Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Wie wir alle wissen:

Ein relativ Junger Kainit hinterlässt bei seiner Vernichtung eine mehr oder weniger Stark verweste Leiche.

Ein Ahn für gewöhnlich Staub.

Aber was passiert mit einem Jungen Noferatu der Vernichtet wird?

Eine Hässliche Leiche?

Oder

Eine Menschliche Leiche?
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Ich sehe die Frage darin, ob das Blut eines Nosferatus ihn wirklich verändert oder nur ihn in ein Monsterform presst und diese Form dann anhält.

Da ein Ahn bei der Vernichtung Asche hinterlässt, können wir eigentlich davon ausgehen, dass das Blut eines Kainskindes ihn immer in der Form hält, den er im Unleben hat. Was für mich auch bedeutet, dass das Blut eines Nosferatus ihn nur in seiner hässlichen Form festhält, und während er stirbt, er wieder zu einer normalen Leiche wird.

Edit:
Was die These ebenfalls unterstützen würde, ist auch dass bei manchen Nossis vor Gehenna die Hässlichkeit weggehen und sie wieder normal aussehen. Was bedeutet, dass das Blut nicht einfach verstümmelt wie bei einem Autounfall, sondern dass der Körper eigentlich weißt, wie er ursprünglich ausgesehen hat, bedeutet wiederum, dass der Nosferatufluch den Körper nur in dem verstümmelten Zustand hält, solange der Fluch präsent ist.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Wer sagt denn, dass der Fluch mit der Vernichtung endet? Eine Vampirleiche im Sonnenlicht wird doch auch im Sonnenlicht verfallen - ebenso wird ein Nosferatu nach der Vernichtung, wenn noch etwas vom Körper übrig bleibt, genauso hässlich aussehen wie vorger, ebenso wie ein Gangrel seine tierhaften Züge behalten wird. Beleg dafür: Das FBI (oder war es doch eine andere staatliche Organisation?) hat als Beleg für übernatürliche Aktivitäten den Kopf eines toten Brujahs mit Fangzähnen.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Jamin schrieb:
Eine Vampirleiche im Sonnenlicht wird doch auch im Sonnenlicht verfallen

Ja? Wirklich? Also ein zweiwöchig alter Vampir stirbt in der Nacht und seine Leiche liegt bis zum Morgen und verbrennt dann, wenn die Sonne aufgeht?
Hast du eine Quelle? (Auch gerne würden mich die Quellen für die übernatürlichen Aktivitäten des toten Brujahs interessieren. Es verwundert mich, dass eine Leiche überhaupt Gehirnaktivität hat ;) )
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

ein brujah IST die übernatürliche aktivität...
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Ahh, mir geht ein Licht auf. So macht alles einen Sinn ;)
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Also Ich glaube das die Leiche hässlich bleibt und sich diesbezüglich auch nicht verändert , weil die alte Ratte halt einfach tot ist (also so richtig tot ) , und höchstens anfängt zu gammeln (dürfte wohl vom Geruch her nicht grossartig schlimmer sein als vorher, könnte aber auch je nachdem an der persöhnlichen Duftnote des Nossies liegen) und dadurch noch hässlicher (so in richtung Samedi) wird.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Habe das Buch nicht mehr, kann das also nicht mehr genau sagen, aber es stand dort drin. Damit wäre belegt, dass das vampirische selbst nach der Vernichtung bleibt.
Ähm... bist du dir der Bedeutung des Wortes "belegt" bewusst?
Denn
1. erscheint mir vivienss's Erklärung mit den nachlassenden Clansschwächen bei Gehenna durchaus ebenso stimmig.
2. schreibst du tatsächlich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, dass du nicht die angefragte Quelle angeben kannst - und folgerst dann DARAUS (?) dass die Aussage stimmen muss.

In diesem Sinne:
Barack Obama ist ein Außerirdischer. Hat er selbst in seinem Tagebuch geschrieben... das ich leider verschlampt habe.
Damit wäre eindeutig bewiesen, dass er wirklich ein Alien ist.
q.e.d.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Hmm... Weißt du noch, was genau belegt worden ist? Einfach weiter vorhandene Fangzähne oder etwas anderes? Und viel wichtiger: Stand es in einem Regeltext oder war es zB in einem Brief von Jemanden für jemand anderes?
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Naja, also sagen wir es so: Eindeutig lässt sich die Frage wohl nicht klären, aner ich denke, dass die Zurückverwandlung eines Nisferatu in seine menschliche Form so graphierend ist, dass die bestimmt in einem Regelwerk erwähnt worden wäre.

Btw.: Ein Vampir ins Starre hat kein Blut mehr, unterliegt trotzdem noch dem Fluch. Sprich: Das Blut des Vampires bestimmt ihn zwar und macht ihn zu dem, was er ist, trotzdem wird durch den Kuss einiges verändert, was auch ohne Blut bestehen bleibt.
Vtw. [2]: Ein sehr alter Vampir zerfällt bei der Vernichtung zu Staub, egal wieviel Blut er noch drin hat - sollte das Blut nicht erst seine Wirkung verlieren, bis das passiert, wenn man eurer Argumentation folgt? An sonsten lässt sich auch das Blut eines vernichteten Kaniten noch untersuchen, ebenso wie seine Überreste...
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Zitat Zitat von vivienss Beitrag anzeigen
Seite???

29


Habe das Buch nicht mehr, kann das also nicht mehr genau sagen, aber es stand dort drin. Damit wäre belegt, dass das vampirische selbst nach der Vernichtung bleibt

weiter im text heißt es... Spätere Leiter hielten in für nicht ausreichend; derzeit liegt er weitgehend ignoriert in einem Einmachglas in einen Hochsicherheitstrakt.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Zumindest war in meiner Argumentation nirgends, dass der Fluch nur an dem Blut gebunden ist. Ganz im Gegenteil bin ich davon ausgegangen, dass der Fluch zwar an seinem Herzblut hängt. Aber in dem Moment wenn er stirbt, verliert auch sein Blut die kainitischen Eigenschaften und dadurch zerfällt er.

Das Blut ist also die Quelle allen Übels oder auch aller Macht, aber die notwendige Bedingung ist, dass das Wesen lebt.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Zumindest war in meiner Argumentation nirgends, dass der Fluch nur an dem Blut gebunden ist. Ganz im Gegenteil bin ich davon ausgegangen, dass der Fluch zwar an seinem Herzblut hängt. Aber in dem Moment wenn er stirbt, verliert auch sein Blut die kainitischen Eigenschaften und dadurch zerfällt er.

Das Alter holt den Körper zwar ein.
Es gibt aber auch noch ganz normale herkömmliche Mittel um Gewebe zu konservieren.


ps. sorry aber ich bin einfach zu selten im Netz um Nachfragen zu beantworten.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Es gibt ein Ritual der Tremere, mit dem sie kainitische Überreste von Nosferatu für die Weiterverarbeitung konservieren können.
 
AW: Was passiert mit Nosferatu Leichen?

Es gibt ein Ritual der Tremere, mit dem sie kainitische Überreste von Nosferatu für die Weiterverarbeitung konservieren können.

Das ist mal echt eklig. :D

Aber mal im Ernst, ich sehe keinen Widerspruch zwischen "Entstellt" und "Verwest" bei einer.. o_O ..Leiche.

Fluch hin oder her, ich denke wenn zum Zeitpunkt des Todes der Nosferatu nicht auf irgend eine an den Nasenhaaren einer Gangrele herbeigezogene Art von seinem Fluch erlöst war, bleibt er wie er ist: Missgestaltet.
 
Zurück
Oben Unten