

Gut das du es anbringst, aber das war auch mein Gedanke.

Oder ist es sogar ein Lizenzprodukt?
 
Nein, sieht gar nicht nach Deadlands-typischem Weird West aus, aber Weird West, also Western mit Übernatürlichem, ist ja kein geschützter Begriff.
Wenn es Deadlands wäre, dann würde das groß und Prominent erwähnt werden - und vor allem würde Pinnacle als Lizenzgeber aufgeführt werden.
 
Stimmt, ohne Pinnacle würde dann nix gehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Western RPG kling gut. Red Deam Redemption war ja eher ein Shooter.
 
"Du machst kein Spiel mehr, sondern ein Produkt" - das war für Dishonored- und Prey-Schöpfer Raphael Colantonio ein Grund, Arkane und damit die Triple-A Entwicklung zu verlassen und mit seinem neuen Studio Wolf Eye wieder ganz von vorne anzufangen. Für jemanden, der kreative Ausdrucksmöglichkeiten und Improvisation als wichtigsten Treibstoff seiner Spiele sieht, ein nachvollziehbarer Haken an der Sache mit Videospiel-Großproduktionen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Ich werde mit dem Ding nicht warm.

Zum Einen ist es kein Rollenspiel sondern ein Twin Stick Shooter mit Rollenspielelementen. Das muss man mögen und zumindest auf der Konsole mit Controller fühlt sich das Zielen unglaublich träge und unnötig kompliziert an.

Dann kommt die Story die interessant wirkt aber extrem dröge erzählt und am Anfang schlecht präsentiert wird.

Wenn ein NPC meiner Hauptfigur erklären muss wer sie ist und was ihre Motivation ist, dann stimmt etwas nicht. Außerdem gehen Story und Open World zumindest anfangs nicht zusammen. Die Story erzeugt einen gewissen Zeitdruck, aber der wird durch die Mechanismen der Open World untergraben.
 
Zurück
Oben Unten