Manga Visions of Escaflowne

Wie findet ihr Vision of Escaflowne?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Ich wollte mal fragen wie euch Visionen Of Escaflowne gefällt.


Im Prinzip geht es darum, das ein Mädchen aus unsere Welt nach Gaia kommt, wo sie in einen Krieg zwischen dem Imperium des verrückten Donkirk und allen Anderen Länder hinei Gezogen wird.
Da sie bei dieser Reise mi einem Energisten (ein Kristall) verschmolzen ist fungiert sie als Energiequelle der Mächtigen Escaflowne, dem legendären Gymelef von Farnelia.

Meiner meinung nach sehr schön Actionreich mit einer guten Mischung aus Fantasy, action und High Teck in einer interessanten mittelalterlichen Umgebung.
 
AW: Visions of Escaflowne

Auch wenn ich im Moment eine "Steampunk"-Runde geistig vorbereite, kann ich mit diesen Fantasy-Mystischem Getue bei Eskaflowne einfach nichts anfangen. Sorry, aber "Königliche Ritte" gehöhren für mich auf Pferde und nicht in die Kanzel eines "Warjacks".
 
AW: Visions of Escaflowne

mir hat die Storyline sehr gut gefallen, der Zeichenstil wiedreum war... naja... diese Nasen...
 
AW: Visions of Escaflowne

Ich mag Escaflowne und Alain ist für mich ein echter Ritter. Ein Pferd macht keinen Ritter aus, aber seine Taten!
 
AW: Visions of Escaflowne

Steampunk-Fantasy mit ordentlichem "WHOA" Faktor und schönen Ideen.
Drachenherzbetriebene Mechs! Wie geil ist das denn?!
Fliegende Festungen! Psychotische Bösewichts-Schönlinge!
Ich glaub das einzige was mich an der Serie etwas störte war Hitomi bzw. die "das Mädchen vom Mystischen Mond" Sache...
Die Serie hat viele coole Ideen die ich eifrig am ausschlachten bin... :D
 
AW: Visions of Escaflowne

VoE suckt. Alles, was VoE sich hat einfallen lassen, gab´s in den Final Fantasy Spielen schon früher, schöner, größer, besser, dramatischer, romantischer. VoE ist FF als Serie, nur in schlecht. mMn.
(Aber hey, wer´s mag... ;) )
 
AW: Visions of Escaflowne

Also, ich finde Vision of Escaflowne eigentlich ziemlich gut. Hab sogar den Soundtrack *gg*.

Aber die Nasen sind wirklich schrecklich *schüttel*. Aber ich fand Van immer toll ^^.
 
AW: Visions of Escaflowne

Ist schon eine Weile her, dass ich das gesehen habe. Mal sehen was mir noch einfällt...

Ach ja Erinnnerungswürdeige Nasen ;)
Aber mal im Ernst. Der Film ist meiner meinung nach ziemlich misslungen. Die "Gaimilevs" sind zwar coller dort, aber die Story kannst du beim Fuilm in die Tonne treten.

Was die Serie angeht. Die fand ich echt klasse und hab sie hiermit auf meine "Muß-ich-umbedingt-wieder-sehen-Liste" gesetzt. Die mischung aus Fantasy-Elementen und der Technologie ist finde ich recht gelungen, auch wenn sich das bestimmt nicht leich in irgend eine Runde einbinden läßt!

... Außer vielleich es ist ne Exalted Runde. Da gibt es ja so was in der Art!
 
Zurück
Oben Unten