Vorstellung: Das Gewicht der Wahrheit

Registriert
1. April 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen! 👋
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, und ob man dass überhaupt soll /darf aber ich versuche es mal, da wir die letzten Monate viel Herzblut in ein ganz besonderes Projekt gesteckt haben, und ich dass gerne der Rollenspielwelt präsentieren würde.

Wir haben ein Abenteuer geschrieben dass sich durch seine Einsteigerfreundlichkeit an komplette Neulinge, aber natürlich auch an erfahrene Rollenspieler. Wir bieten euch ein supereinfaches Regelwerk, das nur mit W6-Würfeln funktioniert (Charakterbogen inklusive!). Genauso gut könnt ihr es aber auch mit jedem beliebigen System spielen, das zu eurer Runde passt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir mal etwas Feedback dazu bekommen würden.



Um was geht es überhaupt?

Feldberg, Frühjahr 1835.
Der Nebel liegt schwer über den Feldern, und in den Gassen des Dorfes flüstert man von einem Verschwinden, das niemand erklären kann – und doch kleinen jeder spürt. Küster Valentin Steiner ist Fort. Zurück bleiben nur Gerüchte und ein wachsendes Unbehagen.
Was als einfache Bitte des Pfarrers beginnt, führt eure Gruppe tief in das Herz einer Gemeinschaft, die mehr verbirgt, als sie zeigt. Hinter der Fassade aus Frömmigkeit und Ordnung lauern Gier, Angst und ein tödliches Geheimnis. Jeder Bewohner hat etwas zu verlieren. Jeder könnte lügen.
„Das Gewicht der Wahrheit“ ist ein Pen-and-Paper-Abenteuer für 2–4 Spieler*innen, das ohne Magie oder Monster auskommt – dafür mit glaubwürdigen Figuren, sozialen Spannungen und einem Kriminalfall, wie er sich so oder ähnlich wirklich hätte ereignen können.
Ermittelt in einer Welt, in der Ansehen alles bedeutet, und entdeckt, wie tief die Wahrheit unter der Oberfläche begraben liegt.
 
Zurück
Oben Unten