D&D 3.x Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Das fragte ich mich auch... von welchen Bloodlines wird hier geredet? Sicherlich nicht von denen aus dem UA...
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Doch, genau die. Siehe SRD, Überschrift "Bloodline Levels", fünfter Absatz.

Hellfire Blast macht laut Klassenbeschreibung +2W6 pro Klassenstufe; ergo werden die Bloodline Levels dazu addiert für insgesamt +12W6 bei 3 Stufen Hellfire Warlock und einer Major Bloodline. Macht auf Stufe 20 immerhin 19W6 pro Blast. Das klingt nach viel, ist aber nicht halb so spektakulär wie es aussieht.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Wobei ich den Build dann mit dem Soulbinding Feat machen würde. Es geht ja nur darum eine Fähigkeit von Naberius zu bekommen.
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Würde ich auch gerne, wenn es denn ginge. Leider sind die Fähigkeiten, die man mit dem Feat kriegt, fest definiert und bei Naberius kriegt man nur... na ja ich will jetzt nicht Schrott sagen weil das je nach Konzept sehr nützlich sein kann, aber bei genauerer Betrachtung... doch: Schrott.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Relevant ist bei Naberius fuer dieses Built nur die schnelle Attributsregeneration durch die man jede Runde 1 Con ausgeben kann, der dann die Runde drauf schon wieder regeneriert ist.
Um rechnerische Kopfschmerzen zu vermeiden wuerde ich auch noch empfehlen eine ungerade Con zu haben, da man sonst jede Runde ueberlegen muss wie hoch der Con-Bonus zu dem Zeitpunkt gerade ist.
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Dem kann man entgegenwirken, indem man die veränderten Werte vermerkt (z.B. auf der Rückseite), so daß man diese schnell zur Hand hat - habe ich bei einem Barbarencharakter gemacht (Kampfrausch, wobei das nicht jede Runde ist) und bei einem anderen Charakter für die gängigen Unterstützungszauber des Hexenmeisters. Nervt trotzdem. ;)
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Alternativ kann man auch nen elektronischen Charakterbogen verwenden/selbst schreiben, wo man dann einfach den Bonus eintragen und die abgeleiteten Werte berechnen lassen kann.
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

...wofür man immer nen schlepper/rechner am tisch haben müsste...
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Was außerhalb von Shadowrun oder D20 Modern/Chartered Accountant Roleplaying auch eher Stimmungskiller Nr 1 wäre.
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Ich spiele D&D nicht mehr ohne Laptop auf dem Tisch - damit werden auch größere Kämpfe sehr, sehr handlich.
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

...und die luft noch schneller noch dicker wird.
außerdem sind bücher getränken gegenüber nachsichtiger als computer. ich spreche von den BÜCHERN, nicht den BESITZERN^^
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Ein Laptop am Spieltisch stört mich nicht. "Atmosphärische Kerzenbeleuchtung" hingegen kann ich nicht ausstehen; ich ziehe es vor meine Notizen und ggf. Würfel noch lesen zu können.

Bis bald;
Darastin
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

ich sehs halt genau andersrum.. und mit genug kerzen kannste auch wieder lesen^^
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Und dann brennt wieder ein Haus nieder und wir müssen noch so eine Rede anhören.;)
 
AW: Warlock - oder: Mein Weg in die Hölle

Das ist mir durchaus bewußt; aber ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, daß mir eine funktionale Spielumgebung mehr bedeutet als das Ambiente. Wenn ich also eine Wahl treffen muß dann eher in Richtung Laptop als in Richtung Kerzenbeleuchtung.

Bis bald;
Darastin
 
Zurück
Oben Unten