Hallo, meine Name ist Logan666 und ich habe ein universelles System namens WARLOCK geschrieben, was aber noch in der Gamma-Phase (für Beta wäre es noch zu früh) steckt.
Warum ein eigenes System?
Ich habe immer irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein gegebenes System so weit verbiegen muss, um es für meine Welten anzupassen. Das kann einfach nicht im Sinne des Erfinders sein. Auf der anderen Seite stößt man auch bei Regelwerkkonvertierungen immer wieder an die geschmacklichen Ecken andere Spieler des Originalwerks, was in endlosen, tw. unangenehmen Diskussionen endet, worauf ich einfach keine Lust habe. Daher was eigenes.
Was hat WARLOCK zu bieten:
[align=center]WARLOCK - Regelkern[/align]
Was nun vorliegt ist die 29-seitige Rohform des Regelkerns. Was mich nun natürlich interessieren würde, wären nicht die zahlreichen Rechtschreibmacken und das besch...ene Layout, sondern natürlich, ob das System so wie es vorliegt überhaupt einen Sinn macht und evtl. funktionieren könnte. Da ich selber einfach zu selbstkritisch bin und zu dazu neige, Dinge, die meiner Ansicht nach nicht passen, sofort wieder zu verwerfen, wären also ein paar weitere Meinungen diesbezüglich eine feine Sache.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
EDIT: Wer mit Mediafire seine Probleme hat, kann es auch mal hier probieren: WARLOCK - Regelkern
Warum ein eigenes System?
Ich habe immer irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein gegebenes System so weit verbiegen muss, um es für meine Welten anzupassen. Das kann einfach nicht im Sinne des Erfinders sein. Auf der anderen Seite stößt man auch bei Regelwerkkonvertierungen immer wieder an die geschmacklichen Ecken andere Spieler des Originalwerks, was in endlosen, tw. unangenehmen Diskussionen endet, worauf ich einfach keine Lust habe. Daher was eigenes.
Was hat WARLOCK zu bieten:
- Ein universelles System, das mit ein paar W20 und W6er gut auskommt
- Ein einfaches W20-Probesystem
- Ein zweifachgeteiltes Schadenssystem für schnelle und harte Kämpfe
- Berücksichtigung von Miniaturennutzern bei den Bewegungsweiten
- Keine Charakterklassen, welche die Charakterentwicklung einengen
- Kein Stufensystem, sondern ein Kaufsystem bei der Charaktersteigerung
- Option auf Spruch- und Freie Magie
- Wie ich hoffe kurze und direkte Schreibweise für die einfachere Verständnis
[align=center]WARLOCK - Regelkern[/align]
Was nun vorliegt ist die 29-seitige Rohform des Regelkerns. Was mich nun natürlich interessieren würde, wären nicht die zahlreichen Rechtschreibmacken und das besch...ene Layout, sondern natürlich, ob das System so wie es vorliegt überhaupt einen Sinn macht und evtl. funktionieren könnte. Da ich selber einfach zu selbstkritisch bin und zu dazu neige, Dinge, die meiner Ansicht nach nicht passen, sofort wieder zu verwerfen, wären also ein paar weitere Meinungen diesbezüglich eine feine Sache.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
EDIT: Wer mit Mediafire seine Probleme hat, kann es auch mal hier probieren: WARLOCK - Regelkern