Cypher wann ist man bereits "spezialisiert"?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier die Frage eines Spielers:

Ich bin einerseits geübt im "reparieren" und "identifizieren" bin aber andererseits "Geübt in allen Aktionen, bei denen es um die Identifikation und das Verständnis der Numenera geht."
Heißt das, dass ich bei beiden Spezialisiert bin?

Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt, weil solche Überschneidungen schnell vorkommen, war aber Richtung "nein" tendiert.
 
Ich würde das wie bei Warhammer handhaben ... Wenn man 50 Sachen kauft die " Geübt " sind, bekommt man quasi immer den selben Stoff zum Lernen. Das macht dich nicht zu nem Spezi ;)
 
Doch doch. Prinzipiell ist zwei Mal "üben" schon "spezialisiert" sein bei Numenera.

Ist nur die Frage, wie das ist, wenn sich die Fähigkeiten nicht so richtig überdecken.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen "Identifizieren von Numenera" und den Skill "Numenera", oder ist das das selbe?
 
Zurück
Oben Unten