Rund um Bücher Was gibt es Neues zum Lesen? Buchempfehlung Buchwertung

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Hatte gerade nach einem Buchempfehlungsstrang gesucht und keinen gefunden.
Also jetzt auf jeden Fall hier:
Frau Boulley, Ihr Romandebüt wurde vielfach ausgezeichnet, eine Netflixserie ist geplant und das Time Magazin hat es in die Liste der 100 besten Jugendbücher aller Zeiten aufgenommen. „Firekeeper’s Daughter“ steht dort neben Büchern wie dem „Tagebuch der Anne Frank“ oder „Little Women“ von Louise May Alcott. Wie fühlt sich das an?
 
Ausgezeichnet wird nun also „Blutbuch“ von Kim de l'Horizon. Kim de l’Horizon geht, sich selbst als nonbinär verstehend, in dieser Herkunftsrecherche den mütterlichen Stammbaum über viele Generationen zurück. Dabei ist das Buch gespickt mit Verweisen auf aktuelle identitätspolitische Diskurse, Reflexionen auf zeitgemäßes Erzählen, Sexszenen und, auch das, ist zwischendurch auch lustig.

 
Zurück
Oben Unten