Verwundungsabzüge

Skar

Dr. Spiele
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#StandWithUkraine
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16. Januar 2003
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Worauf rechnet ihr die Verwundungsabzüge an?

Neben den Handlungswürfen (Attribut+Fähigkeit) auch auf andere Würfe?
Zum Beispiel:
- Initiative
- Absorbieren
- Tugenden
- Willenskraft
- Menschlichkeit
- Disziplinswürfe
 
Verwundungsabzüge werden bei allen aktiven Würfen angerechnet, bei Automatismen (absorbieren, Tugenden, Menschlichkeit, etc.) werden sie nicht angewendet.
 
Ja, wobei sie allerdings Würfe auf Tugenden Sinn machen könnten (durch die Verwundung wird halt das Tier gereizt).

Also wenn ihr Hausregeln habt, dann erzählt mal ruhig.


@PLG: Rechnest du Disziplinswürfe auch zu aktiven Würfen, oder differenzierst du da weiter?
 
Das mit den Tugendwürfen klingt eigentlich sogar recht logisch, könnte man also auch gut so anwenden.

Und in unseren Runden haben wir es immer so geregelt, dass Verwundungsabzüge auch bei Disziwürfen angewand wurden, da diese ja auch ein gewisses Maß an konzentration vorraus setzen.
 
Original von PLG
Das mit den Tugendwürfen klingt eigentlich sogar recht logisch, könnte man also auch gut so anwenden.
Und die Willenskraft könnte auch unter einer Verwundung leiden. [...] Wobei man dann natürlich auch argumentieren könnte, dass bei manchen Typen die Willenskraft zunimmt, wenn sie erst in Bedrängnis kommen.
 
Bei uns ist es so, dass die Abzüge auf alle aktiven, auch Diszis, Handlungen wirken, nicht jedoch bei Absorption, Tugenden und Willenskraft.

Wenn ihr den Aspekt der Raserei mit der Verwundung reinbringen wollt, könntet ihr nicht die Würfel abziehen, sondern die Schwierigkeit in entsprechendem Maße hochschrauben.
nur so als kleine Hilfe von mir gedacht.
 
Wie haltet ihr das mit der Initiative der Verletzten, geht da der Verwundungsabzug mit rein?
 
Jupp, ist ja auch irgendwie logisch, dass man nicht mehr so schnell reagiert, wenn man schon ein paar treffer einstecken mußte.
 
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