Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Jo, ist schon eins weniger dort. :D

ToD ist bisher das einzige Szenario, bei dem ich noch nicht zugeschlagen habe... sollte ich wohl schon der Komplettheit halber nachholen.

Wobei, das neue Low Life hab ich auch noch nicht... allerdings reizt es mich irgendwie auch nicht. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas dazu sagen, der darüber einen besseren Überblick hat?
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Toa schrieb:
Wobei, das neue Low Life hab ich auch noch nicht... allerdings reizt es mich irgendwie auch nicht. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas dazu sagen, der darüber einen besseren Überblick hat?

Ja, was genau ist Low Life? Die Beschreibung dazu ist auch etwas verwirrend.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Irgendwie sind aber die meisten doch recht begeistert davon... ich frage mich was der versteckte Reiz ist.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Toa schrieb:
Irgendwie sind aber die meisten doch recht begeistert davon... ich frage mich was der versteckte Reiz ist.
Welche "meisten"?

Die englischsprachigen (native speaker!) Savage Worlds Spieler finden Low Life als "Das etwas andere Endzeit-Post-Was-auch-immer"-Setting meinem Eindruck nach wohl zum einen wegen der schrägen Darstellungen, der für einen "native speaker" leichter erschließbaren Wortspiele und der seltsamen SC-Rassen (wo sonst kann man einen intelligenten Scheißhaufen spielen?) so interessant.

Ich hatte mir das auch schon schwer überlegt, da ja die ganze Aufmachung rechtschaffen aus einem Guß wirkt - jedoch war mir der Inhalt und die Sprachverbiegung dann doch nicht das, was ich mir wirklich anschaffen mußte.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Zornhau schrieb:
jedoch war mir der Inhalt und die Sprachverbiegung dann doch nicht das, was ich mir wirklich anschaffen mußte.

Ja, mich hat das "Endzeit + Alice im Wunderland goes wrong" Setting letztlich auch nicht angemacht.


Es gibt zu Savage World sehr schöne Internet-Conversions (z.B. die [New] Battlestar Galactica Conversion), gibt es eigentlich eine richtig gute zum Thema Cyberpunk? Oder zu Transhuman Space?
(Ich fand zwei, eine zu CP2020 und eine Cybertek. Das ist aber noch nicht ganz das was ich suche - sind noch andere Quellen bekannt?)
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Mal eine Frage zu den downloadbaren SL-Schrimen. Da gibt es zwei Versionen:

Einen dreiseitigen mit bunter Umrandung...

... und einen baigefarbigen Mehrseitigen.

Auf dem Bunten ist mehr auf weniger Platz drauf, dafür sieht der mehrseitige nach dem aktuellen Print aus.
Ich würde gern den Schrim mit der bunten Umrandung benutzen, ABER ist der noch aktuell?
(Vielleicht weiß es jemand, bevor ich mir die Mühe mache die Daten zu vergleichen.)
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Du kannst ja einfach die Graphiken des "bunten" benutzen, aber die Tabellen des "beigen" - oder hab ich da grad was falsch verstanden? Jedenfalls ist der "bunte" nicht der aktuelle, das siehst du richtig.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Toa schrieb:
Du kannst ja einfach die Graphiken des "bunten" benutzen, aber die Tabellen des "beigen" - oder hab ich da grad was falsch verstanden? Jedenfalls ist der "bunte" nicht der aktuelle, das siehst du richtig.
Optisch ist mir das egal. Auf dem "Bunten" ist auf drei Seiten mehr drauf als auf den sechseitigen "beigen" Screen. Mehr Seiten und weniger drauf, erscheint mir etwas seltsam.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Kann ich gerade nicht beurteilen, da ich den alten Screen nicht mehr zum Download finde - woher hast du ihn denn noch?
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Okay. Handelt sich um einen "Fan"-Screen, der wesentlich kompakter gestaltet wurde. Dementsprechend sind einige Formulierungen auch nicht ganz eindeutig, aber das ist nicht unbedingt katastrophal. Ist zwar noch für die erste Auflage geschrieben - was sich z.B. am Fright Table zeigt - aber von diesem abgesehen eigentlich größtenteils 1:1 auch für Revised zu verwenden.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Grüss Euch,

ich habe am Samstag meine erste Savage Worlds Runde als Erzähler vor mir (Serenity auf SW Basis). Quasi als Systemtestlauf für eine spätere Ripperkampagne.


Hatt jemand Tipps worauf ich beim ersten Mal ( ;P ) achten sollte?
Gibt es ein paar Ecken und Kanten bei den Regeln, die erst am Spieltisch auffallen?

edit: Wenn mir noch jemand die Regeln für Verfolgungen vorkauen würde, wäre ich sehr dankbar, irgendwie ist da der Groschen nocht nicht richtig gefallen.
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Ich wollte nur kurz anmerken, dass dieser Thread mich endgültig überzeugt hat, mir Savage Worlds und Evernight zuzulegen. Dank an alle! :)
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Ich hab da glatt noch mal ne Frage:

Wenn ich bei der Initiative nen Joker habe, dann bekomme ich +2 auf trait rolls und +2 auf Damage. Entspricht das dann einer +4 auf Damage im Nahkampf (da ja der Damage-Roll auch wieder ein trait-roll ist)?
 
AW: Weil's sonst keiner erwähnt: Savage Worlds

Dann ist der Damage Roll im Nahkampf aber an sich kein Damage Roll mehr, sondern lediglich ein Trait Roll. ;) Es ist also nur einer der beiden Modifikatoren anzuwenden.
 
Zurück
Oben Unten