Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Wie kann man Rätsel in einer P&P Spielsitzung verstecken?
Es st jetzt schwer zu erklären was ich damit genau meine.
Ich würde gerne Rätsel in eine Kampange einbauen die zu alternativen Handlungsträngen führen können. Diese Rätsel sollen aber nicht vor der Nase der SCs sein sondern sollten eher durch Glück oder gezieltes suchen gefunden werden. Dabei müssen die Rätsel aber nicht so aufgebaut sein das sie Ingame unbedingt eine Bedeutung haben müssen sondern könnten auch so aufgebaut sein das die Spieler zwischen den Sitzungen durch Nachforschungen in unserer Welt auf die Lösung kommen. Sozusagen Metarätsel!
Ich würde also gerne in P&P das einbauen was Hideo Kojima in den diversen MGS-Teilen und auch in P.T. schon immer gerne gemacht hat und was jetzt Blizzard gerade in Overwatch macht.
Irgendwelche Ideen?
Es st jetzt schwer zu erklären was ich damit genau meine.
Ich würde gerne Rätsel in eine Kampange einbauen die zu alternativen Handlungsträngen führen können. Diese Rätsel sollen aber nicht vor der Nase der SCs sein sondern sollten eher durch Glück oder gezieltes suchen gefunden werden. Dabei müssen die Rätsel aber nicht so aufgebaut sein das sie Ingame unbedingt eine Bedeutung haben müssen sondern könnten auch so aufgebaut sein das die Spieler zwischen den Sitzungen durch Nachforschungen in unserer Welt auf die Lösung kommen. Sozusagen Metarätsel!
Ich würde also gerne in P&P das einbauen was Hideo Kojima in den diversen MGS-Teilen und auch in P.T. schon immer gerne gemacht hat und was jetzt Blizzard gerade in Overwatch macht.
Irgendwelche Ideen?