Comic Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Favoriten im Thema Manga

- Bleach
- Hellsing (auf Englisch zuuuu lustig ^^)
- Naruto (nich der Anime, und schon gar nicht die Version im dt. Fernsehen *kotz*)
- Black Lagoon (da gehen Anime und Manga gleichsam ab im Englischen)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Elfquest
Planet ohne Erinnerung
Atalante
Hägar der Schreckliche
Walhalla
The Crow
Troll von Troy

Mit Sicherheit vergesse ich da einiges was ich ebenfalls zu Lieblingscomics zählen würde...also nur ein grber Abriss.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Eigentlich nur die komplette GTO-Reihe, zu mehr reicht mir die Zeit & das Geld nicht. Na ja und da ich sie jetzt komplett habe, lese ich wohl gerade gar nichts.^^
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

ich denke, Accountname und Bild sagen schon alles ^^

Battle Angel Alita + Last Order.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Mittlerweile is auf meiner Top-Liste auch "Marvel 1602" aufgetaucht. Marvel Universum sehr kultig transportiert in diese Zeit
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

The Boys

XXXZombies

American Flagg (nur die Moore Ausgaben)

Hard Boiled

Watchmen
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

- ElfQuest - Abenteuer in der Elfenwelt
- Ayashi No Ceres
- Angel Sanctuary
- Suske & Wiske (ein Niederländischer Comic ^^)
- Lustiges Taschenbuch
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Aquablue, Berserk, Samurai Champloo, Black Lagoon Universal War 1, Die Saga vom Dunkelelfen
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

In keiner bestimmten Reihenfolge

Eden: It`s an endless world
BLAME!
Alles von Enki Bilal
The Walking Dead
DMZ
Sin City
Persepolis
Jenseits der Zeit
Wolverine: Killing
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Transmetropolitan
Preacher
Watchmen, stellvertretend für (fast) alles von Alan Moore
Sandman

British comic book writers ftw!
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

1.Ja es gibt einfach ein paar Schreiber, von denen ich alles kaufe was rauskommt. Da gibt es zum einen Alan Moore(Promethea) , Grant Morrison(Invisibles) und Neil Gaiman (Sandman), die einfach ständig irgendwelche Ideen und Geschichten raushauen, die dann allmählich in den Mainstream einsickern. Das gilt für Warren Ellis (Transmetropolitan) und Garth Ennis (Preacher) irgendwie wohl auch, ich finde sie im Vergleich mit den Erstgenannten (und nur in dem Zusammenhang) allerdings seichter. 2.Sehr toll finde ich auch Moebius, wobei die Schöpfung John Difool nochmal besonders hervorgehoben gehört. 3.Der Akira Manga in der farbigen Carlsen Ausgabe, ist auch der Hammer. 4.Bei der Marvel/Dc-Frage hat sich das bei mir eindeutig hin zu Dc verschoben, die haben diese griechischen Götter von Superhelden, Kingdom Come ist grossartig um einen Eindruck davon zu bekommen was die Characktere leisten können.
Obwohl ich seit 16 Jahren Comics sehr mag habe ich allerdings nicht wirklich Ahnung, die Sachen die ich genannt habe, möchte ich dennoch als etwas Besonderes bezeichnen.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Stimmt, ja, ja Elquest! Eine der tollsten Fantasy Geschichten/Welten nicht nur im Comic Medium.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

alles was von kaori yuki so rausgekommen ist =)
ach und king of hell is genial =))
dann chobits
und die wow manga und comics

x-men und so is klaro (auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Transmetropolitan muss inzwischen, dank Empfehlung aus dem B!, auf jeden Fall mit auf die Liste!
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Comics
Transmetropolitan (am Wochenende noch mal den ganzen Stapel durchgeackert)
Nextwave (Nextwave is in your room, touching your stuff)
Sinister & Dexter
Die Metabarone ("langwierige und gefährliche Selbstoperation")

Manga
Eden, its an endless World
Empowered (Adam Warren is god)
Dirty Pair (Adam Warren is god)

Anime (Serien)
Azumanga Daioh
Clubbing-to-death-angel Dokuro Chan
Excel Saga
Puni Puni Poemi
Full metal Panic
Full Metal Alchimist (naja, das Ende saugt)
Last Exile
GitS (sac und 2nd gig)

Anime (Filme)
Jin Roh
Mononoke Hime
GitS (das Original)
Perfect Blue


Das ist so das, was mir gerade einfällt. Ist sicherlich nicht vollständig

Edit: jetzt halbwegs vollständig
 
Zurück
Oben Unten