blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
Last Crusader schrieb:Den haben auch Gangs.
Was mich zu der Frage bringt, ob wir hier von Strassensamurai als einer Gruppe oder von Strassensamurai als Individuen reden.
mfG
bvh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Last Crusader schrieb:Den haben auch Gangs.
Ja, Kurzform "Ghost", aber ganz bestimmt nicht "Ghostmaker".Dead man walkin' schrieb:hieß der nicht "Ghost who walks inside"???
Jaaa, es ist ja so einfach, nach Regeln zu arguemntieren, wenn der GMV grad auf Urlaub ist...Ter der Grosse schrieb:Aber von den Regeln her ist Nahkampf IMO in den richtigen Situationen äußerst effektiv und bei weitem nicht mit Selbstmord gleichzusetzen (es sei denn, der Betraffende läuft 500m auf offenem Gelände auf nen gegnerischen Schützen zu, um diesen in nen Nahkampf zu verwickeln)
Last Crusader schrieb:Dieses Rumgerenne mit Schwertern, Doppeläxten und Ähnlichem ist Hollywood-Müll, der im echten Leben nicht ankommt.
Hat dann halt nur mit der Realität nichts mehr zu tun.
Jaaa, es ist ja so einfach, nach Regeln zu arguemntieren, wenn der GMV grad auf Urlaub ist...
Selbst ein mittelmäißiger Schütze ist einem Nahkämpfer überlegen. Da braucht's keine Entfernungen von hundert Metern. Wenn du ein Messer hast, und dein Gegner nur drei Meter weiter mit einer Pistole steht, hast du ebenfalls verloren.
Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen Realismus und Glaubwürdigkeit. Und es soll ja Leute geben, die sich nicht damit abfinden, wenn Spielgeschehen und die Realität so krass voneinander abweichen.Ter der Grosse schrieb:Seit wann sind Rollenspiele realistisch?
Aber nicht ein solches wie oben beschrieben. Auf der Straße findet man nun mal höchst wenige Leute, die einem fairen kampf nach allen Regeln der Kunst zustimmen. Die Mehrheit wird ihn einfach abknallen, sobald er die Pistole einsteckt und das Katana zieht.Ter der Grosse schrieb:Und natürlich passt ein Nahkampfduell (keine "Messerstecherei") zwischen ebenbürtigen Gegnern zum Image des Samurai, was sollte besser passen?
Oooh ja, toller Vergleich. Vor allem da Schattenläufer so viele Gemeinsamkeiten mit "To serve and protect"-Cops oder sturmgewehrschwingenden Soldaten haben.Silvermane schrieb:Wenn du unbedingt mit der leidigen Realität anfangen willst: Es gibt da eine interessante Studie über die Strecke, die ein Messerkämpfer zurücklegen kann, während du noch deine Pistole aus dem Holster fummelst und entsicherst. Und über die Zielgenauigkeit von Polizisten bei Schiessereien und Soldaten im Kampfeinsatz.
Oooh ja, toller Vergleich. Vor allem da Schattenläufer so viele Gemeinsamkeiten mit "To serve and protect"-Cops oder sturmgewehrschwingenden Soldaten haben.
Last Crusader schrieb:Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen Realismus und Glaubwürdigkeit.
Oooh ja, toller Vergleich. Vor allem da Schattenläufer so viele Gemeinsamkeiten mit "To serve and protect"-Cops oder sturmgewehrschwingenden Soldaten haben.![]()
Wozu gibt's denn Revolver?Silvermane schrieb:Immerhin scheinen deine ja auf regelmässiger Basis mit entsicherten Waffen in Hand oder Hose herumzulaufen...
Silvermane schrieb:Einem Soldaten bringt man während seiner Ausbildung Gehorsam, Teamgeist und die Fähigkeit zu töten bei. Was hat der Shadowrunner dem entgegenzusetzen, ausser einem beklagenswerten Mangel an gesundem Menschenverstand?
Zunächst einmal Danke für deine Unterstützung, habe schon gedacht hier gibt es nur Egomanen...Das Regelsystem lässt also durchaus eine 6. Welt zu, in der Nahkampf kein Selbstmord ist und ich finde es gehört zum guten Ton, die Meinung von jemandem, der diesen Standpunkt vertritt, nicht als "absoluten Drek" zu bezeichnen.
Die Mehrheit hat es ja auch nicht verdient einen ebenwürdigen Kampf bestreiten zu können. Sich einer Gang gegenüber zu stellen und zu hoffen das sie sich in einer Reihe aufstellen und sich dann schön brav abschlachten lassen gehört nicht in das Schema eines Sams, vielmehr hebt man sich solche Ereignisse für Situationen auf die es "würdig" sind. Wenn du für dich den entschluss gefasst hast das ein Sam keine Ehre besitz, weil es ein Zeichen von Schwäche ist oder sonstwas, bitte, aber projezier deine Auffassung nicht auf die Allgemeinheit.Aber nicht ein solches wie oben beschrieben. Auf der Straße findet man nun mal höchst wenige Leute, die einem fairen kampf nach allen Regeln der Kunst zustimmen. Die Mehrheit wird ihn einfach abknallen, sobald er die Pistole einsteckt und das Katana zieht.
Woher stammen die Ninja denn??? gab es sie schon vor den Samurai??? du kannst dir nicht vorstellen das ein Ninja ein Samurai ist der als Attentäter eingestezt wurde?!NEIN. Erstens lautet der Plural "Ninja" und zweitens ist ein Ninja definitiv nicht mit einem Samurai zu vergleichen.
Wer ist denn deiner Meihnung nach würdig? Und wenn der Samurai selbst definiert, wer denn würdig ist, ist sein Kodex bestenfalls fragwürdig.Dead man walkin' schrieb:Die Mehrheit hat es ja auch nicht verdient einen ebenwürdigen Kampf bestreiten zu können. Sich einer Gang gegenüber zu stellen und zu hoffen das sie sich in einer Reihe aufstellen und sich dann schön brav abschlachten lassen gehört nicht in das Schema eines Sams, vielmehr hebt man sich solche Ereignisse für Situationen auf die es "würdig" sind.
Das hab ich nie gesagt. Ich hab nur gesagt, dass es keine generelle Vorstellung von Ehre gibt, sondern die lokale Einstellung stark von der herrschenden Fraktion abhängt.Dead man walkin' schrieb:Wenn du für dich den entschluss gefasst hast das ein Sam keine Ehre besitz, weil es ein Zeichen von Schwäche ist oder sonstwas, bitte, aber projezier deine Auffassung nicht auf die Allgemeinheit.
Bei einem Rollenspiel, das - die Regeln mal außen vor - auf unserer Realität basiert, halte ich diese Aussage für zutiefst fragwürdig.Dead man walkin' schrieb:Und von Realität in einem RPG zu sprechen/schreiben ist mehr als nur lächerlich.
1. Ein Satzzeichen ist absolut ausreichend.Dead man walkin' schrieb:Woher stammen die Ninja denn??? gab es sie schon vor den Samurai??? du kannst dir nicht vorstellen das ein Ninja ein Samurai ist der als Attentäter eingestezt wurde?!
Selbst keine Ahnung zu haben, aber Anderen so etwas vorzuwerfen ist mehr als nur dreist. Wie Dieter Nuhr schon sagte: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten."Dead man walkin' schrieb:Informier dich doch bitte bevor du Halbwahrheiten schreibst.
Last Crusader schrieb:Bei einem Rollenspiel, das - die Regeln mal außen vor - auf unserer Realität basiert, halte ich diese Aussage für zutiefst fragwürdig.
Würde ich den Regelbüchern den Vorzug vor dem GMV geben, dürfte ich es den Chars meiner Spieler auch nicht erlauben, Zahnpasta zu kaufen. Steht ja immerhin auch in keinem Regelbuch, und Realität gehört ja schließlich nicht ins Rollenspiel...
Bei einem Rollenspiel, das - die Regeln mal außen vor - auf unserer Realität basiert, halte ich diese Aussage für zutiefst fragwürdig.
ArchangelGabriel schrieb:Jetzt klarer?
blut_und_glas schrieb:Last Crusader schrieb:Den haben auch Gangs.
Was mich zu der Frage bringt, ob wir hier von Strassensamurai als einer Gruppe oder von Strassensamurai als Individuen reden.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.