Verlagsupdate #54: Woran arbeiten wir gerade?

Wochenupdate-2019-880x480-150x150.jpg

An allen angekündigten Projekten wird weiter gearbeitet. Unten findest du Updates zu einzelnen Projekten. Nur weil ein Projekt dort nicht auftaucht, ist es nicht eingestellt, sondern wir arbeiten dran.

Generell etwas zu Veröffentlichungsterminen: Wir sind da sehr zurückhaltend, weil unsere Mitarbeiter*innen meist in ihrer Freizeit an unseren Spielen arbeiten und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Termine nicht einzuhalten frustriert uns und euch. Darum findest du hier keine Daten und auch keine Prognosen, es sei denn es ist wirklich kurz vor der Veröffentlichung.

Das neuste Update ist immer oben in der Menüleiste unter Verlag verlinkt.





Was machen wir eigentlich die ganze Zeit? Gute Frage! Das 54. Verlagsupdate gibt einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer verschiedenen Teams und Projekte. Wie man sieht, gibt es viel zu tun. Ich hatte vor kurzem mit Patrick gesprochen und er schlug ein anderes Konzept für die Verlagsupdates vor. Wir gucken mal, wie sich das einbauen lässt. In jedem Fall werden im Laufe des Monats verschiedene kleinere Ergänzungen und Abenteuer im Shop landen. Wir warten derzeit auf die Lieferungen der Druckerei, größere Vorbestellungen wie der Jubiläumsband der Kleinen Helden benötigen noch letzte Entscheidungen und dann steht dem Druck auch nichts mehr im Wege.

Agon​


Das Spiel rund um griechische Sagengestalten von John Harper ist gelayoutet und die Fahne wird gerade kontrolliert.

Agon-Preview-201x300.jpg


Beyond the Wall​


Beyond the Wall – Deine Helden, deine Abenteuer wird gedruckt und kann bald im Shop bestellt werden.

BtW-Deine-Helden-210x300.jpg


Brindlewood Bay​


Layout ist fertig und Axel Weiß wird neue Illustrationen für das Buch anfertigen.

Brindlewood-Preview-300x211.jpg


Cursed!​


Wir übersetzen Cursed!, ein Horror-Rollenspiel von Kobayashi mit cleverem Old-School-Rollenspieldesign.

Der Schatten des Dämonenfürsten​


Geheimnisvolle Magiewirker ist im Druck (kommt zeitgleich mit den anderen Neuerscheinungen in den Shop) und Göttliche Diener ist bereits aus dem Layout zurück und wird gerade ein weiteres Mal korrigiert.

DSdD-Magie-212x300.jpg


DSdD-Priester-211x300.jpg


Dungeon-Alphabet​


Das Dungeon-Alphabet ist erschienen.

Dungeon Crawl Classics​


Der 13. Schädel ist erschienen.

Der Smaragdzauberer ist erschienen.

Die Mondsklaven des Kannibalenreiches ist erschienen.

Der Trichter #3 ist im Druck und erscheint zeitgleich mit den anderen Neuheiten im Shop.

Die Flucht der Meerkönigin ist aus dem Lektorat zurück.

Der Königinnensohn aus Elfenland ist gelayoutet und wird ein weiteres Mal korrigiert.

DCC-Elfenland-Cover.jpg


Dungeon Crawl Classics: Lankhmar kommt gut voran und das Abenteuer Die Masken von Lankhmar wird lekotiert.

DCC-Lankhmar-232x300.jpg


Ironsworn​


Ironsworn – Delve befindet sich in der Übersetzung. Lukas arbeitet sich weiter mit der Übersetzung vor und und René betreut das Buch redaktionell.

Kleine Helden​


Das Layout, Umschlag und Vorsatz sind fertig, wir warten gerade auf Rückmeldung aus der Druckerei zum Thema Leinenfarbe und dann geht das Buch in Druck.

Monsterhearts​


Monsterhearts ist erschienen. Friederike und das Team arbeiten an den Smalltowns.

Old School Rollenspiel – Die Gygax-75-Challenge​


Als nächstes erscheint in unsere Reihe sinnvoller kleiner OSR-Hefte Die Gygax-75-Challenge von Ray Otus. Der titel köntne sich vielleicht nochmal ändern, aber die Übersetzung ist fertig und das Layout beginnt demnächst. Das PDF gibt es dann für alle kostenlos, aber es wird auch eine kleine Druckauflage geben. Möglich gemacht werden uns solche Projekte übrigens durch unseren Patreon.

Gygax-Challenge-Preview-212x300.jpg


Swords & Wizardry​


Das Buch ist gelayoutet, weitere Illustrationen werden eingepflegt und die Textkorrekturen werden eingearbeitet. Weitere Infos findet ihr in Günthers Werkstattbericht 1 und Werkstattsbericht 2.

SW-2022-01-300x208.png


Vier gegen die Finsternis​


Vier gegen die Finsternis ist in der Vorbestellung. Letzte Korrekturen werden noch eingefügt, Björn zeichnet eine neue Vorsatzgrafik und danach widmen wir uns den Abenteuern.

Warlock!​


Das Layout von Warlock! ist fertig und bald wird Lutz Winter einige Illustrationen anfertigen.

Preview-03-1-212x300.jpg


World Wide Wrestling​


Das Layout von World Wide Wrestling hat begonnen!

Wrestling01-195x300.jpg


Der Beitrag Verlagsupdate #54: Woran arbeiten wir gerade? erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten